Gelöst

Meldung Jugendschutz PIN falsch trotz korrekter Eingabe

Hallo zusammen, 

trotz korrekter Eingabe meiner PIN bekomme ich immer die Meldung dass die PIN inkorrekt seit. Habe bereits versucht diese zu ändern, leider mit gleichem Ergebnis :-(. Und nun? 
danke und viele Grüße 

icon

Lösung von Florian 2 February 2021, 17:36

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Elphie Das ist natürlich ärgerlich. Auf welchem Gerät tritt diese Meldung denn auf? Hast du es schon auf mehreren Geräte getestet?

Liebe Grüße,

Florian

Hallo Florian, 

ich habe es sowohl auf dem IPhone sowie IPad probiert :-(. 

liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Elphie 

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte dein iPhone/iPad neu

2.Stoppe deine Joyn App und öffne sie danach neu

3.Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt mobilen Daten und andersherum)

Liebe Grüße,

Florian

Hallo Florian, 

all diese Schritte habe ich bereits unternommen. 

Viele Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Elphie Okay, verstehe. Ich habe dir mal eine neue Jugendschutzpin per E-Mail zugesandt. Teste es bitte einal damit aus.

Falls dir weiterhin noch ein anderes Gerät außer iPad/iPhone zur Verfügung steht, dann teste es gerne auch an diesem aus.

Liebe Grüße,

Florian

@Florian das hat jetzt funktioniert :-) vielen Dank!

Hallo @Elphie , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Schön, dass es jetzt geklappt hat. :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Würde gerne den pin ändern. Wie geht es???

Danke im voraus und bleibt gesund 

Lg Heike

Hallo @BulliHeike , vielen Dank für deine Nachricht. :slight_smile:

Zur Änderung der Jugendschutz-PIN findest du hier alle Informationen: 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo, ich bekomme ständig die Meldung, dass mein Jugendschutzpin falsch ist, obwohl er korrekt eingegeben ist. Was kann ich machen? Ich habe mich bereits ausgeloggt und neu angemeldet und auch mein iPhone komplett neu gestartet. 
Lg 

Hey @Sabrina_80 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Sollte es dazu kommen, dass dir deine PIN als falsch angezeigt wird, kannst du diese selbstverständlich ändern und so eine neue PIN erstellen.
Wie genau das geht, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

danke für deine Antwort. Aber auch das habe ich bereits versucht. Leider erfolglos. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Sabrina_80, danke dir für die Antwort. Obwohl es freilich nicht so toll ist, dass das nicht funktionierte. Da du dein Alter insgesamt bereits bestätigt hast, kann ich dir eine neue Jugendschutz-PIN vergeben. Diese wird aus datenschutzrechtlichen Gründen automatisch generiert und dir via E-Mail zugesendet. Ist das okay für dich? Viele Grüße, Marco. 

Wann bekomme ich die email?

Hey @Sabrina_80 wenn wir, mit deinem Einverständnis, die PIN für dich neu generieren dürfen, legen wir sofort los.
Die Mail sollte dann innerhalb weniger Minuten bei dir eintreffen. Dürfen wir die PIN an dich senden?

Ja, bitte. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Danke dir für die Erlaubnis, @Sabrina_80. Die E-Mail sollte gleich bei dir im Postfach sein. Magst du mir bitte eine Rückmeldung geben, ob durch den neuen Jugendschutz-PIN dann wieder alles funktioniert?

Kommentar hinzufügen