Skip to main content

Bei der Serie Reef Break fehlen plötzlich die Folgen 1 bis 3.
Bis zum Wochenende waren die noch bei Joyn und es stand keine Warnmeldung an den Folgen, dass die bald offline genommen werden. 

Es gibt einen bekannten Fehler bei der Seite der Serie Reef Break
Es wurde vom Content Team nicht bemerkt, aber dort können immer nur 5 Folgen gleichzeitig online sein. Das ist eine schlechte automatische Einstellung. Jede Woche werden 2 Folgen "Vor TV" Ausstrahlung eingetragen und dadurch werden die anderen Folgen automatisch gelöscht, obwohl die online Lizenzen der einzelnen Folgen noch nicht abgelaufen sind. Die Reef Break Folgen werden dadurch zu früh gelöscht.
Das war letzte Woche auch so, da wurde es dann korrigiert, aber diese Woche kam der gleiche Fehler und es wurde nicht korrigiert.


"Folge 4: Willkommen im Dschungel" wurde auf Sixx am Donnerstag den 01.08.2024 um 23:05 Uhr gesendet und ist noch bis heute Abend 22:10 Uhr online bei Joyn.

"Folge 3: Schatzsuche" wurde auf Sixx auch am Donnerstag den 01.08.2024 gesendet, aber nur ca. eine Stunde früher um 22:10 Uhr, trotzdem wurde diese Folge bei Joyn automatisch ohne Vorwarnung gelöscht. Wie kann das sein? Daran erkennt man deutlich dass etwas nicht stimmen kann! Beide Folgen wurden am selben Tag im TV ausgestrahlt, aber nur noch eine von den beiden gibt es noch auf Joyn.

Die fehlenden Folgen sind:
Reef Break Folge 1: Zurück auf Reef Island
Reef Break Folge 2: Unter dem Radar
Reef Break Folge 3: Schatzsuche

Könnt ihr Folge 1 bis 3 bitte wieder verfügbar machen, wenigstens bis heute Abend? 

Wenn zusätzlich noch der Fehler mit den "Es dürfen nur 5 Folgen gleichzeitig online sein" dauerhaft korrigiert wird wäre das auch gut.
 

Jetzt sind neue Probleme dazu gekommen. 

  • Bei Folge 1 bis 5 gab es unterschiedliche Titelbilder pro Folge, aber jetzt haben alle nur noch das gleiche Titelbild mit dem Seriennamen
  • Jetzt werden 3 Folgen schon in nur einer Woche gelöscht, obwohl Donnerstags nur zwei Folgen im TV ausgestrahlt werden, vorher waren sie länger bei Joyn verfügbar. Manchmal 14 Tage und manchmal länger und jetzt nur 7 Tage. Welche Lizenz gilt denn jetzt für Reef Break oder ist das alles nur willkürlich? 
  • Am Donnerstag den 08.08.2024 liefen Folge 5 und 6 im TV, aber nur Folge 6 ist in Joyn. Folge 5 wurde früher gelöscht obwohl Folge 6 am selben Tag lief. 
  • Das Problem, dass nur 5 Folgen von der Serie bei Joyn sein können und alles andere automatisch gelöscht wird, auch wenn die online Lizenzen noch länger laufen würden, ist immer noch da.

Moin @mémoire, es tut mir überaus leid, dass es zu Unklarheiten bei der Serie “Reef Break” gekommen ist. 😕 Ich habe bei unserem Content-Team dementsprechend mal nach der klaren Bereitstellungsdauer der Folgen gebeten, die wir dir hier so schnell wie möglich mitteilen, sobald die Info vorliegt. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. 🙏
Viele Grüße, Lucas


@LucasS  @Content Service 

Wurden die Reef Break Folgen zu früh gelöscht?
"Folge 11: Der Mann ihrer Träume" lief am 29.08.2024 im TV.
"Folge 12: Bonnie und Clyde" lief am 29.08.2024 im TV.
"Folge 13: Auf der Flucht" lief am 30.08.2024 im TV.

Samstag Abend (31.08.2023) um 23:59 Uhr wurden die 3 Folgen aber schon gelöscht, dass war nur ca. 2 Tage nach TV Ausstrahlung. Müssten die Folgen nicht eigentlich mindestens 7 Tage nach TV Ausstrahlung verfügbar sein, so wie die anderen Folgen der Serie es auch waren? Werden die 3 Folgen nochmal online gestellt?


Hi @mémoire, danke für deine Rückmeldung und den Hinweis. Ich habe deine Daten ebenfalls an unser Content-Team zur Prüfung weitergeleitet. 
Sobald wir hier Neuigkeiten haben, geben wir dir eine Rückmeldung. Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten.
Liebe Grüße, Kilian


Hey @mémoire, danke für deine Anfrage. Bitte entschuldige unsere späte Rückmeldung an dich. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir “Reef Break” aktuell nicht bei uns anbieten. Gerne nehmen wir den Wunsch aber mit auf unsere Wunschliste auf.
Liebe Grüße, Content Service


Kommentar hinzufügen