Frage

Kein HD auch bei Joyn PLUS+


Hi, ich bekomme trotz eurer aussage das ihr in HD bei Joyn Plus+ sendet, gerade mal 480p wenns gut läuft hin.

Abends wenn man gucken möchte sind eure Server wohl zu hoch ausgelastet und ihr könnt euer versprechen mit HD nicht halten.

Ich bin echt sauer ich habe nee 250M/Bit Leitung der Telekom und kann alle Streaming Anbieter

in HD schauen, ihr seid die einziehen die es nicht schaffen.

Hab ihr eine Lösung für mein Problem?

Der Fehler liegt nicht bei mir oder meine DSL Leitung.

M.f.G.

Renchen

 

 


18 Kommentare

Hey @Renchen, herzlich willkommen in unserer Community. Sorry, dass du Schwierigkeiten mit der Wiedergabe bei uns hast.

Über welches Gerät schaust du denn Joyn? Welche Inhalte möchtest du abrufen? 480p klingt schon arg wenig, hier müssen wir eine Lösung finden, damit du Joyn ordentlich schauen kannst. :hugging:
Schau dir bitte einmal die Lösungsvorschläge im folgendem Artikel an:

Wenn die Lösungsvorschläge zu keinem Erfolg führen, fülle bitte die darin befindliche Datenauskunft aus, damit sich die Kollegen*innen aus der Technik Abteilung die Daten einmal genauer ansehen können.
Liebe Grüße, Jette

Seid einigen Wochen merke Ich das wir kein HD mehr auf unseren Samsung bekommen.

Vor her war alles in HD. Liegt es daran das ihr Serien wie young Sheldon oder Legends of Tomorrow nur noch in SD Qualität sendet. Ich bin seid Jahren dabei und das Problem hatten wir noch nie gehabt. Ich habe es auch auf andern Geräte getestet und es ist doch auch nur in SD. Andere Serien wie Seattle Firefighters scheinen in HD zu sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Darklightflash, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Das klingt natürlich ich so toll. Um dir bei deiner Herausforderung weiterhelfen zu können, benötigen wir bitte deine Mithilfe: Auf welchem Gerät nutzt du denn Joyn? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Joyn-Team,

Leider kann ich Anna und die Liebe nicht in HD abrufen. An was liegt das? Wenn ich mich aus meinem Joyn Plus Abo auslogge wird damit geworben, dass man als Joyn Plus Mitglied die Serie in HD Qualität schauen kann. Dies ist nicht der Fall, trotz Abo. Könnt ihr das bitte beheben? Vielen Dank. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Lalaland, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Gerne möchten wir dem ganzen auf den Grund gehen. Aktuell können nur einige werbefinanzierte Inhalte auch in HD zur Verfügung gestellt werde. Betrifft es bei dir denn nur Anna und die Liebe oder auch andere Inhalte? 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

das Problem besteht nur bei Anna und die Liebe. Ansonsten kann ich Filme und Serien auf Joyn problemlos in HD schauen.

Benutzerebene 1

Ich habe ein ähnliches Problem mit Fargo. Ich habe mir heute die ersten 2 Folgen angeschaut und die Qualität war höchstens SD bzw 360p. 

Die Tage davor habe ich mir beide Staffeln von Darkness angeschaut, diese dänische Serie, dort war die Bild-Qualität absolut top, definitiv HD. Auch bei “Katakomben” und “Jerks” waren mindestens 720p würde ich sagen, zwar nicht so gut wie bei Darkness aber immer noch gut. Aber bei Fargo ist das Bild leider relativ schlecht. Ich schaue momentan hauptsächlich über den Browser am PC und nutze Google Chrome, neueste Version. Liegt Fargo Staffel 1 evtl nur in SD bzw 360p vor?

Meine Internetleitung ist eine 250K von Vodafone und ich bin über ein LAN-Kabel verbunden, kein W-LAN. 

Hi @Darklightflash, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Das klingt natürlich ich so toll. Um dir bei deiner Herausforderung weiterhelfen zu können, benötigen wir bitte deine Mithilfe: Auf welchem Gerät nutzt du denn Joyn? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Samsung EU75MU8009 / 50MB. Um es nochmals zu sagen, es war vorher alles in HD auf dem Gerät. Wir haben die benannten Serien in HD gesehen und auf einmal nur noch in SD. 

Hey @Thomas22 und @Darklightflash lieben Dank für eure Meldungen und dickes Sorry für die Umstände! :disappointed_relieved:
Konntet ihr dies auch auf anderen Geräten feststellen, beziehungsweise einmal testen?
Ich verlinke euch hier gern einmal den FAQ Artikel für technische Probleme. Führt die dortigen Tipps bitte einmal aus.
Sollte keine Besserung eintreten, dann findet ihr am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage. Bitte füllt diese aus und schickt sie uns einfach hier zu.
Wir geben diese dann direkt an unsere Kolleg*innen aus der Technik weiter und lassen das einmal prüfen.

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Also ich habe mir heute Folge 3 von Fargo über die App auf dem Fire TV Stick angeschaut und da war die Bildqualität deutlich besser als gestern über den Browser, kein Full-HD aber vermutlich 720p. Hab dann Fargo auch gerade nochmal über den Microsoft Edge Browser ausprobiert, leider genauso bescheiden wie gestern über Google Chrome, vermutlich 360p.

Hab anschließend “Frau Jordan stellt gleich” über den Browser (Chrome und Edge) geschaut, da ist die Qualität absolut top, sollte Full-HD bzw. 1080p sein. Ich bin mir also sicher dass es nicht an meiner Internetleitung oder meinem Browser/PC liegt, denn die schlechte Qualität habe ich bisher nur bei Fargo über den Browser gehabt. Cache und Cookies an beiden Browsern hab ich ebenfalls gelöscht, keine Besserung.

Ist jetzt kein Drama, weil wie gesagt nur bei Fargo über den Browser, wollte es euch dennoch mitteilen. :relaxed::wink:

 

p.s. mir fällt gerade ein, vor ein paar Wochen hab ich mir über den Browser “Filthy Rich” angeschaut, da war die Bildqualität auch ziemlich schlecht. Das war allerdings noch Joyn Free, da hatte ich noch kein Joyn Plus. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Thomas22, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn die Bildqualität im Browser bei dir weiterhin schlecht ist, sei so gut und fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du am Ende des von @PatrickG verlinkten Artikels findest. Anhand der Daten können unsere Technikexpert*innen eine konkrete Ursachenforschung betreiben. Liebe Grüße, Florian  

Habe das selbe Problem, die höchste Auflösung die man bekommt ist 768 x 432 (SD). Getestet wurde es mit Fire Stick (2. Generation), Apple TV 4K und Sony Android TV. Es sind allerdings nur bestimmte Serien betroffen zB. Legends of Tomorrow oder Young Sheldon, jeweils die aktuellsten Episoden. Wie @Thomas22 schon sagt “Frau Jordan stellt gleich” beste (Full)-HD Qualität, die 2 anderen von mir genannten nur noch SD. Dürft ihr die Serien aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht (Full)-HD anbieten oder wieso bekommt die Technik das sind hin, einen (Full)-HD Encode zu erstellen oder die HD Aufösungen in die Playlisten einzufügen?

Edit:

Dazu nochmal ein alter Beitrag mit dem selben Problem → https://community.joyn.de/topic/show?tid=1235&fid=42

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Franko1988, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, damit wir dein Anliegen durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Kurze Rückmeldung noch von mir.

Seit gestern ist die Qualität von Fargo am Browser deutlich besser als die Tage davor. Also falls ihr was verändert habt - es hat funktioniert. Danke schön. :relaxed:

Hey @Thomas22 freut uns sehr, dass es nun besser geworden ist!
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Darklightflash kannst du uns für die weitere Prüfung die genauen Episoden verraten, welche nicht in HD abgespielt werden?
Bitte teste die Inhalte auch einmal zu verschiedenen Tageszeiten und gib uns hierzu eine Rückmeldung, ob du währenddessen unterschiedliche Streamingqualitäten feststellen kannst.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

hier sind zB. 2 aktuelle Episoden, bei der 1. ist die höchste Auflösung 1024x576 , bei der 2. 768x432 . Einzig positiv war, die Episoden waren zeitnah freigeschaltet, aber die Qulaität ist wirklich bescheiden...

https://www.joyn.de/play/serien/navy-cis/19-1-blutiges-wasser

https://www.joyn.de/play/serien/united-states-of-al/1-1-willkommen

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Franko1988 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du eventuell schon mal die Tipps ausprobiert, die ich dir im weiter oben verlinkten Artikel zugesandt habe? Haben die etwas bewirkt, oder ist die Bildqualität weiterhin nicht zufriedenstellend? Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen