Frage

Kündigung

  • 28 November 2022
  • 1 Kommentar
  • 186 Ansichten

Mich würde mal interessieren,warum ich zum Kündigen mehr Daten angeben muss als zur Account eröffnung? Was hat euch z.b. mein Geburtsdatum zu interessieren? Wo liegt da der Mehrwert für euch? Um mich mit Werbung an meinem Geburtstag zu zuballern? Ist irgendwie schwach.....


1 Kommentar

Hey @Nopee, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bei Accounterstellung ist die Angabe des Geburtsdatums ebenfalls erforderlich, dies ist auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen so festgelegt. Für eine Kündigung per E-Mail oder in deinem Joyn Account-Bereich ist selbstverständlich die Angabe des Geburtsdatums nicht erforderlich. Wenn du aber über den Kündigungsbutton kündigen möchtest, ist die Angabe zur eindeutigen Identifizierung erforderlich, da du außer der Login-Adresse sonst nur deinen Namen eingeben würdest. Zum Schutz unserer Nutzerdaten und zur Überprüfung der Berechtigung für den betreffenden Account benötigen wir dann zusätzlich die Angabe des Geburtsdatums. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo selbst kündigen kannst, findest du in diesem Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen