Willkommen

Netiquette und Regeln für die Joyn Community


Benutzerebene 4
Abzeichen

Damit wir uns alle in der Community wohlfühlen und uns gerne hier austauschen, haben wir zusammen mit den Community-Moderatoren ein paar Regeln aufgestellt. Diese Regeln helfen uns dabei, respektvoll miteinander umzugehen.

Unser Motto

Wir von Joyn versuchen nach dem Motto Sich verbinden, Zuhören und Nachdenken zu handeln. Was wir damit meinen, erklären wir dir kurz:

Sich verbinden

Wir sind eine Community, eine Gemeinschaft. Darum sind wir nett zueinander. Wir respektieren die Meinung von anderen Community Mitgliedern, wenn es um Serien, Filme oder andere Inhalte geht. Wir gehen respektvoll miteinander um. Behandle die anderen immer so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.

Zuhören

Wir hören nicht nur zu, was andere Mitglieder in der Community teilen, wir sehen auch erst einmal nach. Bevor du eine Frage stellst, schau erstmal, ob sie nicht schon woanders beantwortet wurde. Das soll nicht heißen, dass es schlimm ist, wenn die gleiche Frage zweimal gestellt wird.

Nachdenken

Bevor du etwas schreibst, denk erst einmal nach. Überlege dir zum Beispiel, ob es relevant ist und zum Thema passt.


Unsere Netiquette

Wir dulden in unserer Community keine ...

  1. Verstöße gegen geltende Gesetze. Bei rechtlich relevanten Inhalten behalten wir uns vor, diese an die Strafverfolgung weiterzuleiten.
  2. Beleidigungen, sexistische oder rassistische Äußerungen gegenüber anderen Usern oder Unternehmen.
  3. Diskriminierung und Diffamierung von anderen Usern oder sozialen Gruppen – zum Beispiel aufgrund ihres Geschlechts, Alters, Sprache, religiöser Zugehörigkeit, Herkunft und Abstammung, sexueller Orientierung oder Weltanschauung.
  4. Androhungen von Gewalt und Aufforderungen zu Gewalt- oder anderen Straftaten.
  5. menschenverachtenden, extremistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalte.
  6. Pauschalisierungen und nicht prüfbare bzw. unbelegte Behauptungen, Verdächtigungen sowie haltlose Unterstellungen.
  7. Provokationen oder gezielte Störungen der Diskussion.
  8. obszönen oder pornografischen Inhalte.
  9. respektlose und unsachliche Beiträge.
  10. Spam-Postings.
  11. unüblichen Abkürzungen, obszöne oder gewaltverherrlichenden Emojis oder anderen Chat-Symbolen.
  12. Links oder Werbung zu externen Webseiten, die nicht im Zusammenhang mit Joyn stehen. Ausnahmen sind möglich, wenn es sich um Quellen mit vertretbarem Prüfaufwand für das Community-Team handelt.
  13. Verstöße gegen die Persönlichkeitsrechte. Die Weitergabe von Informationen über Personen wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder Adressen wird nicht toleriert.
  14. Öffentliche Herausgabe der eigenen Daten. Wir werden Anliegen, für die wir deine persönlichen Daten benötigen in einer Privatnachricht klären.

Verstöße gegen die Regeln ahnden wir mit Verwarnungen bzw. Sperren.

 

So gehen wir mit Verstößen um:

  1. Sollte ein User einen Kommentar melden bzw. sollte uns ein Kommentar auffallen, der nicht unseren Netiquette und Regeln entspricht, werden wir dies eingehend prüfen.
  2. Sollte der Kommentar nicht unseren Netiquette und Regeln entsprechen, werden wir dem User eine erste Verwarnung aussprechen. 
  3. Bei einem weiteren Verstoß gegen unsere Netiquette und Regeln werden wir den User in der Community sperren. 

 

So kannst du einen Beitrag melden:

Wenn ein Kommentar oder Post eines Users nicht unserer Netiquette und Regeln entspricht oder du das Gefühl hast, diese Äußerung passt nicht in unsere Community, dann kannst du diesen Kommentar direkt bei uns melden.
Klicke dafür einfach auf die drei Punkte am jeweiligen Kommentar (rechts unten) und klicke auf “Melden”.
Du kannst dann in einem Kommentarfeld den Grund deiner Meldung angeben. Wir werden das dann prüfen. 

Kommentar melden

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.