Frage

Kein Streaming über Chromecast mehr möglich


Benutzerebene 1

Hallo,

Wir haben Join neu installiert und eine plus Mitgliedschaft abgeschlossen. Vorgestern haben wir die ersten drei Folgen von Blackout über den Chromecast auf unserem Fernseher geguckt. Das hat problemlos funktioniert. Gestern wollten wir weiter gucken, doch es war keine Verbindung mit dem Chromecast mehr möglich. In der Join App erscheint zwar das Chromecast Symbol doch wenn wir es anklicken, erscheint auf dem Fernseher ein sich drehender Kreis als Wartesymbol, welcher nach ca. 1 minute verschwindet und der Chromecast geht wieder in Standby.

Andere Streaming-Dienste, wie Netflix, Amazon und Disney funktionieren problemlos.

Es wäre toll wenn ihr uns helfen könntet, denn so ist Join für uns nutzlos.

Viele Grüße Jens und Caro


40 Kommentare

Heute ist es nicht möglich zu streamen!

Andere Kanäle jedoch möglich! Woran liegt das? 

Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jordana, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Herausforderung. Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten denn bei dir auf? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Ich habe seit gestern das selbe Problem.

Also App upupgedatet - Home upgedated.

Funktioniert trotzdem nicht mehr. 

Streaming über die Pro7 app Funktion aber einwandfrei.

 

Bitte behebt das Problem doch kurzfristig.

Danke.

Ich habe seit 3 Tagen das selbe Problem.

 

Das Streamen mit der Joyn-App auf dem Chromecast geht auch nicht mehr. Weder über mein Android Handy noch über mein IPad.

 

Wäre super wenn ihr das schnell beheben könntet.

 

Danke

Hier das gleiche Problem. Youtube, Amazon Prime, Disney Plus und Netflix ohne Probleme, Joyn versucht sich Minutenlang zur verbunden, dann bricht der Chromecast ab 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Papsi, @MartinF, @det-Happy und @sunshine_moon. Schön, dass ihr da seid. Dass es zu diesen Problemen kommt, tut mir unheimlich leid. Damit ich euch schnellstmöglich helfen kann, mögt ihr mir bitte alle einmal die jeweilige App-Version eures mobilen Gerätes verraten und das jeweilige Gerät? Freilich sind diejenigen davon ausgenommen, die das bereits gemacht haben. Die Android-Nutzer bitte ich zudem einmal, die Daten der Joyn-App zu löschen. Ebenso bitte ich euch alle, den Chromecast einmal neuzustarten. Viele Grüße, Marco. 

@Marco Chromecast wurde neu gestartet, Joyn App beendet und Cache geleert, also das was ich bei Problemen eh immer mache 

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Willkommensgrüße.

Wir haben den Chromecast einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Joyn deinstalliert und neu installiert. 

Das Problem besteht unverändert.

 

Hallo… habe das problem auch seit gestern. 
joyn app verbindet sich nicht mehr mit dem chromecast. pro sieben, sat.1 und alle anderen verbinden sich problemlos.. 

 

habe aber nix aktualisiert seit dem und sonntag abend ging es noch problemlos.

 

Benutze ein iPhone 13 pro (iphone14,2) mit ios 15.2 und die joyn app 2022.1.0 (32267). 
 Chromecast: cast-firmwareversion: 1.36.159268

Hallo, 

ich benutze Google Chrome an einem älteren Fernseher. Es kommt keine Fehlermeldung, das Gerät versucht sich mit der joyn App auf meinem Mobilfunkgerät zu verbinden. Es wird jedoch keine Verbindung aufgebaut. 
 

Netflix zu streamen funktioniert jedoch. 
Woran könnte das liegen? 


Danke für die Hilfe.

Grüße Jordana

Hallo @sunshine_moon @MartinF @det-Happy, danke für eure Rückmeldungen und an euch @Papsi @Buzzti erstmal ein herzliches Willkommen in der Joyn-Community! :pray_tone1:
Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich für die Umstände entschuldigen. Wir haben das Fehlerbild bereits an unser Entwickler-Team weitergegeben und stehen im engen Austausch mit den Kolleg*innen um eine schnellstmögliche Lösung für das Problem zu finden. 
Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es als erstes! Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Zusammen, gut das ich nicht alleine mit dem Problem bin, bei mir lief es letzte Woche noch, seit gestern (habe es vorher nicht versucht) ist es genauso wie bei den Kollegen, ein sich drehender Kreis auf schwarzem Bildschirm. Nach etwa einer halben Minute (Schätzungsweise) wird der Verbindungsversuchabgebrochen. 

 

I Phone 6 mit IOS 12.5.5

Joyn App Version 2022.1.0

 

Grüße ... 

Hey @Jordana danke für deine Rückmeldung.
Leider bin ich etwas irritiert. Nutzt du am Smart TV den integrierten Browser (Google Chrome) oder benutzt du den Google Chromecast?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Dexta1961, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Tut mir wirklich leid, dass es nicht funktioniert. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir die Generation deines Chromecast zu schreiben und einmal zu schauen, ob die Firmware des Sticks vielleicht ein Update zur Verfügung hat? Eine Anleitung, wie man das kontrollieren kann, findest du hier: https://support.google.com/chromecast/answer/6292664?hl=de. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @sunshine_moon@MartinF@det-Happy@Papsi und @Buzzti, könnt ihr mir ebenso den Gefallen tun, mir eure Chromecast-Generation zu schreiben und einmal den Stick auf ein Update der Firmware hin zu prüfen? Bitte folgt dafür nur den oben in diesem Post hinterlegten Link. Viele Grüße, Marco. 

Hallo an alle, auch ich habe das selbe Problem und kann Joyn nicht mit dem Chromecast verbinden. Ich habe sogar einen anderen Chromecast ausprobiert, also ein anderes Gerät und kann auch damit keine Verbindung hinbekommen. 

Ich habe die 1. Generation mit dem aktuellsten Firmware-Update.

Hi, 

mich benutze Google chromecast. 
Viele Grüße 

Jordana 

Hi @Dexta1961, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Tut mir wirklich leid, dass es nicht funktioniert. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir die Generation deines Chromecast zu schreiben und einmal zu schauen, ob die Firmware des Sticks vielleicht ein Update zur Verfügung hat? Eine Anleitung, wie man das kontrollieren kann, findest du hier: https://support.google.com/chromecast/answer/6292664?hl=de. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @sunshine_moon@MartinF@det-Happy@Papsi und @Buzzti, könnt ihr mir ebenso den Gefallen tun, mir eure Chromecast-Generation zu schreiben und einmal den Stick auf ein Update der Firmware hin zu prüfen? Bitte folgt dafür nur den oben in diesem Post hinterlegten Link. Viele Grüße, Marco. 

Ich hab dem chromecast stick der 1. generation die firmware ist wohl die aktuellste version (cast-firmwareversion: 1.36.159268) 

bei der pro sieben, sat.1 und auch kabel eins app gibt es die probleme nicht, da verbindet es sich wue gewohnt.

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem, genauso wie beschrieben. Ist bei mir auf 2 unterschiedlichen Chromecast-Geräten vorhanden. Joyn-App versucht Verbindung zum Cast herzustellen & bricht immer nach ca. 30 Sekunden ab.

Ich habe ebenfalls Chromecast-stick's der 1. Generation mit der cast-firmwareversion: 1.36.159268

Sehr ärgerlich, da Ich sicherlich nicht statt auf einem 55'' TV etwas auf meinem 6,5'' Smartphone schauen werde. 

Guten Tag, 

bei mir besteht dasselbe Problem. 

Chromecast-stick: 1. Generation

Firmwareversion: 1.36.159268

Vielen Dank schonmal für Hilfe... 

Hallo @Jordana, danke für deine Rückmeldung und erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! :pray_tone1: Das Fehlerbild auf dem Google Chrome Cast ist unserem Entwickler-Team tatsächlich schon bekannt. 
Wir würden dich bitten einmal die Firmware des ChromeCast zu aktualisieren und es anschließend erneut zu testen. Eine Hilfestellung dazu findest du direkt hier
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

So Leute, ich habe mich nun auch nochmal ne ganze Weile mit der Angelegenheit beschäftigt. Der Chromecast aktualisiert sich automatisch, das letzte Update war am 21.12.2021, meiner Meinung nach muss hier ein anderes Problem bestehen, denn vor kurzem (letzte Woche) lief bei mir noch alles und jetzt eben nicht mehr, kann also im Grunde nichts mit der aktuellen Firmeware zu tun haben.

Allerdings muss ich aber auch sagen das ich generell total enttäuscht von Joyn bin, ich war eigentlich mal Maxdome Kunde und wurde nach der Auflösung von denen automatisch Kunde von Joyn, bei Maxdome gab es NIE Probleme, hier bei Joyn leider oft, was mich sehr unzufrieden macht. Wenn mal was läuft dann ruckelt es ständig, ständig muss nachgeladen werden, mit einer 16.000 Leitung dürfte das eigentlich kein Thema sein und war es auch NIE bis ich Joyn Kunde wurde. Auch hier der Support ist in meinen Augen schlecht, wo gibt es denn sonst noch sowas das man in einer Kommunity nach Problemlösungen forscht, schlussendlich hat doch der Anbieter dafür zu sorgen das zahlende Kunden eine vernünftige Funktion zur Verfügung gestellt bekommen und zufrieden sind.

 

Also ich kann hier sagen, ICH BIN NICHT ZUFRIEDEN !  

Hallo Kilian, 

danke, das habe ich gerade eben gemacht! Leider hat sich nichts geändert. Was könnte sonst noch das Problem sein? 
Viele Grüße Jordana 

Hey @Papsi @sunshine_moon @MartinF @det-Happy @Buzzti @Dexta1961 @Lion King @EvE86 @Pütz wir möchten euch noch einmal danken, dass ihr auf den Fehler aufmerksam gemacht habt.
Gleichzeitig möchten wir uns natürlich auch für diese Schwierigkeiten bei euch entschuldigen.
@Dexta1961 ich kann sehr gut verstehen, dass es bei Schwierigkeiten zum Unmut kommt. Natürlich möchten wir nicht, dass unsere User*innen unzufrieden sind. 
Durch unsere Community können wir solche Fehler schnell erkennen und haben so auch alle betroffenen Nutzer*innen auf einen Blick im jeweiligen Thema und konnten somit schnell herausfinden, dass es wohl die Sticks der ersten Generation betrifft.
Diesen Hinweis haben wir an unsere Entwickler*innen weitergegeben und diese prüfen den Fehler nun auf diesem Modell.
Sobald wir neue Erkenntnisse dazu haben, melden wir uns selbstverständlich hier zurück. Großen Dank nochmal für euer Feedback und eure Geduld. :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG Das ist doch schon mal ein Anfang. Ich werde heute Abend mal testen, ob ich eine ältere Apk finde und es damit klappt

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Jordana, tut mir leid, dass der erste Lösungsansatz nicht funktionierte. Alternativ empfehlen wir immer noch die folgenden Tipps, die du hier finden kannst: 

Sollten auch diese nicht fruchten, schreib mir bitte, welche Generation von Chromecast du nutzt. Dann gebe ich das an unsere Techniker*innen weiter.

Danke dir für die Rückmeldung, @det-Happy. Der Plan klingt solide. Unsere Kollegen*innen aus der Technik, mit denen ich dazu kurz Rücksprache halten musste, meinten allerdings, dass wir Apk nicht unterstützen. Falls dabei also etwas passiert, können wir zumindest in Bezug auf die Apk nicht helfen, sorry:pray: .

Kommentar hinzufügen