Frage

Joyn reagiert nicht auf VPN?


Ich bin in Island und habe mir Express VPN gekauft um Joyn nutzen zu können.

Fast täglich habe ich die Fehlermeldung “Hier gibt es noch kein Joyn”, obwohl ich VPN nach Deutschland gesetzt habe.

Wenn ich zum beispiel bei tvnow.de es versuche, klappt es einwandfrei.


7 Kommentare

Benutzerebene 4

Hallo @Bloodymizz, herzlich Willkommen in unserer Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Aktuell ist es so, dass wir Joyn PLUS+ außerhalb der EU nicht anbieten können. Das Basisangebot ist aufgrund der Lizenzrechte sogar nur innerhalb Deutschlands nutzbar. Den Abruf per VPN unterstützen wir nicht. 
Ich habe dir mal unsere FAQ-Artikel zum Thema Nutzung im Ausland mitgebracht. 

Viele Grüße, Melanie

Hallo,

 

Also wenn ich Joyn+ kaufe, kann ich Joyn in Island benutzen. Verstehe ich das richtig?

Benutzerebene 4

Hallo @Bloodymizz, leider muss ich dich enttäuschen. Da Island nicht zur EU gehört, ist ein Abruf in Island leider derzeit nicht möglich. 

was bedeutet das dann:

“Daher kannst du von hier aus leider die kostenlose Mediathek nicht nutzen und kein kostenloses Live TV schauen. Mit PLUS+ kannst du tausende Filme und Serien und unser Pay TV Angebot für 180 Tage auch im EU-Ausland nutzen.”

 

da heisst es EU-Ausland

Benutzerebene 4

Hallo @Bloodymizz, das ist richtig. Joyn PLUS+ Inhalte kannst du im EU-Ausland abrufen. Island gehört jedoch nicht zur EU. Ein Abruf außerhalb der EU ist aufgrund der Lizenzvorgaben derzeit generell nicht möglich. 

EU-Ausland

Als EU-Ausland werden alle EU-Mitgliedstaaten, Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz bezeichnet.”

 

Zitat: https://www.eu-patienten.de/de/glossar/eu_ausland.jsp#:~:text=Als%20EU-Ausland%20werden%20alle,Norwegen%20und%20die%20Schweiz%20bezeichnet.

Benutzerebene 4

Hallo @Bloodymizz, die Nutzung im EU-Ausland beschränkt sich aus lizenzrechtlichen Gründen auf die 27 Mitgliedsstaaten der EU. 
Eine Liste der 27 Mitgliedsstaaten findest du auf der offiziellen Website der Europäischen Union. Du findest die Auflistung hier: europa.eu/european-union/about-eu/countries_de
Eine Nutzung von Joyn ist daher aktuell leider in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz nicht möglich. 

Kommentar hinzufügen