Frage

Adblocker Fehlermeldung auf Android Gerät


Ich habe den Adblocker schon deinstalliert und trotzdem kommt die Fehlermeldung 


24 Kommentare

Ahoi @Olli77, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass besagte Fehlermeldung dir den Zugang versperrt. Lass mich dich trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen heißen 🤗 Ich nehme an, dass du den Abruf über einen Web-Browser auf deinem PC ausführst, nicht wahr? Über welchen Browser hast du es denn bereits probiert? Klappt es womöglich über einen anderen (Chrome, Firefox oder Edge)?
Beste Grüße, Lucas

Ich mache es über die Joyn App und trotzdem kommt diese blöde Meldung 

Servus @Ladi, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände!
Auf welchem Gerät nutzt du denn die App? Hast du diese bereits gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits testen können, ob der Abruf auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Huhu @Olli77, wir haben deine Rückmeldung per E-Mail erhalten. Damit es keine Verwirrungen gibt, bitte ich dich hier im Thread zu antworten. Du hattest uns mitgeteilt, dass du über dein Handy die Fehlermeldung erhältst. Versuchst du Joyn über den Browser zu schauen? Den Zugriff auf unsere Inhalte über den mobilen Webbrowser am Smartphone und Tablet unterstützen wir nicht. Schaue hierzu gerne auch einmal in den Artikel rein:

Der Abruf sollte bestenfalls über unsere App erfolgen.
Liebe Grüße, Jette

Hallöchen...ich versuche über die App zu schauen, also denke ich nicht über den Browser...hat bis vor ein paar Tagen problemlos funktioniert...neuerdings nicht mehr...

Hey @Olli77, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch. Hast du denn schon einmal die App gelöscht und neu installiert?
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

App jetzt zum 3. mal deinstalliert und der Router wurde auch schon mind. 3 mal neu gestartet...immer noch dasselbe….

Auf dem Rechner klappt es...aber ich nutze immer das Smartphone...habe auch schon mit Samsung versucht das Problem zu lösen-...

@Olli77 Danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch. Hast du denn schon mal getestet, ob die Fehlermeldung auch dann erscheint, wenn du mobile Daten statt WLAN nutzt? 

Hey. Habe ich eben ausprobiert...geht auch nicht….

@Olli77 Danke für deine Rückmeldung. Ärgerlich, dass der Fehler weiterhin besteht. 😕
Bitte sende uns in diesem Fall einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Hallo,

Ich kann seit ein paar Tagen keine Folgen mehr ganz schauen. Die erste Werbung am Anfang funktioniert immer reibungslos, doch die in der Mitte kann nicht abgespielt werden - wegen angeblicher "Ablocker". Nach 20maligem nochmal Versuchen passiert immer nur dasselbe, nichts geht mehr.

Ich nutze die App kostenlos mit meinem Android Gerät - und hatte nie und habe keine Adblocker! Ich schaue über Mobile Daten, da ich kein WLAN habe, also kann es daran nicht liegen. Auch mehrmaliges Neuinstallieren der App hat nichts geändert. Nichts geht mehr. Was kann ich noch tun?

Hey @r0pxn, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😕 Super, dass du schon einige der Tipps aus unserem FAQ-Artikel getestet hast.
Dass diese bisher erfolglos blieben, ist natürlich ärgerlich. In diesem Fall würde ich dich bitten uns einmal die Infos zuzusenden, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

So können sich im Zweifelsfall unsere Techniker*innen das Ganze genauer anschauen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Olli77, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Diese haben noch 2 Fragen zu deiner Anfrage: Du hast uns mitgeteilt, dass der Abruf des Live TV funktioniert, aber die Inhalte aus der Mediathek nicht abgerufen werden können. Welche Inhalte aus der Mediathek sind bei dir von dem Fehler betroffen? Bitte teste mindestens 3 Inhalte aus und nenne uns diese dann. Hast du eine Sicherheitssoftware, einen Blocker oder etwas Ähnliches auf deinem Telefon installiert? Wen ja, deinstalliere diese bitte und teste den Abruf erneut. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey @r0pxn, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😕 Super, dass du schon einige der Tipps aus unserem FAQ-Artikel getestet hast.
Dass diese bisher erfolglos blieben, ist natürlich ärgerlich. In diesem Fall würde ich dich bitten uns einmal die Infos zuzusenden, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

So können sich im Zweifelsfall unsere Techniker*innen das Ganze genauer anschauen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey, vielen Dank erstmal für die Rückmeldung!

Ich schaue über ein Samsung Galaxy Tab S6 lite mit Android Betriebssystem, Version 12. Ich schaue weder über einen Smart TV noch mit Chromecast und auch mit keinem anderen Gerät. Ich schaue wie gesagt über Mobile Daten, mein Netz ist nicht besonders gut, hat bis jetzt aber fehlerfrei mit Joyn funktioniert. Es betrifft den Abruf von Serien von Pro7Maxx, etwas anderes schaue ich derzeit nicht.

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @r0pxn, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bitte dich einmal Folgendes auszuprobieren: Teste bitte den Abruf über WLAN und auf einem alternativen Gerät, wenn es dir möglich ist. Tritt dort das gleiche Fehlerbild auf? Betreffen die Schwierigkeiten bei dir nur den Live TV Sender Pro7Maxx? Teste bitte auch weitere Sender und Inhalte aus der Mediathek. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Olli77, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch. Hast du denn schon einmal die App gelöscht und neu installiert?
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich hab das gemacht. Aber es hat  nicht funktioniert 

Servus @Ladi, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände!
Auf welchem Gerät nutzt du denn die App? Hast du diese bereits gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits testen können, ob der Abruf auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Andere oonnten es auf ihrem Handy sehen nur ich habe diese blöde Meldung  andauernd  bekommen.  Ich hatte paar Tage zuvor eine Softwareupdate gemacht. Könnte es daher kommen

Ich gucke es nur am Handy über die Joyn App

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Ladi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nutzt du die Joyn App über WLAN? Wenn ja, prüfe bitte ob dein Netzwerk einen aktiven Adblocker oder DNS-Blocker integriert hat, der URLs blockt oder filtert? Falls ja, deaktiviere diesen bitte und teste den Abruf erneut. Teste bitte weiterhin den Abruf auf einem weiteren Gerät, wenn die Möglichkeit bei dir besteht. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,, 

habe das Ablocker deaktivieren Problem auch. 

Auf TV Zuhause ohne Probleme.

Auf Handy Zuhause oder Unterwegs kein Problem.

Auf Samsung Tablet seit ein paar Wochen nicht möglich. Egal ob im WLAN Zuhause oder Unterwegs mit Hotspot vom Handy.

Die vorgeschlagenen Optionen mit ausschalten im Browser oder ähnliches erledigt. Sogar die App neu installiert.... Ob eingeloggt oder nicht... Die Fehlermeldung kommt immer wieder. Also was soll ich tun? 

Adblocker  kann ich nicht deaktivieren in joyn app auch nicht Browser, habe auch joyn app zwei deaktivieren und wieder neu heruntergeladen, jedesmal  kommt  die Fehlermeldung  adblocker  finde ich cool  ,kann  einer helfen  das hinbekommen 👍

Hi @Thopo, herzlich willkommen in unserer Runde und entschuldige bitte, dass du bisher noch keine Rückmeldung von uns erhalten hast. 😥 Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass auch du die Meldung erhältst. Auf welchem Gerät genau wird dir diese Meldung angezeigt und welche Appversion hast du derzeit installiert?

​​​​​@Matzekater2 auch dich heiße ich herzlich willkommen.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast und dir diese Fehlermeldung angezeigt wird. Wieso kannst du den Adblocker denn nicht deaktivieren? Bitte habe Verständnis, dass der Adblocker deaktiviert sein muss, um eine Wiedergabe zu ermöglichen. Auf welchem Gerät genau möchtest du den Abruf denn starten? Welche Appversion hast du derzeit installiert? Hast du die App bereits neu installiert?
Liebe Grüße, Jette

Hey @Thopo, danke für deine Rückmeldung per E-Mail! 😊 Der Einfachheit halber verlagere ich unsere Korrespondenz mal wieder in diesen ursprünglichen Community-Thread, bitte nicht wundern. 
Danke für das Zusenden der Gerätedaten. Dass es auf deinem Samsung-Tablet weiterhin zu dieser Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände!
Ich würde dich bitten noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus dem folgenden Artikel umzusetzen und den Abruf anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, sende uns bitte noch die fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir schon mal für deine Mühen und die Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen