Gelöst

AirPlay in der iOS Joyn-App = Fehlermeldung oder Werbeendlosschleife


Moin,

ich möchte gerne Joyn über AirPlay von meinem iPhone aus auf meinem TV abspielen. Leider klappt dies nicht wie gewünscht. Leider kommt dann eine sehr aussagekräftige Fehlermeldung in der App “UNKNOWN_ERROR” oder es wiederholen sich die immer gleichen drei Werbespots in einer Endlosschleife. Abgesehen davon, dass ich AirPlay erst auswählen kann, nachdem ich die Werbung gesehen habe, und sie mir dann nochmal per AirPlay ansehen darf ...

Ich habe das neuste iPhone (11 mini) mit dem neusten iOS (14.5.1) und der neusten Version von Joyn (6.6.1 26610). Alle beteiligten Geräte und Apps wurden neugestartet. An meiner Internetverbindung (Kabel 200/50Mbit) liegt es definitiv auch nicht. Die Werbung wird ja in bester Qualität an den TV per AirPlay übertragen. Genau wie AirPlay mit dem selben Setup in allen anderen Apps ohne Probleme funktioniert.

Könnte sich endlich einmal jemand von Joyn dem Problem ernsthaft annehmen? Nach div. Antworten per E-Mail oder twitter mit den immer selben Copy-Paste “Tipps” wie “Handy neustarten” oder mal per Mobile Daten probieren (klar, bei AirPlay ...) bin ich dezent genervt. Mehr als 1 Sekunde Zeit nehmen sollte doch möglich sein.

Nehmt doch Kundenanfragen mal ernst. Danke.

LG Hauke

icon

Lösung von Melanie 15 May 2021, 16:30

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Selbes Problem, nur mit iPhone und Airplay … :rolling_eyes:

Versteht hier endlich einmal jemand von Joyn, das hier ein Problem mit der Joyn-App vorliegt und Kunden mit Standard-Antworten abwiegeln nicht zum Ziel führt?

Gebt endlich den Bug an das App-Team weiter. Ist das wirklich so schwierig?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Hauke so. Schön, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:
Schade, dass die Kollegen dir bisher noch nicht weiterhelfen konnten. Dann schauen wir uns das doch mal zusammen genauer an. Ich habe zum Fehlerbild noch ein paar Rückfragen:
1. Bitte verrate mir noch vom Apple TV die technischen Daten (Modell, iOS und Joyn-App-Version).
2. Hast du den Abruf schon direkt über die App für den Apple TV ausprobiert? Wenn ja, hat das funktioniert?
3. Treten die Schwierigkeiten in der Mediathek oder im Live TV auf? Sind ggf. nur bestimmte Inhalte betroffen?
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie  

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Hauke so, bestehen die technischen Schwierigkeiten bei dir weiterhin? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Moin,

ich habe exakt das von Hauke beschriebene Problem mit der Joyn App (auf meinem iphone Xr iOS 15.1)

Ich kann die App auf dem Handy problemlos abspielen, aber:

Sobald ich dann auf mein Apple TV 3. Gen. via Air Play streamen möchte bekomme ich die Fehlernmeldung:  “UNKNOWN_ERROR” und wie bei Hauke wiederholen sich dann die immer gleichen drei Werbespots in einer Endlosschleife. Abgesehen davon, dass ich AirPlay erst auswählen kann, nachdem ich die Werbung gesehen habe, und sie mir dann nochmal per AirPlay ansehen darf ...

Zur Peripherie: iPhone Xr (Modell MRYD2ZD/A11) mit dem neusten iOS (15.1), Apple TV 3. Gen. (A1427 inkl. neuester Firmware) und der neusten Version von Joyn (6.18.0 [31279]).

Alle beteiligten Geräte und Apps wurden natürlich schon neu gestartet. An meiner Internetverbindung (Kabel 50Mbit) liegt es definitiv ebenfalls nicht. Die Werbung wird ja, wie bei Hauke auch, in bester Qualität an den TV per AirPlay übertragen und alle anderen Streaming-Dienste funktionieren ebenfalls bestens. Genau wie AirPlay mit dem selben Setup in allen anderen Apps ohne Probleme funktioniert.

Vielen Dank und schöne Grüße

Mirco

Ahoi @Marbo, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Schade, dass du dich zunächst über das hier beschriebene Fehlerbild wundern musstest und hab’ vielen Dank für die Nennung deiner Daten. Tatsächlich konnte ich anhand dieser auch bereits das Sandkorn im Getriebe ausfindig machen: Der generelle Abruf über “Apple TV”-Geräte wird erst ab der vierten Generation unterstützt (AppleTV 4 sowie 4k). Diese umfasst dann natürlich auch die einwandfreie Übertragungsmöglichkeit via AirPlay. Sollte es einmal zu Schwierigkeiten beim Abspielen über dein iPhone kommen, dann stehen wir dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS 

Ich habe mit dieser Antwort gerechnet. Leider ist sie wirklich traurig, da diese Funktion bis vor kurzem mit einem Apple TV 3. Gen. einwandfrei funktioniert hat…

Dann habt Ihre hiermit leider einen Kunden weniger.

Alles Gute.

VG Mirco

 

 

Das bedrückt mich zu hören, @Marbo, ist aber eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Tut mir leid, dass wir deine derzeitig verwendeten Geräte noch nicht einwandfrei unterstützen können. Selbstverständlich habe ich diesen Umstand als Bitte an unser Entwicklungsteam adressiert und drücke dir die Daumen, dass wir eines Tages eine rückwärtige Kompatibilität ermöglichen können. Dir ebenfalls alles Gute!
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen