Frage

"Mein Lokal, dein Lokal" - Falsche Folge wird abgespielt


Hallo,weiß jemand zufällig wieso joyn bei mir von Folge 105 auf 104 geht und nicht auf 106? Das hat erst vor kurzem angefangen, sonst lief alles super

Mfg Manu


28 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Oachkatzl, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das klingt natürlich alles andere als optimal, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Gerne möchten wir dir bestmöglich weiterhelfen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Um welche Serie geht es dir denn genau und welches Gerät nutzt du? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich benutze einen Smart TV 

Es geht um die Serie "Mein Lokal dein Lokal"

Mfg Manu

Hey @Oachkatzl, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Wir haben die Folgenübersicht bei “Mein Lokal, dein Lokal” so angepasst, dass die Folgen nach der Ausstrahlung im TV sortiert werden. Du müsstest uns also bitte einmal die konkrete Bezeichnung der Folge aus der Serienübersicht nennen, da wir nach “Folge 104”, bzw. “Folge 105” nicht suchen können. Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Staffel 14  Folge 111 Ristorante Marcellino Stuffgart, dann wie gesagt geht er nicht zur "nächsten Folge" sondern zurück xD

@Oachkatzl Danke für deine Rückmeldung und die Info. Kannst du uns bitte noch das genaue TV-Modell und die installierte App-Version durchgeben?
Ich danke dir für deine Mühen! 🙏🏻

Ganz normal aufn Smart TV 

Wie gesagt bis vor paar Tagen ging es ja noch, habe nichts geändert oder ähnliches 

@Oachkatzl Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich habe die Infos an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Danke für deine Mithilfe! 
 

Hallo

habe exakt das gleiche Problem. Bin gerade in Staffel 13 und egal welche Folge, ich lande nach der immer auf die vorherigen. 
auch wenn ich auf „nächste folge“ klicke. Lande ich in der eins älteren als neueren. 
 

‘Nabend @Any und lass’ dich recht herzlich in der Community willkommen heißen 👋 Wie du siehst, ist uns deine Schilderung nicht allzu neu, was selbstverständlich keine Entschuldigung darstellt. Sorry also, dass es bei der Wiedergabe aktuell so eigenartig zugeht 😔 Bitte nenne uns ebenfalls dein betroffenes Gerätemodell, das entsprechende Betriebssystem (+ Version) sowie die Version der Joyn-App, damit unsere Techniker*innen noch ein klein wenig effizienter an der Lösung arbeiten können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend

 

Habe das Problem sowohl auf iPad und iPhone Version 15.6.1 

jeweils mit der aktuellen App (kein Update verfügbar) 

 

Und  auf dem TV (MEDION) schaue über Amazon Fire TV Stick, da der sich selbst Aktualisiert, sollte auch alles aktuell sein. 
 

Grüße 

Alles klar, @Any, ich danke dir für deine Daten. Wir prüfen die Angelegenheit schnellstmöglich und geben euch hier wieder Bescheid, sobald wir eine Besserung erwirken konnten 🙂 Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

gleiches Problem (seit wenigen Tagen), überall: iPhone, Macbook, Smart-TV, Amazon-Stick…..

Hey @KOF, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist, ist natürlich ärgerlich.
Sorry für die Umstände. Auch du wirst hier im Thread informiert, sobald uns etwas neues vorliegt. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Bei Serien Abruf: Zum Beispiel Folge 141 springt man direkt am Ende der Folge auf die nächste Folge F 142, dann auf F143 usw. 
Leider funktioniert dies seit kurzem nicht mehr. Am Ende springt man zurück auf  F139 oder F 140 usw. Aber nicht auf die nächste Folge. So ist ein erneutes Heraussuchen der jeweiligen nächsten Folge nötig. 

Servus @Andrea1204, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Das klingt natürlich blöd. Sorry, dass es bei dir zu diesem Fehler kommt. Kannst du uns bitte den konkreten Inhalt benennen, welchen du abrufen möchtest?
Kannst du außerdem bitte noch das genutzte Gerät durchgeben? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian!

Danke für Deine Antwort :-) 
Ich schaue zur Zeit “Mein Lokal, Dein Lokal” und hänge bei Staffel 14, Folge 140 fest. Und am Ende springt es zurück auf Folge 139 usw. Also nicht vorwärts, sondern rückwärts. Das passiert auch, wenn man während der Folge unten links auf “nächste Folge” klickt. Dann springt es zurück anstatt vor… 
Dann wird es mühsam! Ich muss alle Folgen durchscrollen und die richtige Folge heraussuchen.
Ich nutzte einen Fernseher: LG (Nano867NA). 
Vielen Dank für Deine Hilfe! 
Gruß, 
Andrea

Hallo! Auch bei mir funktioniert Mein Lokal Dein Lokal nicht mehr. Ich kann nicht zwischen den unterschiedlichen Staffeln wechseln. Innerhalb der Staffeln werden die Folgen nicht mehr in der chronologischen Reihenfolge angezeigt und wie schon von Anderen beschrieben springen die Folgen rückwärts statt vorwerts.

Geräte Samsung Smart TV bzw zweiter TV mit Amazon Firestick.

Auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Ich kann nicht mehr zwischen den Staffeln wechseln. Die einzelnen Folgen innerhalb der Staffel werden nicht mehr in chronologischer Reichenfolge angezeigt unfd die Folgen springen rückwärts statt vorwerts.

Geräte Samsung Smart TV bzw. zweiter TV mit Amazon Firestick

Hey @Andrea1204 und @Fra2610, herzlichen Dank für eure Informationen. Unsere Techniker*innen sind bereits an der Sache dran und sobald wir neue Informationen zur Behebung des Fehlers haben, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten. Bitte habt etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

seit ein paar Tagen setzt “Mein Lokal, Dein Lokal” nach Ende einer Folge nicht mit der nächsten, sondern der vorhergehenden Folge fort. Das gleiche Ergebnis bei Klick auf “nächste Folge”. Außerdem gibt es seit längerer Zeit keine Auswahl der Folgen nach Staffeln und chronologischer Anordnung der Staffelfolgen mehr, sondern lediglich eine zufällige Ansammlung irgendwelcher Folgen aus allen möglichen Staffeln. Festgestellt mit iMac 2020, MacOS 12.5.1, Firefox und Safari, zahlungspflichtiges Joyn+-Abo (weshalb ich leider über eine Kündigung nachdenken muss...).

Danke für eine hilfreiche Antwort!

Hallo,

bei mir das gleiche Problem mit dem rückläufigen Fortsetzen wie bei den anderen, außerdem seit einiger Zeit keine Folgenauswahl über Staffel und Folgennummer sondern rein zufällige Anzeige von allen möglichen Folgen. Sollte doch wohl kein Problem sein, das in den Griff zu kriegen, bei anderen Serien gibt’s da ja auch keine Probleme...

Dasselbe Problem auch bei “Rosins Restaurants”… Hoffe Ihr fixt den Bug zeitnah. Danke für Euren Einsatz!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@grünauge Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du von dem Fehlerbild betroffen bist, dass die falsche Folge abgespielt wird. Aktuell untersuchen unsere Techniker*innen das Ganze, mit deinen Daten trägst du dazu bei, dass wir eine gründliche Fehleranalyse durchführen können. Vielen Dank dafür. 🙏 Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier. Bezüglich der Staffelauswahl kann ich dir sagen, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, dies ist so gewollt und stellt die neue Ansicht dar. Liebe Grüße, Florian

Danke, @Florian für deine Antwort! Ich hoffe, eure Techniker*innen können das Problem beheben. Eine Nachricht dazu hier wär toll! Und zur Staffelauswahl: Auch wenn das so gewollt ist, ist das leider nur zum Teil nachvollziehbar. Die Folgen werden (jedenfalls von Nutzerseite) vollkommen unsystematisch und wie per Zufall angeordnet aufgelistet, das ist schon ein wenig nervig, wenn ich ehrlich sein darf… Ein gezieltes Ansteuern einer bestimmten Folge ist jetzt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen… Liebe Grüße!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@grünauge Sehr gerne. 🙏 Wenn wir eine Rückmeldung unserer Techniker*innen vorliegen haben, werden wir hier ein Update posten. Kleiner Programmtipp für die Zwischenzeit: 

 

Kommentar hinzufügen