Vom Support beantwortet

Nur ein paar Folgen einer Staffel sind Joyn PLUS+ der Rest mit Werbung


Ich habe seit gestern ein Joyn Plus+ abo (bin im Testzeitraum) und war gestern echt begeistert, weil mich vor allem der HGTV content gelockt hat.

 

Jetzt stelle ich jedoch fest, dass bei “Die Blockhaus-Profis” nur die ersten 4 Folgen als Plus+ content gezeichnet sind? Und jetzt bei der 5ten Folge kommt Werbung, was es für mich unguckbar macht.

 

Wie kann dass sein? Ich gehe davon aus, wenn ich bei der Serien-Übersicht etwas mit Plus+ gekennzeichnet ist, dass dann die ganze Serie Plus+ Content ist und ich nicht erst mit 4 folgen gelockt werde, um einem dann Werbung zu zeigen …

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 13 August 2021, 14:04

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Hey @Gartenschere herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Hier ist es so, dass wir manche Inhalte kostenfrei mit Werbung anbieten dürfen, andere jedoch lediglich im PLUS+ Bereich. Daher sind einige Folgen mit “PLUS+” gekennzeichnet und einige Folgen nicht.
Viele Grüße, Patrick.

Fühlt sich für mich ziemlich beliebig an, dass nur die ersten 4 Folgen Plus+ sind und der Rest der GLEICHEN Staffel nicht. Sicher, dass dies kein Fehler ist?

 

Wenn dies kein Fehler ist, finde ich es ziemlich frech, dass die Serie in der Übersicht als Plus+ Content gekennzeichnet ist (siehe Bild). Das ist ziemlich undurchsichtig. Ich will keine Serie angucken und dann nach 4 folgen feststellen, dass ich sie nicht (ohne Werbung) weiter gucken kann. 

 

 

Hey @Gartenschere danke für dein Feedback.
Deinen Unmut und die Verwirrung kann ich verstehen.
Wie bereits erwähnt, ist es so, dass wir manche Inhalte kostenfrei mit Werbung anbieten dürfen, andere jedoch lediglich im PLUS+ Bereich.

Benutzerebene 1

Ich stimme @Gartenschere da völlig zu. Da solltet ihr mal dringend an eure Lizenzgeber herantreten und das regeln.

Ihr dürft nicht damit werben, dass es von der Serie "1 Staffel" als PLUS+ Inhalt gibt (siehe oben), wenn doch eigentlich nur ein paar Folgen aus der Staffel in diesem Format zur Verfügung stehen. Nach meiner Einschätzung ist diese Kennzeichnung für den Verbraucher irreführend und so nicht zulässig. Dann müsst ihr da schon einen Hinweis einfügen, dass bei dieser Serie nicht alle zur Verfügung stehenden Folgen als PLUS+ Inhalte abrufbar sind - oder sie erst gar nicht bewerben.

Kommentar hinzufügen