Vom Support beantwortet

"Verliebt in Berlin" - falsches Bildformat?


Hallo, ich hab vor c.a 2 Jahren Verliebt in Berlin über Joyn geschaut. Damals lag die Serie im passenden Bildformat (4:3) vor. Jetzt wollte ich die Serie nochmal schauen, allerdings ist das Bild jetzt in breitgezogenem 16:9. So macht es keinen spaß, die Serie zu schauen, wenn teile vom Bild fehlen und das Bild durch das gezoomte 16:9 total unscharf und pixilig wirkt. Leider fehlt auch immer noch das Finale in Spielfilmlänge auf Joyn

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 17 February 2024, 16:09

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hey @CaptainCasey93, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Kannst du uns unter Umständen einen Screenshot senden, aus welchem hervorgeht, dass Teile des Bildes abgeschnitten sind? 
Ich habe dies eben am PC getestet und konnte keine fehlenden Teile des Bildes erkennen. Bitte gib uns in diesem Zusammenhang auch die entsprechende Folge durch, bei welcher das Problem auftritt.
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

 Hallo, hier mal ein paar Vergleichsbilder. Oben sind die Szenen aus den Folgen von Joyn und unten die Vergleichsbilder aus den Original Bildformat der Serie. Einige Folgen auf Joyn, sind in dem richtigen Bildformat. Aber der großteil hat leider diese rangezoomte 16:9 Version.

Hey @CaptainCasey93, auch ich möchte dich herzlich in unserer Community begrüßen. 🖤 Vielen Dank für deine zügige Rückmeldung und das du dir die Mühe gemacht hast, die original Version sowie die aktuelle Version zu fotografieren.🤗 
Ich habe diese an unser Technik-Team zur Prüfung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder bei dir. 🙏🏻
Liebe Grüße, Suuh 

Anscheind gibt es eine schlecht neudigitalisierte Version der Serie. Auf Sat.1 Gold und Sat.1 Emotion wurde diese 16:9 Version auch schon ausgestrahlt.

@CaptainCasey93 Danke für deine Rückmeldung und die Info! Wir haben unsere Expert*innen gebeten sich das Ganze anzuschauen. Bitte habe ein wenig Geduld, sobald wir Neuigkeiten haben, geben wir dir schnellstmöglich Bescheid. 🙏🏻 

Kommentar hinzufügen