Gelöst

Was wichtig zu wissen ist bei der Meldung "Aus Lizenzgründen darfst du das während der ersten 3 Monate nicht anschauen"?


  • Neuling
  • 0 Kommentare

Hallo, 

ich habe mit dem Kauf eines Gerätes ein dreimonatiges kostenloses Abo abgeschlossen, das danach kostenpflichtig wird. Jetzt wollten wir zum ersten Mal etwas schauen… The100 und wir erhielten den Hinweis, dass das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht geht. Was ist das denn? Entweder ist es ein vollwertiges Abo zum Testen oder nicht. Was ist das?

✌️

icon

Lösung von Marco 23 January 2021, 10:07

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Jay,

freut uns, dich in unser Community begrüßen zu dürfen. 

Dass das verwundert, kann ich verstehen. 

Hintergrund dessen ist, dass es uns tatsächlich aufgrund der Vorgaben der Lizenzgeber vorerst nicht möglich ist, diesen Inhalt abrufbar zu machen:disappointed: .

Wir arbeiten daran, diesen The 100 für dich schnellstmöglich verfügbar zu machen. Spätestens am 28.02.2021 wird für dich verfügbar sein. 

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte wundere dich nicht, dass ich de Titel deines Posts etwas angepasst habe. Aber ich denke, dass weitere Nutzer, die dasselbe Anliegen haben, so schneller hierher finden. 

Ich habe sogar die 3 Freimonate abgewartet und zahle jetzt seit fast einem Monat und bekomme diese Nachricht noch immer. Mir wurde auch versprochen das es bis 28.2. gehen würde. Bei mir geht immer noch nicht 

Hey @Bullabulla willkommen bei uns in der Community. Schade, dass es bei dir immer noch nicht funktioniert. Bitte teste, ob es nach einem erneuten Login funktioniert. Ich freue mich auf deine Rückmeldung dazu. Wir arbeiten natürlich auch weiterhin mit Hochdruck an der bereitstellung der Inhalte.

Liebe Grüße Josefin

Nein. Es funktioniert auch nach einem neuen Login nicht. Ich hätte dann gerne mein Geld zurück.

@Bullabulla das es immer noch nicht funktioniert, ist natürlich doof. Ich habe dein Anliegen einmal an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Bis zur Rückmeldung, bitte ich dich um etwas Geduld.

Liebe Grüße Josefin

Gebt mir mein Geld für die Zeit die ich es nicht nutzen kann. Dann habe ich viel Geduld...

Hey @Bullabulla, laut unseren Infos sollte es mittlerweile funktionieren. Hast du zwischenzeitlich den Abruf nochmal getestet?

Hallo,

 

habe so eben mein Joyn+ Abo über den Fire-TV Stick gestartet und meine E-Mail bestätigt. Leider lassen sich weder auf meinem Tablet noch auf dem Fire TV Stick Inhalte abrufen. Dies sei aus lizenztechnischen Gründen nicht möglich, obwohl mir ein aktives Abo bei Account angezeigt wird. Es sei etwas schiefgelaufen und ich solle mich beim Support melden. Habe die Apps und die Seite bereits mehrmals aufgerufen. Die Appversion ist die neueste. Ausloggen und wieder einloggen brachte auch nichts. The 100 z.B. soll ich aus lizenztechnischen Gründen die ersten 3 Monate nicht gucken können. Wofür ist das Abo da?

Bitte um Lösung des Problems.

 

Jan

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Lexa Kom Trikru. Super, dass du hier bist :raising_hand_tone1:
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mal mit diesem hier zusammengefasst und mich in deinem Account umgesehen. 
Leider ist es dir aufgrund von Vorgaben der Lizenzgeber derzeit nicht möglich, “The 100” abzurufen und es erscheint deshalb die beschriebene Fehlermeldung, dass der Abruf innerhalb der ersten 3 Monate nicht möglich ist. Wir arbeiten daran, diesen Inhalt für dich schnellstmöglich verfügbar zu machen. Spätestens nach Ablauf der ersten 3 Monate wird “The 100” für dich verfügbar sein. Um die gewünschte Serie schauen zu können, muss ich dich daher um Geduld bitten. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen