Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



Ersten Beitrag anzeigen

316 Kommentare

Habe Zugang f 7Pass gestern in Berlin eingerichtet für meine Eltern in Ungarn. Bei denen funktioniert der Zugang aber nicht.  Ich vermute Geoblocking. Was kann ich tun?

Danke im voraus

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und ❤-lich willkommen in unserer Community, @n.n. 🙋🏻 Tut mir leid, dass es zu Schwirigkeiten bei der Nutzung kommt. Ich habe deinen Kommentar mal eben hier in diesen Thread verschoben - hier findest du alle Informationen zu diesem Thema.

Viele Grüße, Monique

Ich wollte ganz normal mich bei Joyn anmelden, und Fernsehen live schauen und bekomme die Mitteilung, dass

ich anscheinend verreist bin?! Ich bin aber nicht verreist, sondern ganz normal zu Hause in Deutschland! Was ist da passiert, und was soll ich jetzt machen???

 

Servus @Katzen-Mama, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt, ist natürlich weniger erfreulich.
Bitte nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
In der Regel reicht es in diesem Fall einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu nimmst du deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom und startest den Stream anschließend erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, teste mal bitte ob der Abruf auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich nutze schon seit langer Zeit Joyn PLUS hier südlich von Freiburg. Heute zwischen zwei Folgen meiner Serie kam dann plötzlich die Meldung, ich befände mich in der Schweiz und könne daher die Inhalte nicht abrufen. Ich schaue ausschließlich hier von meinem Wohnsitz aus. Die Schweiz liegt noch ein ganzes Stück südlich von hier.

Eine Rückfrage bei meinem Internetanbieter (der auch die Netzwerkhardware stellt) ergab, dass weiterhin innerhalb Deutschlands die Server angesprochen werden.

Auch die Maßnahmen wie Routerreset, An- und Abmeldung usw. brachten keinen Erfolg.

Mit wem kann ich Kontakt wegen dem IP-Abgleich aufnehmen? Ich finde hier keinen direkten Link zu einem entsprechenden eMail-Postfach.

Mit freundlichen Grüßen

Didi2010

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Didi2010, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man eine solche Fehlermeldung erhält. Super, dass du schon selbst soviel probiert hast, um den Fehler zu beheben. Ein paar Fragen habe ich noch an dich: 
- Welches Gerät nutzt du?
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf deinem genutzten Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt?
- Nutzt du eine VPN Verbindung? 
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

danke für deine Nachricht.

Ich habe heute die Joyn-App auf meinem Fire Stick deinstalliert und danach neu installiert. Das war die Lösung .... die Fehlermeldung ist verschwunden. 

Viele Grüße Didi2010

 

Ich gehe mit sog. Mobilen Daten ins Internet. Mein Anbieter ist aber Lycamobile und der arbeitet nun mal nicht national. Über die Serverauskunft geht zwar eindeutig hervor, das ich in Deutschland bin Der Name des Server ist Lycal.Germany und Topleveldomain ist "de", aber meine IP ist eine aus Belgien . Nun solange ich einen Free Account habe, scheint das niemanden zu kümmern. Kann ich mich darauf verlassen, das ich über einen bezahlten Zugang (Plus) wieder Joyn nutzen kann? Auf der anderen Seite ist es nur ein Trick  und durchaus erkennbar wo ich mich aufhalte. Deswegen wäre mir eine andere Lösung angenehmer.  Was kann ich machen um joyn dennoch nutzen zu können.. 

Hallo, ich habe das Problem auch und beim Tablet kann ich den Router nicht trennen. Bin mit den Nerven schon echt runter.

Bei Plus-Abo soll man bescheid sagen und die IP wird überprüft und freigeschaltet. Die Serverauskunft abfragen ist einfach und man kann alles erfahren oft sogar GPS Koordinaten oder Stadt/ PLZ usw. Name des Admin , Kontaktadresse usw matürlich auch. Nun könnte man das gleich machen anstatt sich auf die IP zu beschränken oder man blockiert den Zugang und läst es sich bezahlen, das man das kleine Script freischaltet. 

Mit Computer löst man nur die Probleme, die man ohne nicht gehabt hätte. Fragen wir doch mal den Admin von Joyn ob wir das Skript nutzen dürfen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Amistat, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Der Abruf mit einer ausländischen IP-Adresse ist leider nicht möglich. Die Buchung von Joyn PLUS+ ändert nichts an diesem Umstand, da die Nutzung im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) auf 180 Tage am Stück begrenzt ist. Kontaktieren hier am besten deinen Internetprovider, um zu klären, warum dir nur eine ausländische IP-Adresse angeboten wird. Liebe Grüße, Florian 

ich befinde mich in deutschland und tv join behandelt mein handy als wäre ich in belgien ich will das Yoin Tv das ändert

wie kann ich es änderen das join glaubt das ich in belgien bin obwohl ich in der BRD LEBE

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Outlaw1970, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Wenn du deine mobilen Daten für den Abruf nutzt, starte dein Smartphone oder Tablet stattdessen neu. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

Ich bekomme plötzlich die Meldung das ich mich im Ausland befinden würde. Bisher hatte ich hier noch nie Probleme. 

Zur Zeit nutze ich immer mein Laptop.

Ich wohne schon seit mehr als 20 Jahren an der niederländischen Grenze und hatte noch nie Probleme mit JOYN / JOYN Plus.

Ich habe jetzt schon einige Folgen einer Sportserie verpasst, da diese nach einiger Zeit wieder aus dem Programm genommen werden.

Auf meinem Tablett und meinem Smartphone habe ich bis jetzt noch keine Probleme! Ich will aber nicht immer nur auf den kleinen Bildschirmen das Programm anschauen!

Eine schnelle Antwort würde mich sehr freuen, da ich bald ins Krankenhaus muss und auch dort nicht auf meine Serien verzichten möchte.

Hi @Mondeodriver, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Bitte nimm deinen Router für einige Minuten vom Strom, damit sich dieser neu ins Netz des Anbieters einwählt. So sollte die Meldung rasch verschwinden.
Liebe Grüße, Jette 

Aus Lizenzgründen kannst Du das nicht abspielen 

Vereinigte Staaten(USA)

Kommt immer diese Meldung obwohl ich in Deutschland bin.

Router und App schon mehrfach gestartet aber nichts geht.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Blinky8, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. 🙏 Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn zu genießen. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @Blinky8, besten Dank für deine Geduld 🙏 Unser Technikteam hat da mal ein wenig an den Schräubchen gedreht, so dass der Abruf wieder ohne Weiteres möglich sein dürfte. Kannst du uns das bestätigen?
Viele Grüße, Lucas

Ja super läuft wieder ,klasse Arbeit und super Service. 

Danke nochmal an alle

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Blinky8 Freut mich zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Hey ich befinde mich derzeit in Portugal. Bisher gab es nie Probleme und ich konnte immer alles schauen (bis auf live streams). Nun wird mir z. B. bei Joko und Klaas angezeigt, dass ich dies aus Lizenzgründen nicht anschauen kann. Ich habe aber vor zwei Tagen noch die Folge von letzter Woche gesehen ohne Probleme. 

‘Nabend @Madelle, wie ärgerlich, dass es nun zu Schwierigkeiten kommt. Sorry 😕 Lass dich trotzdem wärmstens in der Community willkommen heißen. Wann hast du denn eigentlich dein Abo zuletzt innerhalb Deutschlands genutzt? Welcher konkrete Inhalt ist betroffen und funktionieren womöglich andere noch?
Beste Grüße, Lucas

Hey @LucasS! Vielen Dank für deine Nachricht ☺️ Ich bin seit Anfang September in Portugal. Konkret ist Joko und Klaas gegen pro7 betroffen. Anderes funktioniert noch. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Madelle, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ging es dir speziell um die aktuelle Folge 7 der 5. Staffel? Inzwischen ist diese Folge auch als PLUS+ Inhalt markiert und kann somit auch an deinem aktuellen Standort abgerufen werden. Teste den Abruf bitte erneut und gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Es sieht aus, als wärst du in Spanien - erscheint als Fehlermeldung. VPN ist deaktiviert!

Ich befinde mich aber in Deutschland und logge mich über einen Hotspot ein.

Was kann ich tun, damit das System erkennt, dass ich NICHT im Ausland bin?

Kommentar hinzufügen