Frage

Joyn-App für die Xbox One?



Ersten Beitrag anzeigen

93 Kommentare

Irgend wie net nachvollziehbar dad joyn im 21 Jahrhundert nicht auf Xbox funktioniert und keine App verfügbar ist. 

Echt schade, weil auf joyn wollte ich nicht verzichten. Aber da es sich bestimmt noch Jahre dauert werde ich kündigen und mir was anderes aussuchen müssen. 

 

Beste Grüße 

Hallo @Suden, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich schade. Vielleicht kannst du ja Joyn über ein alternatives Gerät nutzen. Hier gibt es reichlich Optionen. Schau gerne mal in den folgenden Artikel: 

Deinen Wunsch nach der Joyn-App für die Xbox haben wir natürlich an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Wann und ob diese an den Start gehen kann, können wir derzeit leider noch nicht mitteilen.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian 

Benutzerebene 2

Eine App endlich für die XBOX macht Sinn und wäre wünschenswert!

Leider weiß niemand so genau seit wann dieser Satz (auch in anderen Ausführungen) schon geschrieben wird:

” Unsere Entwickler arbeiten bereits daran, Joyn auf noch mehreren Geräten verfügbar zu machen.
Leider können wir bisher nicht sagen, ob und wann genau dies geschehen wird”

Das war schon so,  viele viele Jahre bevor Maxdome zu Joyn wurde!

Leute bei Joyn und ehemals Maxdome, was ist euer Ziel???  

Kleiner Tipp für die Mitleidenden: Kauft euch einen Fire TV Stick. Will natürlich auch keiner extra, aber Joyn weigert sich aus irgendwelchen Gründen mehr Kunden haben zu wollen. 

 

Ich habe es aufgegeben (was ja auch das Ziel ist!) mich weiter für eine App einzusetzen. Es ist sinnlos, leider gibt es genügend andere Geräte, damit Joyn und ehemals Maxdome auf seine Kosten kommt.  

Sorry aber ich als zahlender Kunde lese das jetzt schon sehr viele Jahre und denke das ich huckepack genommen wurde und werde. Wozu gibt es diese Community? 

Aber Egal … nur weiter so, vielleicht in 20 Jahren unter einem anderen Namen ;-)

Die Xbox verkaufe ich trotzdem nicht. Die Hoffnung bleibt, das es da mal eine Kooperation geben wird, Maxdome hatte da ja mal den Anfang gemacht mit der Universal App ohne den Store!

Ahoi @CPretzel :wave: Famos, dass du dir die Zeit genommen hast, deine durchaus berechtigte Kritik so ausführlich zu formulieren. Vielen Dank dafür. Deinen Unmut und natürlich auch den der restlichen “XBOX”-Nutzer*innen kann ich persönlich gut nachvollziehen. Die Entwicklung und Optimierung einer App für eine neue Geräte-Gruppe ist bedauerlicherweise unheimlich zeitaufwendig und bedarf vieler Tests und Anpassungen. Bevor wir euch also ein halbgares Produkt auf den Bildschirm werfen, legt unser Entwicklungsteam diesbezüglich lieber eine Extra-Runde ein. Sofern nicht alle potentiell auftretenden Komplikationen ausgemerzt sind, verweisen wir daher lieber auf bestehende Geräte-Unterstützungen. Den “Fire TV Stick” finden wir als kostengünstige Alternative übrigens ebenfalls prima :wink: Das heißt aber nicht, dass da nicht Etwas für euch im Kessel brodelt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Wenn da wirklich *etwas im Kessel brodeln * würde, wäre es endlich an der Zeit mal Butter bei den Fischen zu geben. In welchem Status befindet sich diese App? Konzept? Aktive Entwicklung? Pre-Alpha, Alpha, Beta, Release Candidate? Wo kann man sich fürs Beta Programm eintragen lassen? Ganz ehrlich, ich hätte lieber in der Entwicklung befindliche App mit Bugs und der Möglichkeit Feedback zu geben, anstatt gar keine App zu haben. 

Hallo @Tourniquet, sobald wir spruchreife Informationen vorliegen haben, werden wir euch gerne informieren. Aktuell können wir euch leider keine genauen Daten mitteilen, tut mir leid. Bitte hab noch etwas Geduld. :hugging:
Liebe Grüße, Jette 

So wird das nichts mit einem Abo, sehr schwach vom euch. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @LukasHeinzel. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Es wäre cool, könnten wir die Option bereits anbieten. Die Kollegen*innen aus der Entwicklung arbeiten auch daran, dass wir alsbald neue Geräte unterstützen. Hierfür muss ich dich aber noch um Geduld bitten. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, 

Ich versuche mittels meiner X-Box one Filme und Serien von Joyn abzuspielen und bekomme jedes mal einen Fehler, in dem es heißt, der Kundenservice könne mir helfen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Longjhon, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Aktuell wird der Abruf über die Xbox von uns nicht unterstützt, deshalb erhältst du eine Fehlermeldung. Wir geben deinen Wunsch nach Nutzung auf diesem Gerät aber gerne weiter. Die Geräte, auf denen Joyn läuft, findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Moin @Florian, @JetteS, @LucasS, @Marco, @Kilian, @PatrickG, @Melanie, @Kenneth, @Josefin

es ist und bleibt peinlich das Joyn das nicht hinbekommt, was alle anderen Player am Streaming-Markt (YouTube, Netflix, Prime, Disney+, Apple TV+, DAZN, SKY Ticket, etc.) hinbekommen, eine eigene Xbox-App. Und die quatschigen Aussagen bzgl. AirPlay („nur für AppleTV“ LOL) und das dies auch nicht funktioniert, machen die Sache insgesamt wirklich nicht besser.

Jetzt ist das Thema schon fast 12 Monate alt und wir stehen noch immer bei "Wir geben deinen Wunsch nach Nutzung auf diesem Gerät aber gerne weiter“ … wirklich euer Ernst?

Ich empfinde das als ziemlich böse Hinhaltetaktik. Wenn eine App wirklich in der Entwicklung wäre, dann könnte es doch auch ausgesprochen werden. Basieren nun die Aussagen von @LucasS - “Eure Wünsche sind nicht unerhört verblieben” - und @PatrickG - “Wir geben ... Vollgas, damit das in Zukunft vielleicht möglich sein wird ...” - darauf das eine Xbox-App in der Entwicklung ist? Ja oder Nein?

Das hier viele interessiert sind und sehr gerne auch Beta- oder Alpha-Tester:in spielen würden, sollte ja klar geworden sein. Es kann aber eine Community auch komplett ignoriert werden, abgesehen von Textbaustein-Begrüßungen, falschen Aussagen zur Technik AirPlay und Hinweisen auf andere Geräte, nach denen wirklich niemand hier gefragt hat.

Natürlich ist eine weitere App mit Aufwand verbunden, aber im Ernst, es wird ja da auch nicht bei Null angefangen. Joyn möchte ja schließlich auch mehr zahlende Kundschaft, hier ist sie und warten seit 12 Monaten auf mindestens ein positives Signal. Und ganz nebenbei machen die App-Entwickler:innen das ja auch beruflich.

Lustig und traurig bei diesem Thema zugleich ...

Joyn mit einem bezahlten Entwicklungsteam: „Ach vielleicht irgendwann, wir schaffen das, aber mehr sagen wir nicht, voll kompliziert und voll viel Aufwand.“

Irgendein Nerd in seiner Freizeit: „Hey, hier mein Kodi Plug-In für Joyn, hatte etwas Langeweile.“

Kann hier jetzt endliche einmal jemand Klartext reden? Es muss doch einen Plan geben. Nach fast 12 Monaten, 48 Kommentaren und ganzen 12.369 Ansichten wäre doch nur einmal Klartext nicht zu viel verlangt.

Also @Florian, @JetteS, @LucasS, @Marco, @Kilian, @PatrickG, @Melanie, @Kenneth, @Josefin,  Montag Nachricht an die Entwicklungsabteilung, den zuständigen Manager etc., Punkt auf das nächste Meeting setzen und go.

Gutes Community-Management heißt nicht die Community hinhalten, sondern deren Fragen/Anregungen weitertragen und die guten sowie schlechten Antworten dann kommunizieren.

Danke.

LG Hauke

Ich habe gerade im Zuge meines Versuchs ranNFL über Beamer zu schauen in HD gemerkt, dass es überhaupt keine App von Joyn für die Xbox gibt. Und das im Jahr 2022, wohingegen die Möglichkeit auf der Playstation schon lange besteht. Ein Fire TV Stick ist keine Möglichkeit, da der Ton so an der Heimkinoanlage nicht ankommt. Dieser Thread ist ja äußerst ernüchternd, da sich wohl tatsächlich überhaupt nichts tut. Sehr unverständlich und schade!

Kleine Ergänzung, mir ist gerade erst aufgefallen, dass dieses Problem ja als gelöst markiert ist. Also dreister geht es ja nicht. Ernsthaft? Also 100% der Nutzer:innen die hier schreiben haben deutlich zum Ausdruck gebracht, das ein anderes Gerät nutzen keine Alternative ist. Dieses Problem ist nicht gelöst!

Ey,

gibts immer noch keine App für meine Xbox? Die Entwicklung Verstehe ich echt nicht. Nicht einmal im Edge Browser auf der Xbox lässt sich dir Seite umständlich öffnen, selbst Amazon Prime hätte ich so ansehen können. Schade 

 

Abo gekündigt 

Hey @KritischerHase herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.
Joyn wird mittlerweile auf vielen anderen Geräten unterstützt. Vielleicht kannst du es über deinen Smart TV nutzen.
Unsere Entwickler*innen sind über den Wunsch der App für die XBox im Bilde. Ob und wann die App kommt, können wir derzeit leider nicht sagen.
Viele Grüße, Patrick.

bei mir kommt wenn ich live tv gucken will eine fehler meldung auf der xbox one

Hi @hi its me mario und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zur Nutzung auf der XBox geschoben.
Die Fehlermeldung beim Live TV ist nicht verwunderlich, da die XBox aktuell leider nicht zu den Geräten gehört, die wir unterstützen. Es tut mir sehr leid und den Wunsch nach einer App für die XBox kann ich verstehen :confused: , aber aktuell muss ich dich bitten auf ein anderes Gerät auszuweichen, um Joyn problemlos nutzen zu können.
Hier findest du eine Liste von allen Geräten auf denen du Joyn nutzen kannst. Da ist bestimmt auch etwas für dich dabei:

Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Hauke so, wir möchten uns noch einmal ausdrücklich entschuldigen, wenn in der Vergangenheit der Eindruck entstanden ist, dass der Release einer App bevorsteht. Aktuell steht das Thema nicht auf unserer Roadmap. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. :pray: Liebe Grüße, Florian 

… sich diesen Thread hier durchzulesen, ist schon ein gewaltiges Armutszeugnis! 
Die Menschen, die bei Joyn zu entscheiden haben, welche Entwicklungen (priorisiert) vorran gehen sollen, haben vermutlich schon längst ihre Kompetenzgrenze erreicht. 
Seit über einem Jahr, wird regelmäßig der Wunsch bzw. die Bitte nach einer Konsolen-App an euch herangetragen. Es ist zwar schön, dass es offenbar Angestellte gibt, die das Kundenfeedback lesen und auch darauf reagieren… allerdings könnt ihr euch sowohl die Arbeit, als auch das Personal hierfür sparen, wenn die Kundenwünsche sowieso völlig egal sind. Das Geld, das für diesen Blödsinn investiert wird, wäre besser in ein halbwegs zeitgemäßes und funktionierendes Marketing- und Entwicklerteam investiert. 
Ich wundere mich wirklich sehr, warum solche Kundenwünsche, die ja nun wirklich keinen kleinen Kundenkreis betreffen, nicht realisiert werden. Ich dachte eigentlich schon, dass Joyn gegenüber Netflix, Sky, Amazon und wie sie alle heißen, den Anspruch hat, ein mindestens halbwegs vergleichbares Streaming Erlebnis anzubieten um auch nur ansatzweise konkurrenzfähig zu sein. 
Wenn es aufgrund von rechtlichen oder technischen Hürden an einen App scheitert, würde ich mindestens erwarten, dass man es wenigstens gebacken bekommt, eine Browser Wiedergabe möglich zu machen! 
Sehr bedauerlich und damit auch von meiner Seite der Grund, nach dem Probemonat das Abo wieder zu kündigen. 
Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Thread, respektive die zahlreichen Kundenwünsche, nicht an ein „Entwicklerteam“ zu übermitteln, sondern an Mitarbeiter, die (mehr) Entscheidungsgewalt haben und idealerweise die Grundlagen von Vertrieb und Marketing beherrschen. 
… und ich bezweifle, dass Joyn es sich auf Dauer leisten kann, jede Menge Kundinnen und Kunden zu verlieren bzw. gar nicht erst gewinnen zu können. 
Ich wünsche allen hier, dass es bald eine App geben wird und den Entscheidungsträgern bei Joyn wünsche ich, dass sie noch rechtzeitig erkennen, welche Schritte sie gehen müssen, um zumindest den Anschein von Interesse an Kundenwünschen noch wahren zu können.

Dieses Bot-ähnliche herunterbeten vonwegen Willkommen in der Joyn Community, könnt ihr euch in meinem Fall auch sparen! Nix für ungut… aber kümmert euch lieber um die Probleme, als die Zeit für die Beantwortung der immergleichen Feedbacks zu verschwenden.

 

alles Gute und Bussi!

in Liebe

Thomas

 

Hallo @OG Dubs, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. :yellow_heart: Ich kann dir versichern, dass uns die Kundenwünsche nicht egal sind. Allerdings gibt es andere Features, welche sich mehr gewünscht werden. Derzeit steht eine entsprechende App leider nicht auf unserer Roadmap, Sorry.:pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Hallo @OG Dubs, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. :yellow_heart: Ich kann dir versichern, dass uns die Kundenwünsche nicht egal sind. Allerdings gibt es andere Features, welche sich mehr gewünscht werden. Derzeit steht eine entsprechende App leider nicht auf unserer Roadmap, Sorry.:pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Dass auch andere Features gewünscht werden, ist absolut kein Argument dafür, dass eine solche App gar nicht geplant und entwickelt wird. Vielleicht solltet ihr einmal über einen konkreten Plan zur Projektentwicklung nachdenken, als euch auf eure „Roadmap“ zu berufen. 
100% lächerlich… bei allem guten Willen.

Also ich kann mich nur anschließen.. 

Kann mich erinnern wie damals auf Twitter eine Xbox und Playstation App angekündigt wurde..

Die PS Nutzer haben sie bekommen und wir sitzen auf dem trockenen.. vermutlich da die Xbox in Deutschland schwächer vertreten ist?? 

Ein Milliarden Unternehmen wie Pro7Sat1 sollte es doch hin bekommen einen Markt zu erschließen wo potentiell Millionen Nutzer Zugriff haben.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey@PADII.XCV, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können :hugging: . Dass das für Nutzer*innen der Xbox nicht optimal ist, können wir verstehen. In einem früheren Post von @Florian sind wir auf die Umstände eingegangen, weshalb es derzeit keine Joyn App für die Xbox gibt. Wir bieten unser Angebot deswegen auch über viele weitere Geräte an, falls wir einmal das gewünschte Gerät nicht unterstützen. Eine entsprechende Liste dazu findet sich hier: 

 Wir geben dein Feedback hierzu aber freilich an unsere Entwickler*innen weiter. Liebe Grüße, Marco.

Hallo zusammen, 

Leider können wir Joyn über den Browser unserer Xbox nur bedingt öffnen. 

Bei LiveTV z. B. GNTM bekommen wir dauerhaft die Fehlermeldung, dass wir uns an den Kundenservice wenden sollen.

Die Übertragung startet nicht. Wie können wir das Problem beheben?

Wir würden auch gerne das Boxevent am 02.04 verfolgen und hoffen auf baldige Antwort. 

Viele Grüße Laura

Hey @Chlarly herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Ich kann sehr gut verstehen, dass es nicht so schön ist, wenn es zu Unterbrechungen oder Ähnlichem kommt.
Leider wird der Xbox-Browser nicht für Joyn unterstützt. Auch eine App für die Xbox ist leider nicht vorhanden. Das tut mir sehr leid.
Vielleicht könnt ihr Heidi’s Meeeeedchen und die kommende Great Fight Night auf einem anderen Gerät verfolgen. Welche Geräte wir unterstützen, könnt ihr hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen