Gelöst

Ready Player One aus Lizenzgründen nicht abspielbar


  • Einsteiger*in
  • 10 Kommentare

Hallo, 

ich habe gerade versucht, den Film Ready Player One anzuschauen. Trotz Plus-Abo erhalte ich eine Fehlermeldung: "Aus Lizenzgründen darfst du das während der ersten 3 Monate nicht anschauen. Sorry."

Ich hoffe, dass der Fehler schnell behoben werden kann? 

icon

Lösung von Monique 27 Februar 2021, 11:43

Herzlich willkommen in unserer Community, @aau :raising_hand_tone1: Das Thema hatten wir schon einmal und hier findest du die Antwort:

Viele Grüße, Monique

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @aau :raising_hand_tone1: Das Thema hatten wir schon einmal und hier findest du die Antwort:

Viele Grüße, Monique

Hallo @Monique,

danke für die Antwort. Ich habe mir den verlinkten Artikel angeschaut. Nun ja, eine Lösung ist es eigentlich nicht, wohl aber eine Erklärung.

Leider muss ich sagen, der Fehler hat mir einen Abend verdorben und ich bin mit dem Grund und der fehlenden Lösung sehr unzufrieden. Nirgendwo wurde beschrieben, dass man mit dem 3-Monats-Paket nicht auf alle Inhalte zugreifen kann. Ich habe extra noch einmal in die alten E-Mails und die Bestellbestätigung geschaut. Das fühlt sich nicht an wie ein Joyn PLUS+ Abo, sondern eher wie ein Joyn MINUS- Abo, wie ein Kunde 2. Klasse. Wenn mit den kostenlosen 3 Monate Lust geweckt werden soll, ein kostenpflichtiges Abo zu behalten, dann ist das an dieser Stelle nicht gelungen, im Gegenteil.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich verstehe absolut, dass Lizenzrechte ein schwieriges Thema sind und die Anbieter von den Lizenzgebern nicht alles bekommen, was sie brauchen oder sich wünschen. Allerdings muss man das richtig kommunizieren und sollte nicht Erwartungen wecken, die dann enttäuscht werden.

Ich hoffe, dass ihr im Kundenservice doch noch eine bessere Lösung für mich (und ggf. andere Kunden) findet, denn der Ton ist hier eigentlich sehr freundlich und aufmerksam.

Hey @aau deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen. Bei diesem Thema sind uns allerdings die Hände gebunden. Nach deinen 3 Monaten kannst du unsere Inhalte auch auf dem Fire TV anschauen, ohne Lizenzmeldungen. Bis dahin können wir dich nur um Geduld bitten und auf dein Verständnis hoffen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG,

schade, dann ist das wohl so. Ihr werdet verstehen, dass ich meinen Freunden abrate und bei Amazon meine Erfahrungen in einer Rezension teile.

Nun habe ich ein neues Problem: The 100 kann ich nicht mehr anschauen, Fehlermeldung: “Dein Abo von Plus+ ist nicht aktiv, weil die letzte Zahlung nicht funktioniert hat. Bitte überprüfe doch mal die Bezahlmethode in Deinem Account.” Laut Accountverwaltung ist der Account aber noch bis in den März aktiv?

Hey @aau das soll so natürlich nicht sein. Hast du bereits dein gerät neu gestartet, den Cache geleert und den Abruf anschließend erneut versucht? 

Hey @PatrickG,

ich sitze am Rechner und versuche über den Browser zu schauen. Rechner habe ich einmal neu gestartet, Browsercache geleert. Ich habe testweise auch einmal versucht, Joyn im Inkognito-Modus von Chrome zu öffnen. Leider immer die gleiche Fehlermeldung.

Es scheint aber kein generelles Problem zu sein, zwei drei andere Serien konnte ich bei Tests starten, nur The 100 klappt nicht.

Hey @aau hast du neben des Caches auch einmal deinen gesamten Browserverlauf gelöscht? 

Hey @aau hast du neben des Caches auch einmal deinen gesamten Browserverlauf gelöscht? 

Ich habe es nun auch mit komplett gelöschtem Browserverlauf und im Browser Edge probiert - leider ohne Erfolg.

Hey @aau ich gebe das gern einmal an unsere Fachabteilung weiter. Ein weiterer Account besteht nicht unter einer weiteren E-Mail-Adresse, oder? Hast du beim Login am PC auch auf “Login via Amazon” geklickt? 
 

Hey @aau ich gebe das gern einmal an unsere Fachabteilung weiter. Ein weiterer Account besteht nicht unter einer weiteren E-Mail-Adresse, oder? Hast du beim Login am PC auch auf “Login via Amazon” geklickt? 
 

Ja, ich habe “Login via Amazon” geklickt. Es besteht kein anderer Account.

Danke!

@aau, also, zunächst nochmal zur Aufklärung: auch “The 100” ist von den Einschränkungen der Lizenzgeber in dem 3-monatigen Probeabo via Fire TV betroffen. Das ist ja aber nur noch heute so. Abo morgen sollten alle Inhalte frei sein. Die neue Fehlermeldung irritiert mich, da dein Abo ja soweit in Ordnung und aktiv ist. Damit ich dich nicht falsch verstehe: du konntest “The 100” vorher schon mal über den Chrome-Browser anschauen? 

Hallo @MelleW,

ich hatte bisher nicht versucht, The 100 über Joyn anzuschauen. Auf Maxdome hatte ich vor einiger Zeit die Folgen bis einschl. Staffel 5 gesehen und wollte jetzt mit Staffel 6 fortfahren. Dass The 100 von den Lizenzbeschränkungen betroffen ist, hatte ich hier in der Community gelesen - da ging es aber nur um die neueste 7. Staffel. Oder irre ich mich?

@aau, ja nee, der ganze Inhalt ist damit gemeint. Aber ab morgen soll laut unseren Infos ja endlich alles frei gegeben sein. Also noch einmal schlafen und dann kannst du los legen.
Bei uns aktuell der Renner:

 

Aber ab morgen soll laut unseren Infos ja endlich alles frei gegeben sein. Also noch einmal schlafen und dann kannst du los legen.

Leider alles unverändert. Fehlermeldung ““Dein Abo von Plus+ ist nicht aktiv, weil die letzte Zahlung nicht funktioniert hat. Bitte überprüfe doch mal die Bezahlmethode in Deinem Account.” bei The 100.

@aau danke für deine Rückmeldung! Das Fehlerbild liegt uns vor. Wir arbeiten schnellstmöglich daran eine Lösung zu finden. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Eigentlich hatte ich noch auf eine Rückmeldung seitens des Supports gehofft. Andererseits ist es inzwischen egal, denn erstens ist mein Abo inzwischen ausgelaufen, zweitens sollen laut Ankündigung alle Staffeln von The 100 ab 9.4. bei Amazon Prime verfügbar sein.

Trotzdem schade, keine gute Werbung für Joyn. So gewinnt (oder hält) man keine Kunden.

@aau schade, dass wir bisher noch keine Lösung finden konnten. Ich werde gerne noch einmal für dich nachfragen.

Kommentar hinzufügen