Gelöst

Schwarzes Bild auf iOS-Gerät beim Start von Inhalten

Ersten Beitrag anzeigen

29 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine fleißige Mithilfe, @Klopse :thumbsup_tone1:
Magst du mir bitte noch verraten, ob die Schwierigkeiten in der Mediathek oder im Live TV auftreten? Sind möglicherweise sogar nur bestimmte Inhalte betroffen? Hattest du eigentlich die Tipps aus dem FAQ-Artikel, den @Marco gestern verlinkt hatte, schon ausprobiert? Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für deine Mithilfe. 
Liebe Grüße, Melanie

Hi @Melanie ,

tritt bei allen Inhalten auf, also Mediathek und Live TV.

Ich habe schon alle Tipps ausprobiert-kein Erfolg. Ich habe alle Updates gemacht- nichts.

Auf dem ATV mehrmals die App gelöscht und neu geladen-nichts. Seit Tagen kann ich Job nicht nutzen, obwohl ich bezahlt habe. 😞

Start-/Stopp Balken bleibt sichtbar, auch die Altersfreigabe, aber der Inhalt bleibt schwarz bzw. beim iPad   verschwommen,

Viele Grüße, Klopse

Hallo,

So es gibt mehr oder weniger Neuigkeiten.
habe jetzt über eine Woche Kontakt mit Apple gehabt.
Und wir sind jetzt dem Problem näher gekommen.

Fakt ist es geht kein Streaming auf dem neuen Ipad mini 6 Generartion von 2021.
Und zwar wirklich kein außer bei Waipu und Zattoo aber eben nur die öffentlich Rechtlichen Sender alle anderen (privaten) bleibt der Bildschirm schwarz.
Dann geht auch kein Netflix Kein Amazon Prime Kein Disney+ Kein Sky im Prinzip geht kein einziger Streaming Anbieter.

Alle von mir getesten Anbieter habe ich hier mal aufgelistet:
Zattoo TV, Waipu TV, Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Sky Go, Magenta TV, TV Now Premium, Joyn+, selbst Apple TV selber geht nicht.

Vielleicht leiten sie das in ihre Zuständige Abteilung weiter damit diese sich direkt mit Apple in Verbindung setzt und an dem Problem gearbeitet wird.

Wie gesagt das Problem betrifft nur das neue Ipad Mini 6 Generation.

Hey @Knuffel74 danke für die Info und deine Aufmerksamkeit. :nerd:
Hast du diesbezüglich bereits die Tipps und Tricks aus unserem FAQ Artikel ausprobiert?
Ich verlinke dir diesen gern noch einmal hier: 

Sollte es zu keiner Besserung kommen, fülle gern die dortige Datenabfrage aus und schicke sie uns zu.
Dadurch können wir dem Ganzen etwas auf den Grund gehen.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen