Joyn auf dem "Roku TV"-Stick


Kann ich joyn auf den roku TV Stick laden wenn nein warum nicht


44 Kommentare

Hallo 

Auch ich warte verzweifelt auf Joyn auf dem Roku Stick, 

Wir würden auch gerne Joyn über Roku nutzen! Was muss man tun, damit der Wunsch in Erfüllung geht?

Liebe Grüße

Watcher

Hey @Snakebit und @Superwatcher herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es freut uns sehr, dass ihr Joyn nutzen und dafür weitere Plattformen verwenden möchtet.
Den Vorschlag haben wir bereits auf unserer Wunschliste stehen.
Da Joyn sich stetig verbessern möchte, möchten wir natürlich auch zukünftig weitere Geräte anbieten können.
Es bleibt also spannend! :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Ich würde eine Joyn App für den Roku auch sehr begrüßen.  Er ist zwar auf dem deutschen Markt noch relativ neu, aber wenn ich mich im Bekanntenkreis so umschaue steigt seine Beliebtheit schnell. Zum einen unterstützt er Airplay / MiraCast, und zum anderen ist die Oberfläche deutlich aufgeräumter und Benutzerfreundlicher als die von Amazons FireTV. Da werden die Nutzerzahlen in den nächsten Monaten sicherlich steigen, auch auf Grund der stetigen Aktionen bezüglich des Preises. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Cerb8, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Vielen Dank für dein Feedback, welches wir selbstverständlich weitergeben. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

Liebe Grüße, Florian 

Liebes Team von Joyn,

auch wir haben einen Roku-Stick und wollten ein kostenpflichtiges Joyn Abo damit abschließen. SAT.1 und ProSieben Apps funktionieren ja, aber die streamen nur. D.h. wir potentielle Kunden fallen leider weg. Ich verstehe kaum, wie man in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, für dieses Produkt keine App zur Verfügung zu stellen, das ist nicht schwer, ich komme selber aus der Software-Entwicklung! Es scheint einfach kein Interesse zu bestehen!

Dann leben wir eben ohne Joyn!

Traurige Grüße,

Tarsus

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Tarsus, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass die Joyn App dir nicht auf dem Roku TV Stick zur Verfügung steht. Wir geben dein Feedback diesbezüglich gerne an unsere Entwickler*innen weiter. Ob und wann eine App zukünftig bereitgestellt werden kann, ist derzeit leider nicht bekannt. Wenn du weitere Ideen/Wünsche hast, kannst du diese gerne im folgenden Thread äußern: 

Liebe Grüße, Florian 

Warum ist es bei Roku möglich eine RTL+ App anzubieten? Aber eine Joyn App nicht?

Anmerkungen:

  • RTL muss ja offensichtlich ein unprofessionelles Unternehmen sein, die einfach ne App für Roku entwickeln lassen. Ohne Research und allen Möglichkeiten der Marktforschung. 

 

  • Der Roku-Community kann nach fast einem halben Jahr nicht mitgeteilt werden, ob eine Joyn App entwickelt wird oder nicht. Sehr professionell.

 

  • Und von Euch wird als Alternative zu Roku, um Joyn empfangen zu können ein Mitbewerberprodukt angeboten. Einzigartig für den Roku-Kunden.

 

Hallo @carstenjn, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich kann natürlich verstehen, dass du dir eine konkrete Aussage und ein Erscheinungsdatum der Joyn-App auf dem Roku TV Stick wünschst.
Ich kann dir versichern, dass dein Wunsch unserem Entwickler-Team vorliegt. Wir möchten aber auch mit offenen Karten spielen, und keine Aussagen oder Versprechungen tätigen die wir nicht zu 100 % halten können. 
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir momentan noch nicht mitteilen können, ob die Joyn-App auf dem Roku TV Stick erscheinen wird. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian


Lieber Kilian, ich (jeder) kann Verständnis haben, wenn man sagt:

  • Wir sind aus Kapazitätsgründen zur Zeit nicht in der Lage ein App zu entwickeln.
  • Wir sehen derzeit die Nutzerzahlen (noch) als zu klein an, um die Kosten für eine Entwicklung in die Hand zu nehmen.
  • Wir sind aus technischem Unverständnis noch nicht in der Lage eine App für Roku zu entwickeln.

Aber niemand kann dafür Verständnis aufbringen, dass Ihr momentan nicht MITTEILEN  könnt, ob die Joyn-App für Roku erscheinen wird. Das ist mit Verlaub eine Bankrotterklärung. Stell Dir bitte vor, Du gehst in ein Restaurant und bestellst Spaghetti Napoli und der Kellner antwortet: Ich weiß noch nicht, ob ich die Ihnen servieren kann. 

@carstenjn Danke für deine Rückmeldung. 🙏🏻 Auf welchen Geräten die Joyn-App zur Verfügung steht, wird von uns klar kommuniziert: 

So kann sich jeder Nutzer vorher ein Bild machen, welches Gerät er für die Nutzung von Joyn verwenden kann. Um dein Beispiel mal weiterzuspielen: Es ist quasi wie die Speisekarte, welche außerhalb des Restaurants hängt, damit du weißt was du dir bestellen kannst und was nicht. Wenn du Joyn PLUS+ unter der Annahme gebucht hast, dass die App auf dem Roku TV Stick funktioniert, kann ich deinen Unmut natürlich verstehen. 
Momentan ist noch keine Joyn-App für den Roku TV Stick in Entwicklung. Ich kann an dieser Stelle nur wiederholen, dass uns derzeit keine Infos vorliegen ob und wann sich dies ändert.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙂 

Ich schließe mich dem Wunsch an.

Habe unsere ganzen Geräte mit Roku ausgestattet und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings war ich total enttäuscht als ich  festgestellt habe, dass ich joyn vergeblich suche.

Ich suchte doch so viel bei euch 🙈

 

Lg

Hallöchen @Darkumbra, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗
Sehr gerne nehmen wir deinen Wunsch mit auf und hoffen, dass unsere Entwickler*innen diesen auch umsetzen werden.
Daumen sind gedrückt. 😁
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

auch ich wünsche mir Joyn für Roku TV Geräte.

VG

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @schiggo, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Danke dir für deinen Vorschlag. Er liegt unseren Entwickler*innen bereits vor. Ob und wann Joyn auch auf Roku Geräten verfügbar sein wird, ist derzeit aber nicht bekannt. Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, gibt es Neuigkeiten aus der Entwicklerschmiede für joyn auf roku-Geräten? Nachfrage ist ja offenkundig vorhanden….

Hallo @dertzy, deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen. Derzeit gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich einer Joyn-App auf dem Roku-TV Stick. Dein Wunsch liegt unserem Entwickler-Team aber bereits vor. Wann und ob wir diesen umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht mitteilen. Ich drücke aber die Daumen. 🙏🏻 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Dann schließe ich mich den Bittstellern mal an. Es gibt RTL+ und vonseiten Pro7Sat1 leider nur Pro7, Sat1 und Kabel1 als Live-TV-App. Daran solltet ihr dringens was ändern, denn die Roku Sticks und Boxen sind im Kommen. Wesentlich bessere Usability als Fire TV Sticks, wie ich finde.

Hey @idimidi, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deinen Wunsch nehmen wir gerne mit auf und unsere Kolleg*innen aus dem Entwickler-Team lesen in jedem Fall mit. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen