Gelöst

Wiedergabe über Apple TV


Hallo,

ich schalte derzeit Fargo über die joyn App auf Apple TV 4K.

Die Wiedergabe läuft nicht ruckelfrei. Das Bild ist also nicht flüssig.

Alle anderen Streaming Dienste wie Netflix, Amazon, Sky und Disney laufen perfekt.

Warum nicht joyn?

Es scheint sich um ein Problem zu handeln, was im Stream von Fargo liegt. Denn Filme über joyn laufen flüssig.

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Robert 19 Januar 2021, 13:49

Hallo @Schorsch , vielen Dank für die weiteren Informationen. :pray:

Ich habe diese nun einmal zusammengetragen und leite sie an unser Technik-Team weiter, sodass die Kollegen das Ganze noch einmal selbst testen sollen am Apple TV.

Diese werden sich dann bei weiteren Fragen per E-Mail bei dir zurück melden.

Liebe Grüße,

Robert.

Kommentar zeigen

20 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @larsson, herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist. 
Hast du den Apple TV schon einmal neu gestartet? Treten die Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von “Fargo” auch auf anderen Geräten auf oder nur am Apple TV?
Viele Grüße
Melanie

Ja sicher, hab schon mehrfach neu gestartet. Irgendwas scheint falsch im Streamformat zu sein. Sonst würden ja nicht alle anderen Dienste und Sendungen reibungslos zu laufen.

Bei mir läuft es auf dem Apple TV leider auch nicht flüssig. Das Ruckeln beginnt bei mir immer dann, wenn ich während der Wiedergabe auf die Tocuh-Oberfläche tippe und sich das Menü des players  öffnet. Es passiert nicht immer, aber leider sehr oft. Dann hilft nur den Stream stoppen und neu starten. Bei mir passiert dieses Phänomen auch bei anderen Serien.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Vielen Dank für euer Feedback, @larsson und @Schorsch
Den Router habt ihr sicher auch schon einmal neu gestartet, oder?
Viele Grüße
Melanie 

Mal im ernst, wenn alle Dienste einwandfrei laufen und nur eine Serie Probleme bereitet, was ist dann der Sinn, einen Router bei zu starten?

Das habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Es kommt schon mal vor, dass ein Neustart des Apple TV hilft, aber das hilft leider auch nicht immer. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme. Ein aktueller Speedtest ergibt 155 Mbps.

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Tut mir leid, dass es zu den Rucklern kommt, @Schorsch und @larsson 

Da die bisherigen Schritte nicht halfen, nehme ich mir mal die Daten auf. Könnt ihr mir kurz sagen, welche Version unserer Joyn-App ihr auf eurem Apple TV installiert habt. Sollte 5.23.1 sein.

Viele Grüße,

Marco.

Ich nutze die neueste Version der App.

Wie gesagt, die Ruckler entstehen nur bei der 4. Staffel von Fargo.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @larsson,

haben dir soeben einmal eine PN geschickt, damit wir das für dich weitergeben können. Dass es nur bei Fargo auftritt, müssen wir einmal versuchen nachzustellen.

Viele Grüße,

Marco.

Installiert ist die Version 5.23.1 und wie beriets erwähnt, passiert das bei mir nicht immer. Die Option “An Bildrate anpassen “ ist auf dem Apple TV aktiviert und gestern Abend konnte ich wieder ohne Probleme streamen.

Benutzerebene 5

Hallo @Schorsch und @larsson , was mich wundert ist wenn die die Ruckler nicht immer auftreten, liegt dann eventuell ein Problem an der Bandbreite vor? Habt ihr denn beim Provider schon einmal angefragt?

@GratefulDead , hast du eventuell noch einen Tipp oder Hinweis, woran es liegen kann?

 

Viele Grüße,

Robert

Hallo,

ich möchte noch einmal wiederholen, dass es lediglich Probleme bei einer Serie gibt. Die Bandbreite hat damit demnach nichts zu tun.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @larsson,

 

vielen Dank für dein Feedback.
 
Wir haben dir bereits eine PN mit ein paar detaillierteren Fragen gesendet. Damit wir dem Ganzen weiter auf die Spur kommen können, antworte uns da doch gerne einmal drauf.
 
Liebe Grüße,
Florian

@Robert Meine Bandbreite kann ich ausschließen, die liegt in den letzten Tagen zwischen 140 und 160 Mbps, was mehr als ausreichend ist. Ich konnte das Phänomen aber jetzt mehrmals rekonstruieren. Und zwar tritt das Problem immer gerne auf, wenn das Apple TV aus dem Ruhemodus kommt und man dann die Wiedergabe fortsetzt. Sobald ich dann auf die Tocuh-Oberfläche tippe sieht das Bild manchmal sehr komisch aus und das geruckel geht los.  Ebenfalls getestet habe ich, was passiert wenn ich nach dem Ruhemodus eine andere App benutze. Die liefen ohne Probleme. Mein Apple TV hängt an einer Steckerleiste und ist daher in der Nacht aus.

Hallo @Schorsch 

danke für die Infos! Wichtig für uns wäre noch, welchen Apple TV du verwendest, damit wir das Ganze einmal an unsere Fachabteilung weitergeben können.

Viele Grüße,

Patrick. 

@PatrickG Hallo Patrick

ich nutze das Apple TV 4k.

Benutzerebene 5

Hallo @Schorsch , vielen Dank für die weiteren Informationen. :pray:

Ich habe diese nun einmal zusammengetragen und leite sie an unser Technik-Team weiter, sodass die Kollegen das Ganze noch einmal selbst testen sollen am Apple TV.

Diese werden sich dann bei weiteren Fragen per E-Mail bei dir zurück melden.

Liebe Grüße,

Robert.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @larsson und @Schorsch, wie sieht’s bei euch aus? Konnte inzwischen eine Lösung gefunden werden?

Hallo Melanie, seit einem Update auf dem Apple TV läuft alles wieder. Was genau der Fehler war, ist unbekannt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Schorsch Schön zu hören, dass es wieder funktionert. Wir wünschen weiterhin gute Unterhaltung. :pray:

Kommentar hinzufügen