Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


740 Kommentare

Hallo,

für die Registrierung bei Joyn habe ich mich bei 7pass anmelden müssen und auch eine Zahlungsart angeben müssen. Hab ich auch getan und somit Kreditkarte ausgewählt.

Bei der offiziellen Registrierung auf Joyn musste ich dann nochmal eine Zahlungsart auswählen und nahm PayPal da das zuvor nicht zur Auswahl stand.

Jetzt bucht es mir schon den 2. Monat in Folge 2x die Gebühr für Joyn Plus ab.

Wie kann das sein und wie löse ich das Problem ohne mein Abo kündigen zu müssen?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @LenaZitzelsberger, ich begrüße dich in unserer Community. Das bekommen wir hin. Schreib uns bitte eine PN an @Joyn Service. Bitte gib da auch deine Login E-Mail-Adresse an, vielleicht hast du auch zwei unterschiedliche Login Adressen?

Vielen Dank und Beste Grüße

Alex

Hallo,

Seit mindestens September wird Joyn bei mir zweimal abgebucht!

Ich schaue Joyn über einen Fire TV, somit erfolgt eine monatlich Abbuchung über Amazon in Höhe von 6.99 EUR. Seit einigen Monagen aber gibt es eine zweite Abbuchung von Joyn direkt über 3.99 EUR. Ich wunder mich was die Abbuchung über 3.99 ist.

Bitte um Rückmeldung!

Gerne hätte ich mein Anliegen direkt mit dem Kundenservice besprochen (E-Mail oder Chat) aber diese Möglichkeit suche ich nun schon seit einer Stunde, erfolglos.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Silke_,

wir haben dir auf deinen Wunsch hin eine PN geschickt, worin wir alles klären können.

Viele Grüße,

Marco.

Hallo,

Seit mindestens September wird Joyn bei mir zweimal abgebucht!

Ich schaue Joyn über einen Fire TV, somit erfolgt eine monatlich Abbuchung über Amazon in Höhe von 6.99 EUR. Seit einigen Monagen aber gibt es eine zweite Abbuchung von Joyn direkt über 3.99 EUR. Ich wunder mich was die Abbuchung über 3.99 ist.

 

Hab den gleichen Post heute morgen schonmal erstellt. Leider kann ich auf diesen nicht mehr Antworten → die PN die dort angekündigt wurde ist nicht in meinem Posteingang!

Bitte um Rückmeldung!

Gerne hätte ich mein Anliegen direkt mit dem Kundenservice besprochen (E-Mail oder Chat) aber diese Möglichkeit suche ich nun schon seit einer Stunde, erfolglos.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Silke_,

die Kollegen antworten dir gleich via PN. Du hattest uns dort ja bereits geantwortet.

Viele Grüße,

Marco.

Hallo,

 

mir wird offensichtlich zweimal über den gleichen Account die 6,99€ via PayPal eingezogen (einmal am 21. des Monats und dann am 25.) - wenn ich es versuche nachzuvollziehen, steht in meinem Account “Es gibt noch keine Rechnungen für dich. Deine erste Rechnung über 6,99 € bekommst du am 23.02.2021.”

Kann das bitte nachvollzogen werden?

 

LG

Hallo @inchenbienchen , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community! :slight_smile:

 

Ich habe dir zu deinem Thema eben eine PN zugeschickt. :slight_smile:

 

Liebe Grüße,
Kilian

Mir ist soeben aufgefallen, dass seit November 6,99 € auf meiner Handyrechnung für Joyn berechnet werden und zusätzlich 6,99 € per Paypal abgebucht werden. Zudem wurde im Zeitraum Juni bis August 2020 jeden Monat 6,99 € und 7,99 € für Joyn per Paypal abgebucht.

Hallo @LAN7.6 , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschrieben. 

 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @inchenbienchen ! :hand_splayed:

Bezüglich der Angabe “Keine Rechnung vorhanden” kann ich folgendes mitteilen:

Auch ich sehe meine Rechnungen über die Joyn-Website nicht. Mir wurde per Email mitgeteilt, dass die Funktion “Anzeigen der Rechnungen im Account” aktuell gar nicht vorhanden ist. Dieses Feature ist somit noch nicht implementiert.

Kunden, die eine Rechnung erhalten möchten, können eine Email an info@joyn.de schreiben.  

Hallo @mrrtr28 , völlig richtig! :thumbsup_tone2:

Wer eine Rechnung benötigt, kann sich einfach per E-Mail bei uns melden. 


Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße,

Kilian​​​​​​

Hallo zusammen seit 2 Monaten wird bei mir von Klarna 6,99€ abgebucht und 5 Tage später von Joyn GmbH 6,99€ ... 

kann mir jemand erklären wieso der selbe Betrag von 2 verschiedenen abgebucht wird ?! 
Joynplus kostet ja 6,99€ Und das habe ich über Klarna gemacht, wird jeden Monat abgebucht … aber was ist joyn gmbh mit dem selben Betrag ?!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @TobiasM1984,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. ;)

Wir haben dir direkt mal eine PN geschickt, damit wir dein Anliegen bestmöglich lösen können.

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo Zusammen,

am 16.01 habe ich Joyn+ wieder reaktiviert, allerdings wurde nun bei Paypal sowohl am 16.01, als auch am 17.01 die Gebühr abgebucht.

Leider sehe ich unter dem Reiter “Rechnungen” im Konto keine und kann somit nicht zuordnen, ob die erste oder die zweite Abbuchung die richtige ist.

Es wäre sehr nett wenn jemand mit mir in den Kontakt treten könnte, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Danke im Voraus!

 

Lieber Gruß,

Angelika

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Druli !

Das selbe Problem hatte auch ein anderer User.

Da das Joyn Team einige private Daten benötigt, kannst gerne eine Email an info@joyn.de oder eine Private Nachricht an @Joyn Service schreiben. Dort wird dir auf jeden Fall weitergeholfen. :wink:

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Druli, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community.

Konnten dir die Tipps von @mrrtr28 schon weiterhelfen (vielen Dank dafür :v: ) oder ist bei dir noch eine allgemeine Frage offen?

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo Florian,

 

ja hat mir geholfen und hab bereits eine Mail verschickt.

 

Danke euch!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Druli,

vielen Dank für deine E-Mail, den Eingang dieser kann ich dir bestätigen.

Die Kollegen schauen sich das ganze nun an und werden sich per E-Mail bei dir melden. :relaxed:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo @Ladyfunk und herzlich willkommen in unserer Community!

Das ist mekrwürdig, ich habe unsere Kollegen von der Zahlungsabteilung informiert. Die Kollegen schauen sich das an und schreiben dir dann eine E-Mail.

Viele Grüße,

Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ladyfunk

Ich darf dir freudig mitteilen, dass unsere Fachabteilung dir eine E-Mail zukommen ließ. In dieser wird dir noch einmal die Erstattung bestätigt, welche wir in Auftrag gebeben haben.
Hoffentlich konnte dieses Missverständnis damit aus dem Weg geräumt werden. ;)

 

Liebe Grüße,

Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @LenaZitzelsberger :raising_hand_tone1:

Ich habe gesehen, dass deine Frage noch ungelöst ist. Konntest du alles per PN klären oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Monique

Hallo, Problem wurde gelöst.

Vielen Dank. Ich wusste nur nicht wie ich es auf gelöst setzen kann.

 

liebe Grüße

Lena

Hallo @LenaZitzelsberger , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:


Schön, dass alles geklärt werden konnte. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Dankeschön jetzt ist alles geklärt 

Kommentar hinzufügen