Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


242 Kommentare

Benutzerebene 3

@Navig8or 

Frank, du wirst hier nicht rausfliegen. Ich habe nur einen Testmonat gemacht und gemerkt das es das Geld nicht wert ist. 

Communities sind immer öffentlich. Bevor du fliegst, flieg eher ich wegen meiner offenen Art :joy: 

Wünsche dir alles Gute.

Kann nichts in der App gucken. Da kommt die ganze Zeit so eine komische Meldung. Irgendwas mit Russland & VPN. Ich bin weder in Russland nich nutze ich ein VPN. 

Benutzerebene 3

@farii98

Ich bin wirklich erstaunt wie oft dieses Problem auftritt.

Vermutlich wird dir jetzt einer der Joyn-Leute sowas sagen wie “starte deinen Router neu”. Spar es dir.
Dieses sorgt zwar dafür das du deine neue IP bekommst, ist aber nur eine temporäre Lösung.

Ich würde dir empfehlen auf die Webseite www.whatismyip.com zu gehen. Wenn dort steht, dass du in Deutschland bist, schickst du die IP mit deinem Usernamen an info@joyn.de und bittest um ein Class-C Whitelisting.

Wenn du das bestätigt bekommst, sollte es auch bei dir klappen.

 

 

@JOYN

Könnt ihr nicht mal ne alternative IP-GEODB hinzuziehen? Ich beobachte das Forum nur seit 3 Tagen und schon ist diese Peinlichkeit mehr als auffällig. Die Leute dauernd Ihre Router neustarten zu lassen ist doch keine Lösung.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Ossibriese, bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post verschoben. Nachdem ich die Fehlermeldungen gesehen habe, entschied ich, dass dein Anliegen hier besser gelöst werden kann. Wenn du die Posts hier überfliegst, dann wirst du schnell mitbekommen, dass das Mittel der Wahl in einem Stromreset besteht. Probiere es bitte einmal aus und melde uns, ob es funktioniert hat. Viele Grüße, Marco. 

​​​Hi @Ramses, wegen Offenheit wird niemand rausfliegen. Immerhin widerspricht Offenheit nicht unserer Netiquette und ist, solang sie im Geiste der Verbesserung bzw. Hilfe anderer mehr als wünschenswert. Ebenso sehe ich deinen Post über andere Anbieter nicht als kritisch. Immerhin erfolgt die Aussage dazu aus demselben, soeben erwähntem Geist: der Hilfe gegenüber einem anderen Nutzer oder, wie Schopenhauer sagte: Menschenliebe. Dagegen kann ich, will ich nichts einwenden. Überdies ist es ja auch ein Hinweis für uns, worin wir uns zu verbessern haben. Somit sehe ich deine Posts als multilaterale Hilfe. Alles super :thumbsup: Viele Grüße, Marco. 

​​​Hi @Navig8or, soeben habe ich mir deine Kündigung angesehen. Weil du kein Joyn PLUS+ bestellt hast, ist eine Kündigung nicht notwendig. Allerdings hast du uns ebenso um die Löschung deiner Daten gebeten. Das habe ich für dich direkt umgesetzt. Eine entsprechende Bestätigung erhältst du via E-Mail dazu. Tut mir leid, dass wir vorerst keine bessere Hilfestellung leisten konnten. Viele Grüße, Marco. 

Moin Marco, was hat der Strom reset mit meinem Handy zutun? Den Strom reset beim Fernseher habe ich gestern schon gemacht ohne Erfolg. Auch beim Router, das problem bleibt weiter bestehen. Es kam von jetzt auf gleich, während wir uns Serien auf Joyn angeschaut haben. Danach wollte ich es vom Handy aus versuchen und bekam die Fehlermeldung mit Russland. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @farii98, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Auch wenn der gute @Ramses etwas anderes behauptet. Ein Router-Neustart kann durchaus im ersten Schritt weiterhelfen. Dies kannst du gerne testen und danach den Abruf erneut probieren.

@Ramses Dir natürlich vielen Dank für die Tipps. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben.

@Ossibriese Sehr schade, dass der Stromreset bei dir nicht zum Erfolg geführt hat. Lass uns in dem Fall doch gerne deine technischen Daten zukommen, damit wir das Ganze genauer prüfen können. Die Datenabfrage findest du am Ende des folgenden Artikels.

Liebe Grüße, Florian

Hallo @farii98, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Auch wenn der gute @Ramses etwas anderes behauptet. Ein Router-Neustart kann durchaus im ersten Schritt weiterhelfen. Dies kannst du gerne testen und danach den Abruf erneut probieren.

@RamsesDir natürlich vielen Dank für die Tipps. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben.

@OssibrieseSehr schade, dass der Stromreset bei dir nicht zum Erfolg geführt hat. Lass uns in dem Fall doch gerne deine technischen Daten zukommen, damit wir das Ganze genauer prüfen können. Die Datenabfrage findest du am Ende des folgenden Artikels.

Liebe Grüße, Florian

Router habe ich jetzt schon mehrfach neugestartet. Die Desktop seite funktioniert ja, also kann es nicht an meiner IP liegen? Was ist denn nun die Lösung? Ich zahle immerhin dafür und habe jetzt schon seit 2 Tage kein App zugang!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @farii98, ich habe dir soeben eine PN geschickt. Magst du mir den Gefallen tun, diese zu beantworten. Mit den dort abgefragten Informationen können unsere Techniker*innen es prüfen lassen. Viele Grüße, Marco. 

Ich kann die App trotz Zahlung nicht nutzen. Es wird immer angezeigt der link ist nicht gültig in Ägypten ?! Bitte um Behebung der Ursache 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @franzi1101, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. An dieser Stelle ein dickes sorry für die Umstände. Befindest du dich denn aktuell in Deutschland? Sollte dies der Fall sein und du erhältst die Meldung, dass du in Ägypten ist, schließe bitte aus, dass du eine VPN-Verbindung nutzt und trenne deinen Router für 5 - 10 Minuten vom Strom. Mit der dann neu vergebenen IP ist der Abruf wieder möglich. Melde dich gerne, wenn du weitere Unterstützung benötigst.
P. S.: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

Ich bin Fassungslos was ich hier auf 5 Seiten lesen muss. Seit Wochen haben so viele Kunden das gleiche Problem und ihr bekommt es nicht hin das Problem zu beheben. Ein echtes Armutszeugnis. Sorry 

Ahoi @Cartman, herzlich willkommen in der Community :wave:
Deine Skepsis ist absolut nachvollziehbar. In den allermeisten Fällen besteht hier eine individuelle Problematik der zugewiesenen IP-Adresse, die sich durch den jeweiligen Anbieter als außerhalb unseres rechtlich gestatteten Raumes herausstellt. Demnach wird hier oft zum Neustart deines Routers geraten, was die IP-Adresse entsprechend korrigieren kann. Sollte dies nicht zu einer langfristigen Besserung beitragen, dann können wir dir letztendlich noch manuell weiterhelfen (siehe Punkt 4 des folgenden Artikels): 

Der Ruf nach einer allumfassenden Lösung bzw. Aufhebung des Blockiersystems ist mehr als verständlich, doch sind wir durch Regularien des Lizenz- und Gesetzgebers derzeit zu einem solchen Vorgehen angehalten. Wir bitten um Verzeihung und nehmen die Kritik natürlich dankend auf.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo ich habe Plus+ und lebe in Deutschland es wie oft angezeigt ,, Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen. 
 

Why zahle ich dafür ??

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Marvin96, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die Umstände. Wie du vielleicht schon aus dem Thread herauslesen kannst, besteht hier meist die Schwierigkeit in der zugewiesenen IP-Adresse. Ich bitte dich einen kompletten Stromreset des Routers durchzuführen. Nach diesem wird dir eine neue IP vergeben. Bitte melde dich, sollten wider Erwarten dennoch weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf auftreten. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Liebes Joyn Team, leider kann ich das Abo innerhalb Deutschlands nicht nutzen. Sobald ich eine Plus Sendung abrufen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung. Dies ist unabhängig vom Zugang im WLAN oder Mobilfunk aus Deutschland. Es wird kein VPN verwendet.

 

Hallo @ja_kob , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Fehlerbild verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn schon mal die App gelöscht, neu installiert und dein Gerät neu gestartet? Vielen Dank für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte heute die 3 folge von legacies schauen. Auf einmal kriege ich eine Meldung das die Lizenz für Schweden nicht freigegeben ist. ich bin aber in Deutschland. Ich weiß nicht woran das liegt. Brauche dringend Hilfe.

 Ahoi @Ssiinem.62, herzlich willkommen in der Community :wave:
Schade, dass du plötzlich in Skandinavien verortet wirst. Bei solcherlei Umständen trägt ein Router-Neustart oftmals zu einer Besserung bei. Achte bitte darauf, dass du ihn für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst. Wenn weiterhin keine Heimreise angetreten werden kann, dann helfen wir dir natürlich gern händisch weiter (siehe Punkt 4 des folgenden Artikels): 

Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 3

@LucasS @Kilian 

Ich weiss, ihr liebt euren “startet den Router neu”-Tip.

Bist du dir bewusst, dass dieses z.B. als Kunde eines Kabel-Internetanschlusses überhaupt keinen effekt hat ? Vodafone Cable haut z.B. immer wieder die gleiche IP raus (denke darum geht es hier) oder trennt generell überhaupt nicht. Mein letzter Stand ist, dass z.B. bei Vodafone die Trennung mind. 24 Stunden bestehen muss,.

Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass ihr die User erst mal auf eine GeoIP Webseite lasst. Z.B. www.whatsmyip.com um generell erst mal festzustellen ob dieses Problem beim ISP oder bei Joyn zu suchen ist.

Es kann und wird nie eine Lösung sein die User andauernd die Router neustarten zu lassen nur weil Joyn die IP gerade nicht passt.

 

Hey @Ramses guter Tipp.
Leider können wir hier keine Garantie übernehmen, wenn unsere User einen externen Link zur Prüfung verwenden, da wir nicht mit diesen arbeiten und eine optimale Lösung so nicht garantieren können.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 3

@PatrickG

Das ihr für irgendwas Garantie übernehmt wird auch von keinem erwartet. Aber ihr solltet einfach ein wenig logischer vorgehen.

Ihr scheint ja auf eine GeoDB zuzugreifen, sonst wäre Joyn überhaupt nicht in der Lage solche Fehlermeldung zu produzieren.

Und genau da, muss angesetzt werden. Es ist eine absolut simple Milchmädchenrechnung die euch nicht passen wird.

Besucht der User z.B. die von mir besagte Webseite und er wird in Deutschland lokalisiert, sagt dieses eigentlich nur aus, dass eure GeoDB veraltet ist und IHR Korrektur betreiben müsst.

IPV4 Adressen sind knapp und wechseln fast täglich den Besitzer, hier ist es existenziell auf eine aktuelle GeoDB zuzugreifen.

 

Aber man kann natürlich auch die User auffordern ihre Router so lange neu zu starten bis Joyn die IP passt. Auch ne Lösung…

 

 

Hallo Joyn Team,

ich habe ein Lizensproblem. Ich kann keine Videos über mein iOS gerät abspielen obwohl ich mich in deutschland befinde. Unabhängig von der Netzwerkquelle. Mir wird angezeigt dass ich mich in den vereinigten Staaten befinden. 
aus vorherigen Threads aus der community habe ich rausfiltern können das mein plus Account korrigiert werden muss von der Technik abteilung.

gerät & router neustart waren erfolglos.

 

liebe Grüße 

 

Hallo @Mosti, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass du die besagte Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. Wie du vorgehen musst, wenn auch der Router-Neustart erfolglos blieb, findest du am Ende des folgenden Artikels: 

Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

Bin gerade in Bayern mit dem Handy und bekomme die Meldung dass ich nichts schauen kann weil ich wohl in der Schweiz bin.

 

Bitte um Hilfe

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Testperson, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Ich bitte dich einmal den Router für 5 - 10 Minuten vom Strom zunehmen und wieder anzuschließen, damit dir eine neue IP-Adresse zugeteilt wird. Teste danach bitte den Abruf erneut. Liebe Grüße, Florian   

Kommentar hinzufügen