Vom Support beantwortet

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 9 November 2023, 09:34

Kommentar zeigen

254 Kommentare

Da ich nächste Woche fest nach Österreich ziehe würde mich interessieren, ob ich meinen deutschen Plus Account dort ganz normal auf Dauer weiternutzen kann oder ich diesen kündigen und ein neues Abo für Österreich abschließen muss?

Hallöchen und herzlich willkommen in unserer Runde, @SabrinaPortugal.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Mit einem FREE Account kannst du Joyn im Ausland leider nicht nutzen. Innerhalb des EWR kannst du PLUS+ Inhalte mit einem Joyn PLUS+ Abo, welches in Deutschland gebucht wurde, anschauen. Wenn du in Portugal lebst, funktioniert es leider nicht. Schaue dir doch gerne diesen Artikel an.
Liebe Grüße, Jette
 

Hey @MiriamAhring, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich sehe in deinem Account bereits wieder erfolgreiche Abrufe. Darf ich davon ausgehen, dass die Wiedergabe wieder wie gewohnt funktioniert? Wenn dir bei bestimmten Inhalten die Fehlermeldung angezeigt wird, überprüfe bitte, ob sie mit PLUS+ markiert sind. Damit du Inhalte im Ausland anschauen kannst, müssen diese mit PLUS+ markiert sein.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo ich habe eine Frage und zwar lebe ich in Portugal und wollte fragen ob ich trotzdem Promi big Brother 2023 bei Joyn in free Account gucken kann. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Sabrina 

Ich bin seit drei Wochen in Spanien, konnte immer gucken nun kommt die Meldung der Lizenz. Das Abo wurde in DE gemacht. Heute habe ich im Haus in Spanien eigenes wlan eingerichtet bekommen liegt es daran? VpN ist nicht an

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fannys84 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Nutzung. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Ist dies bei dir der Fall oder hast du Joyn PLUS+ erst in Dänemark gebucht? Mehr Infos zur Nutzung im Ausland findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe extra wieder das Joyn Plus Abo gekauft damit ich auch in Dänemark streamen kann, leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung und kann nichts ansehen.

‘Nabend @voi, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Auch wenn es mir schrecklich leid tut, dich enttäuschen zu müssen, beschränkt sich die Möglichkeit zum Abruf außerhalb der Bundesrepublik auf das EU-Ausland sowie den EWR (Eurpäischen Wirtschaftsraum). Alle Infos und weiterführende Artikel dazu findest du übrigens hier:

Nichtsdestotrotz wünsche dich dir einen schönen Aufenthalt in Thailand. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Bin für 3Monate in Thailand kann ich Joyn+ hier auch empfangen

Hey @Mandykoehler, ich kann verstehen, dass du verärgert bist aber es stimmt leider nicht, dass du ein aktives Joyn PLUS+ Abo benötigst, um die Spiele sehen zu können.😓 Du kannst sie auch ganz normal als FREE Nutzer*in anschauen.
Liebe Grüße, Jette 

Um die meisten ELF Spiele sehen zu können, braucht man ja die Plus-Mitgliedschaft. Ergo sollte man diese dann aber auch im Ausland abrufen können. Also kann man den Mist auch wieder kündigen, wenn versprochene Leistungen nicht eingehalten werden.

Hallöchen @Mandykoehler, die ELF Spiele sind leider nicht mit PLUS+ gekennzeichnet, daher kannst du sie nicht im Ausland anschauen, tut mir leid.😥
Liebe Grüße, Jette 

Ja, einen Abruf aus Deutschland hatten wir vor kurzem erst gemacht. Wir wollten nun die ELF Spiele aus unserem Urlaub anschauen. Am ersten Tag kam eine Fehlermeldung bzgl. Lizenz, am zweiten Tag konnten wir einen Teil des Galaxy Spiel sehen. Mitten im Spiel kam die Meldung, das Event wäre beendet. Den Stream neustarten könnten wir dann nicht. Wieder die Fehlermeldung bzgl. der Lizenz. Dieser Fehler besteht auf mehreren Geräten.

Huhu @Mandykoehler, herzlich willkommen in unserer schönen Community. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du Joyn nicht nutzen kannst.😥 Inwiefern kannst du Joyn denn nicht nutzen? Erhältst du eine Fehlermeldung? Laut deinen Daten hast du ein aktives Joyn PLUS+ Abo, daher solltest du normal die Inhalte anschauen können. Hast du vorher einen Abruf in Deutschland gestartet? Starte dein Gerät bitte einmal neu, damit der neue Standort auch übernommen wird.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe plus und bezahle es aber es geht nicht.  Was soll ich denn noch machen sk was nervt mich .Wir sind gerade in Italien 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Anke Nitsche, wir haben dein Anliegen geprüft und dir eine ausführliche Rückmeldung via E-Mail zugeschickt. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Kniteforce, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Beitrag habe ich eben mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du in Belgien Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Fire TV Stick hast. 😥 Gerne schauen wir uns das Ganze im Detail an: 
Nutzt du das Tablet und den Fire TV Stick denn im selben Netzwerk? Handelt es sich um ein öffentliches Netzwerk, wie zum Beispiel im Hotel, oder um ein privates Netzwerk? 
Falls es sich um ein privates Netzwerk handelt, logge dich bitte einmal aus und wieder neu ein und teste den Reset des Routers. Hierzu reicht es diesen für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen,

ich befinde mich seit gestern in Belgien im Urlaub.

Auf dem Tablet funktioniert Joyn.

leider bekomme ich bei der Nutzung von Joyn über den Fire Stick eine Fehlermeldung.

VPN verbunden…. Trennen..

Ausloggen und einloggen war nicht die Lösung.

wo trenne ich im Firestick die VPN Verbindung?

 

Gruss Klaus Stefan 

 

 

 

 

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @Anke Nitsche. 😊 Damit wir das Ganze nun überprüfen können, benötigen wir noch deine IP-Adresse. Eine Möglichkeit, diese zu ermitteln, habe ich dir per PN zukommen lassen, sodass du die Adresse hier nicht öffentlich nennen musst.

Hallo,

 

bin zwar computertechnisch nicht ganz so fit, eine  VPN-Verbindung  habe ich glaube nicht aktivierte, es zeigt es  mir zumindest keine an, beide “VPN .. zulassen” sind auf “aus”.

 

Das Internet läuft über die private Wlan-Verbindung unseres Ferienhaus-Vermieters, über die wir uns  anmelden können. Internet läuft auch problemlos über meinen Laptop (auch RTL+ haben wir für diesen Monat angemeldet und das funktioniert problemlos)

 

Viele Grüße

Anke

‘Nabend @Anke Nitsche, hab’ besten Dank für den Screenshot. 🙏 Handelt es sich hierbei um einen freien Internetzugang? Solltest du eine VPN-Verbindung nutzen, dann deaktiviere diese bitte ebenfalls. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann antworte mir bitte auf die PN, die ich dir soeben habe zukommen lassen, damit unser Technikteam alles etwas genauer prüfen kann. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo Kilian, bin hier in einem privaten Wlan eingeloggt.

 

Bekomme diese Meldung !

 

Hi @Anke Nitsche, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich des Abrufes zu Schwierigkeiten kommt. Mit deinem Joyn PLUS+ Abo ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben geprüft.
In was für einem Netzwerk rufst du Joyn denn in Ungarn genau ab? Handelt es sich um ein privates Netzwerk oder um ein öffentliches (z.B. in einem Hotel)? Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung?
Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Kilian

Habe für den Urlaub extra ein Joyn Plus+Abo abgeschlossen.

Abgeschlossen am 02.08.23, allerdings auch bereits zum 01.09.2023 gekündigt, da es nach dem Urlaub nicht mehr benötigt wird. Es sollte aber doch den Monatszeitraum funktionieren, Zahlung für den Zeitraum 02.08.23 - 01.09.23 ist bereits erfolgt

Habe Joyn Plus+ nochmal am 04.08.2023 in Deutschland getestet, hat alles funktioniert.

Sind seit gestern dem 05.08.23 hier in Ungarn und Joyn Plus + funktioniert hier nicht.

 

Benötige dringend eine Antwort und Hilfe, wie ich es hier empfangen kann!

Vielen Dank!

Hey @Papahimovic, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du “Dragon Ball Super” nicht anschauen kannst.😥 Du kannst mit deinem Joyn PLUS+ innerhalb des EWR PLUS+ Inhalte anschauen. Deine gewünschte Serie ist leider nicht im PLUS+ enthalten. Weitere Infos zur Nutzung von Joyn PLUS+ im Ausland erhältst du hier
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen