Frage

Joyn-App auf dem iPad stürzt immer ab


Die app kann aufgerufen werden. Es kann sich ein Beitrag ausgesucht werden. Die ersten paar Minuten kann dieser auch noch verfolgt werden. Nur irgendwann schließt die App alles und das war’s . Beim neu starten der App muss der Beitrag neu gestartet werden, dabei muss die Stelle  rausgesucht werden, wo der Beitrag sich befand. Nach kurzer Zeit schließt die App wieder alles. 

Eine neu Installation wurde versucht, um ggf. eine Verbesserung zu erreichen.

Sie war erfolglos.

Was kann gemacht werden, um vernünftig zu schauen, denn so hat es kein Sinn.


16 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @w_pablo :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass es solche Schwierigkeiten mit der App an deinem iPad gibt :pray_tone1:. Zunächst einmal gibt es von mir ein Lob, dass du uns den Verlauf des Fehlerbildes so genau beschrieben hast :thumbsup_tone1:
Die Neuinstallation ist in so einem Fall natürlich naheliegend. Schade, dass es nicht geholfen hat. Welche App-Version nutzt du denn aktuell? Ganz frisch ist nämlich das Update auf 6.12.0 erschienen. Falls du diese Version noch nicht hast, kann ich dir das Update zunächst empfehlen. Probiere bitte am besten auch einmal, ob ein Neustart des iPads hilft. Vielen Dank vorab für deine Mithilfe. 
Viele Grüße, Melanie
 

Hallo Melanie,

Dankeschön für die schnelle Reaktion. 

Das iPad hat die OS Version 14.7.1, also auf den neuesten Stand. Die Joyn App hat die Version 6.12.0 (30425), sollte gleichfalls auf den neusten Stand sein. Ich habe mehrere mal schon probiert die App zu löschen, sowie das iPad auszuschalten und anschließend mir die App neu zu laden. Leider ist das überhaupt nicht erforderlich gewesen. Sie bricht nach wie vor unvermittelt ab. Daher habe ich hier die Frage in den Raum geworfen, in der guten Hoffnung eine Lösung zu bekommen / finden. 

Viele Grüße Olaf 

Hallo Melanie,

Dankeschön für die schnelle Reaktion. 

Das iPad hat die OS Version 14.7.1, also auf den neuesten Stand. Die Joyn App hat die Version 6.12.0 (30425), sollte gleichfalls auf den neusten Stand sein. Ich habe mehrere mal schon probiert die App zu löschen, sowie das iPad auszuschalten und anschließend mir die App neu zu laden. Leider ist das überhaupt nicht erforderlich gewesen. Sie bricht nach wie vor unvermittelt ab. Daher habe ich hier die Frage in den Raum geworfen, in der guten Hoffnung eine Lösung zu bekommen / finden. 

Viele Grüße Olaf 

Leider ist das überhaupt nicht erfolgreich gewesen. Sollte es werden 

@w_pablo, ärgerlich, dass die App weiterhin nicht so funktioniert, wie sie soll. :confused: Erhältst du irgendeine Fehlermeldung oder schließt sich die App einfach so? Kannst du uns bitte auch noch sagen, ob das Verhalten generell auftritt, egal was du anschaust oder ob z. B. nur ein bestimmter Sender oder eine konkrete Sendung betroffen ist. Das konnte ich bislang noch nicht aus deinen Infos herauslesen. :thinking:

Ich kann sagen, dass es mir genauso geht. Sowohl Livesendungen div. Sender, als auch Serien und Folgen vergangener Sender enden unvermittelt ohne Fehlermeldung. Eine Lösung wäre schön. Den Neustart etc. haben wir nämlich auch schon versucht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Tatri :raising_hand_tone1:
Es ist natürlich ärgerlich, dass es bei dir ebenso zu solchen Schwierigkeiten kommt. Sorry dafür :pray_tone1:. Hast du schon ausprobiert, ob der Abruf möglicherweise über mobile Daten statt WLAN klappt, sofern du die Möglichkeit dazu hast? Treten diese Schwierigkeiten bei dir eigentlich nur am iPad oder auch noch an einem anderen Gerät auf?
Vielen Dank vorab für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie 

 Hallo @Melanie ,

ja ich habe es ohne WLAN versucht, auf alles Geräten iPhone 12, iPhone XR und iPad. Auf allen Geräten mit iOS. 

Hallo @Tatri , danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich seltsam. Hast du schon einmal die App gelöscht, neu installiert und es anschließend erneut versucht? Falls dies ebenfalls nicht zur Besserung führt, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche du in der Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels findest: 

Anschließend leiten wir den Fall gerne zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiter. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@w_pablo, ärgerlich, dass die App weiterhin nicht so funktioniert, wie sie soll. :confused: Erhältst du irgendeine Fehlermeldung oder schließt sich die App einfach so? Kannst du uns bitte auch noch sagen, ob das Verhalten generell auftritt, egal was du anschaust oder ob z. B. nur ein bestimmter Sender oder eine konkrete Sendung betroffen ist. Das konnte ich bislang noch nicht aus deinen Infos herauslesen. :thinking:

Hey MellW, leider erhalte ich keine Fehlermeldung. Der Bildschirm wird irgendwann einfach verschwinden. Es tritt generell auf. Egal was ich schaue. Habe allerdings nur die Möglichkeit über Wlan zu schauen. 

Hallo, ich habe das jetzt eine Weile beobachtet und auch die vorgeschlagenen Schritte (Update Betriebssystem, App gelöscht und neu installiert, WLAN und auch mobile Daten machen keinen Unterschied) durchgeführt. Wie schon geschrieben geschehen die Abbrüche unvermittelt, bei Livesendungen und bei Inhalten aus der Mediathek. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @w_pablo und @Tatri, dass das nicht funktionieren will, ist nicht gerade der Knaller. Wir hatten vorgestern eine neue App-Version für mobile iOS-Geräte eingespielt. Ist die Version 4.16.0. Könnt ihr kurz für mich prüfen, ob ihr diese bereits installiert habt. Eventuell muss diese nur gedownloadet werden, damit es wieder funktioniert. Ansonsten bäte ich euch, unsere Datenabfrage auszufüllen, die ihr hier findet:

Die geht dann an unsere Techniker*innen, damit diese sich das ansehen. Viele Grüße, Marco. 

Hi @w_pablo und @Tatri, dass das nicht funktionieren will, ist nicht gerade der Knaller. Wir hatten vorgestern eine neue App-Version für mobile iOS-Geräte eingespielt. Ist die Version 4.16.0. Könnt ihr kurz für mich prüfen, ob ihr diese bereits installiert habt. Eventuell muss diese nur gedownloadet werden, damit es wieder funktioniert. Ansonsten bäte ich euch, unsere Datenabfrage auszufüllen, die ihr hier findet:

Die geht dann an unsere Techniker*innen, damit diese sich das ansehen. Viele Grüße, Marco. 

Hey ich habe das Update heute gemacht. Leider tritt das Problem immer noch auf. 

Hallo zusammen, ich habe das Problem auch uns zwar auf meinem IPhone und IPad. Habe alle Sachen auf dem neuesten Stand. Ebenso die App mehrmals neu installiert.

Habe das Problem auch schon seit gut drei Wochen.

Hallo @jana21hell , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Auch vielen Dank für deine Rückmeldung @w_pablo ! :pray_tone1:
Schade, dass die Tipps aus dem von @Marco verlinkten Artikel nicht zur Besserung geführt haben. Ich würde euch beide bitten uns einmal die Infos zukommen zu lassen, welche in der Datenabfrage am Ende des Artikels abgefragt werden:

Anschließend können wir den Fall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe! :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das gleiche Problem. Die App geht einfach komplett aus. Klicke ich dann auf das Joyn Symbol startet sie ganz von vorne. Es sieht nach einem Speicherproblem aus wenn Joyn beim buffering in irgendeinen Fehler läuft und einfach aus geht. Das IPad hat genug freien Speicher und läuft auf der neusten Version. Die App ist auch aktuell und nein es gibt keine Fehlermeldung beim Schließen!

So ist die App nicht zu gebrauchen, man schaut 5 Minuten Werbung dann 4 Minuten Joyn um dann wieder 5 Minuten Werbung zu schauen. Sehr frustrierend! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Wam Busel, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es ist natürlich nicht gewollt, dass solche Herausforderungen beim Abruf bestehen, dafür an dieser Stelle ein dickes sorry. Im Folgenden gebe ich dir ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut:
- Starte dein iPhone/iPad neu.
- Schließe deine Joyn App und öffne sie danach neu.

- Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (z.B.: WLAN statt mobilen Daten und andersherum).

Wenn weiterhin Schwierigkeiten auftreten, melde dich bitte bei uns. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen