Frequenzwechsel WDR am 3. März 2021


Ab dem 3. März 2021 sendet der WDR auch seine verschiedenen Lokalzeiten in HD. Damit verbunden sind Frequenzwechsel. Könnt ihr das bitte an die Technik weiterleiten, damit man direkt ab dem 3. März die Lokalzeiten in HD kucken kann?

Hier die Details:

https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2021/02/20210226_lokalzeit_hd.html

https://m.dwdl.de/a/81711


7 Kommentare

Hallo @Kristjahn und herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank für die Info, wir informieren gern die Kollegen. ;) Viele Grüße, Kenneth

Die Lokalzeiten werktags um 19:30 Uhr sind bei Joyn mit Ausnahme der Lokalzeit Köln leider immer noch in SD. Direkt über meine Sat-Antenne sind alle Lokalzeiten allerdings bereits in HD zu empfangen. Das heißt, die neuen Frequenzen sind bei Joyn noch nicht eingepflegt worden. Wurde das vergessen? Die alten Frequenzen werden demnächst auch vom WDR abgeschaltet :(

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kristjahn Wir haben das Thema angefragt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, bekommst du von uns direkt eine Info. :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kristjahn Ich habe brandneue Infos für dich: Wir testen die neuen Frequenzen seit zwei Wochen. Sobald alles einwandfrei funktioniert nach der Testphase, werden wir die neuen HD-Frequenzen freigeben. Bleib gespannt. :sunglasses:

Jetzt ist es schon zwei Monate her. Woran liegts?

Passiert da noch was? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kristjahn Gerne fragen wir noch mal bei unserem Content-Team an. Wenn es eine Rückmeldung gibt, erfährst du es hier.
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen