Frage

Warum bricht der Abruf in der iOS App ab?


Liebe Leute,

bei mir bricht häufig-wenn ich nur hören will- quasi als Hörbuch, die App App und es erscheint ein Bildschirm mit blassen Streifen. Wenn ich dann wieder weiterschlafen (-hören 😀) will spielt es entweder von ganz vorne oder an irgendeiner Stelle wieder an. 
Das nervt total und ich zahle ja auch für die Plus-Mitgliedschaft

ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung 

lg

 

 


30 Kommentare

Hey @Woelffin herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, auf welchem Gerät dies auftritt?
Konntest du diese Schwierigkeiten auch auf anderen Geräten feststellen?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich benutze ein iPhone 12promax. Aber es passiert auch bei meinen Töchter mit iPhone 13 und iPhone 12.

Wir haben alle was neueste ios 15.2.1 installiert.

lg

Tanja

Hi @Woelffin,
danke für die Infos. Das hört sich ja wirklich unschön an.
Meistens hilft es bei solchen Fehlerbildern bereits, wenn du das Gerät einmal neu startest. Weiter Tipps findest du auch in diesem Artikel:

Sollten die Tipps alle nicht helfen, dann findest du weiter unten in dem Artikel auch eine Auflistung von Informationen, die wir benötigen, um dein Anliegen gegebenenfalls weiterleiten zu können. Vielen Dank für deine Mithilfe.:pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

leider haben alle Tipps nichts geholfen.

ich verwende iPhone 12promax und iPad Air.

es ist überall die aktuellste Software iOS installiert. Es springt dann immer auf dieses Bild. Und dann muss ich App schließen und wieder neu starten. Und es springt an andere Stelle als zuletzt.

 

Hallo @Woelffin, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. :pray_tone1: Es tut mir leid, dass die Tipps aus dem Artikel dir nicht weiterhelfen konnten.
Damit wir das Ganze von unseren Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir bitte noch die folgenden Infos von dir:  

  • ​​​​ iOS- und App-Version 
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät (z.B. deinem PC/Laptop)?
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
  • Tritt das Fehlerbild sowohl bei Inhalten aus der Mediathek als auch beim Live-TV auf? 
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
​​​​​​​

Hallo, 

also der Fehler kommt sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. iOS Version 15.3.1.

Es ist mir bisher nur bei der Mediathek aufgefallen, da ich über Joyn kein live-TV schaue.

Sowohl über wlan 250mbit bzw. mobile daten 5G sofern verfügbar.

 

App-Version 2022.3.1

Ich schaue vorwiegend Serien, dort tritt es überall auf.

Ich hoffe sie können das beheben. Es ist wirklich katastrophal nervig.

lg

Tanja Wolf 

 

Huhu @Woelffin, danke für deine Rückmeldung. Ich habe deine Daten jetzt einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, wirst du umgehend informiert.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Woelffin, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. :slight_smile: Das Fehlerbild sollte mit der neuesten App-Version behoben sein. Bitte update einmal deine App und teste es anschließend erneut. 
Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

leider tritt dass Problem weiterhin auf. Ich habe die aktuelle App-Version.

lg

Tanja Wolff

 

Ahoi @Woelffin, hab’ vielen Dank für deine Antwort. Gut möglich, dass die ofenfrische App-Version noch nicht auf dein Gerät geliefert wurde. Sorry, falls dem so ist :pray: Bis spätestens Freitag dürfte es aber mit dem neuesten Update versorgt sein. Wie genau lautet denn deine aktuelle Version?
Liebe Grüße, Lucas

Version 2022.3.1.

Das ist natürlich seltsam, @Woelffin :thinking: Bei der Version 2022.3.1 handelt es sich tatsächlich um das Update, das die hier erwähnten Komplikationen beheben sollte. Vielleicht hilft es ja, wenn du die App einmal grundlegend neu installierst. Gib uns anschließend doch gern noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße, Lucas

Leider passiert es trotz Neuinstallation und aktueller Version weiterhin. Handy auch bereits mehrfach neu gestartet.

Ds nervt massiv.

lg 

Tanja Wolff

Allmählich wird es wirklich sehr rätselhaft, @Woelffin. Unser Entwicklungsteam versicherte uns, dass die neueste App-Version hier eine Behebung mit sich bringen würde. Hier scheint also ein recht individuelles Problem vorzuliegen, so dass ich deine Daten noch einmal an die zuständigen Techniker*innen weitergereicht habe. Bitte verzeih’ mir die abermals die Wartezeit. Wir melden uns alsbald zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Woelffin, vielen Dank für deine Geduld. Soeben meldeten sich unsere Techniker*innen zurück. Es wurde nämlich die neue App-Version 2022.4.0 veröffentlicht. Magst du mir bitte den Gefallen tun, die App zu aktualisieren und zu probieren, ob es dann wieder funktioniert? Viele Grüße, Marco. 

Hallo zusammen,

leider tritt der Fehler immer noch massiv auf trotz neuester Version

lg 

Tanja Wolff

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Woelffin, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Informationen an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald uns eine erneute Rückmeldung vorliegt, geben wir dir Bescheid. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Woelffin Wir haben bereits eine Antwort unserer Techniker*innen vorliegen: Bitte nenne uns konkrete Beispiele von Inhalten, wo der Fehler auftritt. Wir benötigen den Namen des Inhalts und den Zeitpunkt, ab wann der Fehler auftritt, wenn du diesen Inhalt abspielst. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Es ist u.a. die Serie Richterin Barbara Salesch. Und es tritt nie an den gleichen Stellen auf sondern immer unterschiedlich. Oder bei GNTM

lg

 

@Woelffin Danke für deine Rückmeldung! Gerne habe ich die Info eben noch einmal an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück, wenn uns neue Infos vorliegen. :pray_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Woelffin :raising_hand_tone1: Es gibt ein Update der App ( 2022.5.0 ). Kannst du es bitte mal damit testen?
Viele Grüße, Monique

Hallo,

leider bricht es auch mit dem aktuellsten Update immer noch massiv und häufig ab mit der bekannten Anzeige. 
ich muss dann App komplett schließen und es wird nicht wieder an der zuletzt gesehenen Stelle weiter abpgespielt, sondern ich muss wieder suchen und an sie Richtige Stelle springen.

totaaaal nervig

lg tanja 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung, @Woelffin. Dass es abermals nicht funktioniert, tut mir leid :pray: . Habe es soeben wieder an unsere Techniker*innen gegeben. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Woelffin Bitte entschuldige die späte Antwort: Wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Es ist eine neue iOS App-Version online. Aktualisiere bitte deine App und teile uns mit, ob die Schwierigkeiten behoben sind oder weiterhin auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hallo, leider funktioniert es immer noch nicht. Der Fehler tritt immer noch auf 😭

Kommentar hinzufügen