Vom Support beantwortet

The Voice Kids, Folgen gelöscht


Liebes Joyn Team,

ich mache einen Joyn+ Account um mir die alten TVK Staffeln anzuschauen und gerade mal eine Woche später fangt ihr an, random Episoden zu entfernen, zb das Finale von Staffel 7.

Ganz ehrlich, aber ihr müsst euch dann nicht wundern, dass man die Lust verliert, für euren Dienst zu bezahlen.

Mich habt ihr als Kunden wieder verloren, denn dann zahle ich lieber wieder für die Pirate Sites und den Release Groups. Dort habe ich mehr Service, alle Folgen ohne Sorge, dass was gelöscht wird und muss mich zudem nicht mit dem lahmen Player von euch rumärgern. So wird das nichts…

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 2 May 2024, 13:59

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@davidr17 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. Es tut mir leid, dass du Folgen von “The Voice Kids” vermisst. Bezüglich dem Finale von Staffel 7 habe ich eine Anfrage bei unserem Content-Team gestartet. Wenn du weitere Folgen vermisst, gib uns bitte an, um welche es genau geht, damit wir da die Verfügbarkeit anfragen können. Generell kann es natürlich immer mal sein, dass Inhalte offline gehen, mehr Informationen zu den Serienlizenzen erhältst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

deine Antwort zeigt leider genau das Problem auf: Euer Lizenzwesen.

Mittlerweile ist auch ein weiteres Finale (Voice Kids, Staffel 8) verschwunden. Ihr müsst Lizenzen kaufen, wollt aber gleichzeitig Geld von den Kunden haben, die sich dann am Ende damit zufriedengeben müssen, dass verschiedenste Episoden aus lizenzrechtlichen Gründen von eurer Plattform verschwinden.

Das ganze System wird ad absurdum geführt, der Kunde steht am Ende mit 10 Abos bei verschiedenen Streamingplattformen da UND kriegt manche Inhalte trotzdem nicht mehr angezeigt. Was soll das also? Welchen Mehrwert bietet ihr dem Kunden denn? Gar keinen.

Vor 20 Jahren gab es die gleiche Problematik mit der Musik und Napster, etc.

Die Musikindustrie hat draus gelernt, die Film- und Streamingplattformen scheinbar noch nicht. Sehr schade.

SIeh das als eine Rückmeldung von einem Kunden, der es versucht hat legal zu streamen, sich aber nun wieder für die Plattformen entscheidet, wo einem für das Geld ein entsprechender Gegenwert geboten wird - auch wenn es in den Augen der Lizenzgeber illegal ist.

Am Ende hängt auch dein Arbeitsplatz davon ab…

Trotzdem beste Grüße!

Ich bin da ganz der Meinung von @davidr17 

Ich besitze das Joyn-Abo auch wegen Voice Kids... Und während wir Staffel 7 und 8 geguckt haben verschwindet plötzlich, ohne Vorwarnung des Ablaufs, jeweils das Finale.

Sehr schade und nicht nachvollziehbar.

Werde es mir auch überlegen, ob sich so ein Abo noch lohnt.

 

MFG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Felimiso, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du die Finals von Staffel 7 und 8 vermisst. Für dich und @davidr17 interessant: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Finale von Staffel 7 leider nicht mehr anbieten. Bezüglich Staffel 8 habe ich gerne eine Anfrage bei unserem Content-Team gestartet. Wir melden uns wieder hier, wenn es dazu News gibt. 

@davidr17 Ich danke dir für dein ausführliches Feedback, deine Kritik kann ich natürlich nachvollziehen. Muss hier jedoch erneut auf die jeweils geltenden Lizenzbestimmungen verweisen, die sich von Inhalt zu Inhalt unterscheiden können. 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen