Vom Support beantwortet

Weiterschauen-Liste funktioniert nicht richtig


  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Meine “Weiterschauen”-Liste aktualisiert sich gar nicht mehr. Es ist genau eine Serie drauf, die ich ganz am Anfang gesehen habe, und das war’s. Was auch immer ich sonst anfange landet niemals auf der Liste, d.h. ich habe ständig Schwierigkeiten alles wiederzufinden.

Noch viel nerviger - Joyn merkt sich auch nicht, wo ich war. Wo auch immer ich in einer Serie bin, Joyn will mich jedes mal wieder bei S1 F1 starten lassen, anstatt mir zu ermöglichen dort weiterzuschauen wo ich war.

 

Was ist da kaputt…??

 

(Laptop, Windows 11, Firefox)

 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 3 October 2023, 20:28

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Guten Morgen @LMG., ich bin untröstlich, dass sich deine “Weiterschauen”-Zeile nicht aktualisiert. Tut mir leid 🙏 Ich hoffe trotzdem, dass du dich hiermit herzlichst in der Community empfangen fühlst und sei bitte nicht länger betrübt: Eine allgemeine Störung der Funktion ließ sich bislang noch nicht erkennen. Dementsprechend könnte es schon zur gewünschten Besserung führen, wenn du einmal deine temporären Browser-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) löschst und notfalls einen anderen Browser (Chrome oder Edge) ausprobierst. Interessant wäre auch, ob du dieses Verhalten nur auf diesem einen Gerät beobachten kannst.
Viele Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke für das Willkommen, aber ich bin definitiv weiterhin betrübt - ich habe das Problem ja noch!

Cache etc. habe ich seither schon mehrfach komplett gelöscht, ohne Veränderungen. Das Problem mit meinem Account besteht auch auf anderen Geräten.

Ich bitte um eine Lösung, danke!

 

Grüße, Luka (LMG.)

Hey @LMG., danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. Konntest du denn schon testen ob der Fehler auch in einem alternativen Browser besteht? 
Hast du außerdem geprüft ob für deinen Browser unter Umständen ein Update zur Verfügung steht? Ich kann dir empfehlen dich auch einmal aus- und wieder neu einzuloggen. 
Sollten diese Tipps nicht weiterhelfen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können wir das Ganze dann im Zweifelsfall auch von unserem Technik-Team prüfen lassen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Chrome hat das identische Problem, auf meinem Android ist es auch nicht anders.

Alle sind auf ihren neuesten Updates. Aus- & wieder Eingeloggt habe ich mich schon vielfach seither.

Ich schicke die Daten jetzt dem Kundendienst.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @LMG., tut mir sehr leid, dass die Schwierigkeiten bei dir weiterhin auftreten. 🙏 Schick uns die Daten bitte direkt hier im Thread (auch von deinem Android-Gerät). Unser Technik-Team schaut sich Ganze dann gerne noch mal näher an. Liebe Grüße, Florian 

Hey @LMG., wir haben inzwischen die Rückmeldung von unserem Technik-Team erhalten. 🙂
Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen den Fehler bezüglich der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste nicht reproduzieren. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 
Welche konkreten Inhalte hast du denn geschaut, welche nicht auf der Liste angezeigt wurden (Bitte nenne uns hier die Staffel und die Folge)? 
Teile uns außerdem bitte einmal mit, auf welchem Weg du die Folge konkret beendet hast: Hast du den Player über das “X” geschlossen, oder hast du unter Umständen auf “Nächste Folge” geklickt, bzw. die App/Website vollständig geschlossen? Wie lange hattest du den Inhalt den gestreamt, welcher nicht auf der Liste erscheint?
Siehst du auf dem jeweiligen Cover der Folge eine Fortschrittsanzeige, wenn du den Film/die Serie manuell aufrufst? 
Prüfe bitte auch mal ob auf deinem Gerät bzw. in deinem Netzwerk Programme laufen hast, welche das Verhalten beeinflussen können (z.B. VPN-Verbindungen, Adblocker, Antivirenprogramme etc.)
Vielen lieben Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hallo Kilian,

bis auf die allererste Serie, die ich auf Joyn geguckt habe (“Legacies”) taucht absolut nichts in der Liste auf. Wir reden hier von mehreren Monaten Filme, Serien, etc. Auf verschiedenen Geräten geguckt, mal 5 Folgen am Stück, mal nur 5min, auf alle möglichen Weisen ausgeschaltet.

Nein, wie gesagt, die Serien bieten mir immer nur an, bei Staffel 1 Folge 1 zu starten, das ist ja gerade die zweite Hälfte des Problems. Ich finde nichts wieder, und auch wenn ich mir Lesezeichen für die Filme/ Serien setze weiß das System nie wo ich zuletzt war.

Antivirentechnisch habe ich das Vodafone Sicherheitspaket. Normales WLAN, kein VPN.

Hey @LMG., danke für deine Infos. Entschuldige bitte die Aufdringlichkeit, jedoch benötigen wir konkrete Daten. Welche Inhalte genau angeschaut wurden (Staffel und Folge) und auf welchem Weg du die Wiedergabe beendet hast. Leider hilft uns die Aussage “auf alle möglichen Weisen” nicht so gut.😥 Dadurch, dass wir den Fehler selbst nicht nachvollziehen können, müssen wir viele Fragen stellen, tut mir leid.🙈 Unser Ziel ist es jedoch, dass du Joyn fehlerfrei nutzen kannst. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Bei mir ist das Problem auch wieder vorhanden.

Mit anderen streaming Apps hatte ich bisher nie Probleme. Auch damals als es die Maxdome App noch gab, hatte ich keine Probleme. 

Mit Joyn immer wieder. Dann sind Probleme gelöst und kommen Irgendwann wieder. Die Probleme liegen jedes Mal bei euch. Sei es die Nvidia Shield App, das aktualisieren, Werbeschleifen oder die Bildqualität, immer ist was. 

 

Ich habe echt keine Lust mehr.

 

Nur weil ihr die einzigen seid, die WWE in deutsch anbieten, muss ich Joyn noch nutzen. 

 

Das Team hier tut mir echt leid, ihr müsst euch diesen ganzen Frust geben, weil die Technik mies ist.

Das war's von mir.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @SteStreamer, ich kann deinen Frust absolut verstehen. Tut mir sehr leid, dass du deine Inhalte nicht wiederfindest auf der Liste. 😥 Damit wir das von unserren Entwickler*innen untersuchen lassen können, benötigen wir bitte auch von dir konkrete Daten zu den Inhalten (inkl. Staffel und Folge) und zum Gerät, wie sie hier bereits von meinen Kolleg*innen abgefragt wurden.

Viele Grüße, Monique

Hallo Monique, Killian, Lucas, Jette, …..

So langsam reicht es. Mit diesem Fehler ist Joyn nur schwer sinnvoll nutzbar.

Wie gesagt, ich habe keine Liste was ich in den letzten Monaten geguckt habe weil … genau, Joyn diese Liste nicht anzeigt! Meine Frustration mal beiseite gelassen: Ich habe jetzt in den letzten Tagen gerade “Marokko - Liebe in Zeiten des Krieges” geguckt. Angezeigt werden müsste “S1 F3”, aber es bleibt bei “S1 F1” und taucht nicht in der Wiedergabeliste auf. Geschlossen habe ich die Folgen 1 & 2 indem ich auf die nächste Folge gewartet habe, und die Folge 3 (noch nicht komplett geguckt) mit dem “X”.

 

Anders als SteStreamer habe ich die “ Nvidia Shield App” nicht.

 

Ich hoffe auf eine zeitnahe Lösung!

 

Luka

 

Benutzerebene 1

 

Anders als SteStreamer habe ich die “ Nvidia Shield App” nicht.

 

Das Problem mit der Watchlist habe ich wenn ich die Cast Funktion nutze oder den Google Chrome Cast. Bei der Shield habe ich das Problem nicht, sondern da pausiert die wiedergegebe alle 5 Minuten selbstständig für einige Sekunden. Teils 20 Sekunden. 

Kurzum. Auf jedem Gerät habe ich irgendwelche Probleme. 

Das schon seit vielen Monaten.

Ich hoffe sehr das WWE Network bald alle Shows auf deutsch anbietet und ich Joyn deinstallieren kann.

 

Ich habe schon so oft mit dem Support geschrieben. Auch hier und in einem anderen Threads. Alles sinnlos.

Warum funktioniert denn die Weiterschauen Dunktion nicht mehr? Das ist super nervig, denn man muss jede einzelne Sendung immer wieder neu raussuchen und vorspulen.

Bei mir ist die Weiterschauen-Liste leider verschwunden seit ein paar Tagen (auf ihr wäre noch Late Night Berlin und Jerks). Habe schon die App neu installiert. 
Wie finde ich sie wieder? 

Benutzerebene 1

Seid Monaten wird nicht mehr gespeichert was ich geguckt habe. Das ist sehr nervig und zeitaufwendig immer wieder die richtigen Folgen bei allen Serien wiederzufinden um weiterschauen zu können. Früher gab es einen Strich unter jeder Folge, die man bereits geschaut hatte bzw zeigte der Strich an wo man in der Folge stehen geblieben war, sodass man genau dort weiterschauen konnte, wo man aufgehört hatte, selbst wenn es mitten in der Folge war. Das war sehr hilfreich, doch nun gibt es das nicht mehr und zwar schon länger!!!

Ich schaue am Laptop Windows 10 mit Microsoft Edge, hab es aber auch mit Chrome versucht. Ich habe abgewartet, ob ihr das Problem mit der Zeit löst, denn die Beiträge, die ich hier gefunden habe, wurden von euch so erklärt, das sich zu wenige melden und es somit das Problem des Nutzer ist. Aber mittlerweile haben sich ja schon mehr Leute gemeldet und auch ich melde mich, denn es reicht.

Die Cache, temporären Daten und Cookies werden nach jedem Benutzen des Laptops gelöscht, genauso melde ich mich jedes Mal an und wieder ab.

Ich schaue mehrere Serien, aber das Problem gibt es egal was ich anklicke. Hab’s probeweise auf der Startseite ausprobiert, nix wird gespeichert.

Wann genau das Problem begonnen hat, hab ich mir nicht im Kalender angekreuzt. Die Folgen, die ich davor angeschaut habe, haben auch noch den Strich drunter. Ihr behauptet ihr bräuchtet die Info welche Serien, aber es funktioniert wie gesagt bei allem nicht was ich anklicke. Aber damit ihr nix zu meckern habt hier die Serien und Filme, die ich die letzten Monate, Wochen, Tage, heute geschaut habe:

Navy CIS+ Navy CIS Hawai + LA + New Orleans, 911 Notruf LA, 911 Lone Star, Tödliche Ahnung, Bear Grylls, die Tudors, die Wanderhure 1-3, Gesetz der Rache, Stars in der Manege, Residue, Alaska Bush People, Seattle Firefighters, The Masked Singers, The Voice Kids, Desperate Houswives, Chernobyl, Spiegel TV Reportage, die ganze unterschiedlichen 111 Formate.

Aber wie gesagt, das Problem herrscht egal was ich anklicke, nichts davon bekommt einen Strich.

Geschlossen wurden die Folgen durch klicken des X, durch klicken auf “nächste Folge” und durch einfach weiterlaufen lassen so das automatisch die nächste Folge kam bzw alle Folgen fertig waren und automatisch wieder die Serienseite erschien.

Bitte löst endlich das Problem!!!

Hallo,

Ich habe das Problem ebenfalls, dass die Weiterschauen Liste komplett verschwunden ist.

Habe jetzt Handy neugestartet, die App neugestartet, mich aus und wieder eingeloggt, immernoch: nichts.

Habe ein Samsung Galaxy s10e

Benutzerebene 1

Ich habe ausversehen Gabrielles Nachricht als Lösung markiert. Sorry.

Ich schaue am Laptop Windows 10 mit Microsoft Edge, hab es aber auch mit Chrome versucht. Ich habe abgewartet, ob ihr das Problem mit der Zeit löst, denn die Beiträge, die ich hier gefunden habe, wurden von euch so erklärt, das sich zu wenige melden und es somit das Problem des Nutzer ist. Aber mittlerweile haben sich ja schon mehr Leute gemeldet und auch ich melde mich, denn es reicht.

Die Cache, temporären Daten und Cookies werden nach jedem Benutzen des Laptops gelöscht, genauso melde ich mich jedes Mal an und wieder ab.

Ich schaue mehrere Serien, aber das Problem gibt es egal was ich anklicke. Hab’s probeweise auf der Startseite ausprobiert, nix wird gespeichert.

 

Danke dir fürs Melden, dann haben wir exakt dasselbe Problem wie es aussieht!

Hallo.

Seit Tagen funktioniert auf meinem Fire TV Stick die Weiterschauen Funktion nicht mehr. Fast die komplette Liste ist gelöscht. Jedesmal wenn ich eine Sendung weiterschauen möchte fängt sie wieder von vorne an. 

Was ist das?

LG

Janina 

‘Nabend @LMG.@SteStreamer@Johanna-Rehbein@Juhe81@Gabrielle & @Anjamieze, und ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle Neuzugänge 👋 Ich habe euch hier mal zusammengestopft, da wir hinter der nicht aktualisierenden “Jetzt Weiterschauen”-Liste tatsächlich eine allgemeine Störung vermuten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und ein klein wenig Geduld 🙏 Wir melden uns hier so schnell es geht zurück, sobald wir weitere Infos dazu haben.
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Man darf nicht vergessen. Dieser Thread existiert schon seit über 11 Monaten. Dementsprechend ist meine Hoffnung das schnell was passiert, sehr gering.

 

Benutzerebene 2

Ich habe das Problem bereits am 13.3. hier im Forum gemeldet, damals hieß es noch wenn es ein verbreitetes Problem wäre dann würden sich mehr Leute melden. 🤷  Vermutlich betrifft es auch nicht alle PC oder Laptop User, aber zumindest sind es doch einige die jetzt auch Probleme melden.
Ich kann seit fast 7 Wochen nur über die App auf dem Fire TV Stick schauen (zuletzt gestern), dort wird der Fortschritt gespeichert und die Weiterschauen-Liste wird aktualisiert. 
Wenn ich Serien am PC bei Amazon Prime oder aus der ARTE Mediathek anschaue, wird der Fortschritt über den Browser problemlos gespeichert, also bei diesen Streaming-Anbietern funktioniert es ja auch. 
Mein Internet-Anbieter ist übrigens Vodafone und ich habe einen Kabel Internet Anschluss. Vielleicht liegt das Problem ja am Kabel Internet oder Vodafone, keine Ahnung. 🤷

Habe leider genau das gleiche Problem.

 

Meine Weiterschauen Liste ist bis auf eine Serie (die ich gar nicht mehr gucke) leider komplett weg. Auch wenn ich wieder was anfange zu schaue, wird es dort nicht mehr in die Liste aufgenommen.

Leider schon sehr nervig, immer zu merken, an welcher Stelle man zuletzt aufgehört hat zu schauen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Thomas22, @NieThePiet@SteStreamer@Johanna-Rehbein@Juhe81@Gabrielle und @Anjamieze, bitte entschuldigt vielmals die Schwierigkeiten mit der Weiterschauen-Liste. 🙏 Unsere Techniker*innen prüfen das Ganze aktuell. Wir melden uns bei euch, sobald uns zu der Thematik neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich euch um etwas Geduld. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Thomas22, @NieThePiet, @SteStreamer, @Johanna-Rehbein, @Juhe81, @Gabrielle und @Anjamieze Wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Hier liegt ein Fehlerbild vor, das näher untersucht werden muss. Dazu haben wir unsere Entwickler*innen mit ins Boot geholt. Sobald wir hier eine Gutmeldung geben können, werden wir uns melden. Ganz dickes sorry für die Umstände. 🙏 

Kommentar hinzufügen