Vom Support beantwortet

Viele Serien plötzlich befristet


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo,

 

plötzlich werden ganz viele Serien von TLC und auch anderen Sendern wie z. B. ARD als befristet gekennzeichnet und dann wohl herausgenommen. Warum ist das so? Ich finde das total schade, denn bei Joyn Plus gefiel mir gerade, dass auch ältere Serien weiterhin  gesendet werden.

 

LG Eva-Maria

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 21 November 2022, 10:56

Kommentar zeigen

36 Kommentare

Benutzerebene 2
Abzeichen

Klar, hatte ich auch so verstanden.

Hallo Reni,

danke für Deinen Hinweis; allerdings ist für mich IaF sowieso kaum noch in der regulären Reihenfolge erkennbar, scheint wohl wegen der Menge der Folgen irgendwie beliebig, und man verliert den Faden. Ich gucke diese Serie jetzt auch nicht mehr.

Ich habe das noch nie geschaut, diente nur als Beispiel.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Reni,

danke für Deinen Hinweis; allerdings ist für mich IaF sowieso kaum noch in der regulären Reihenfolge erkennbar, scheint wohl wegen der Menge der Folgen irgendwie beliebig, und man verliert den Faden. Ich gucke diese Serie jetzt auch nicht mehr.

Hallo Lucas,

macht ja nichts, Hauptsache, die Dinge sind am Ende wieder klar.

Also scheint auch das Erste bzw. ARD Rechte zur Löschung  in der Mediathek nach einiger Zeit wahrzunehmen. Aber die Folgen von “In aller Freundschaft” sind für mich sowieso nicht mehr ordentlich hintereinander zu bekommen; es sind insgesamt so viele, dass ich nicht mehr durchkomme.

Nochmals dankeschön und liebe Grüße

Eva

Hallo Eva, etliche Folgen gibt es auch in YouTube zu sehen. Frag mich aber nicht welche, weil ich die Serie nicht schaue, habs nur zufällig gesehen.

Moin @Shyly, herzlich willkommen in der Community und bitte wundere dich nicht über den spontanen Umzug in den hiesigen Thread. Ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf die Formate, die Discovery zuzuordnen sind, korrekt? Hier gab es kürzlich eine Änderung, die du im folgenden Artikel nachlesen kannst. Ebenfalls dort aufgeführt, ist eine Option, wie du eventuell wieder an die Archive besagter Serien kommst 🙂

Viele Grüße, Lucas

Warum kann man in letzter Zeit keine älteren Folgen mehr anschauen?. Dies betrifft nicht nur eine Serie sondern alle.

Hello @Amistat, schade, dass du das so siehst, aber verstehen kann ich es ein klein wenig. Natürlich werden die durch die Umstellung weggefallenen Discovery-Inhalte nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern sind für Joyn PLUS+-Abonnent*innen noch kostenfrei via discovery+-Gutschein erreichbar. Alles Weitere dazu kannst du im folgenden Artikel nachlesen 🙂

Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Dadurch verliert Joym aber an Attraktivität!

Weiß  nicht ob ihr das ändrrn könnt aber so wäre ich dan mal raus!

Da ist für mich nix mehr bei. Expedition  X und  Co ist da noch aber sorry 

"Ich kann verstehen, das ihr sauer seit" ist kein ausreichender Grund bei Joyn zu bleiben.  Danke für euer Verständniss.

Huhu @FrauEva, kein Problem, dafür sind wir da und geben euch sehr gerne bestmöglich die benötigten Infos.🤗 Wenn du den Gutschein nicht in Anspruch nehmen möchtest, ist das auch völlig in Ordnung. Die Entscheidung triffst du ganz alleine.😊
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Okay, Lucas, danke für die Richtigstellung. Mir war irgendwie entfallen, dass es um verschiedene Ursachen geht, da für mich im selben Moment wie die TCL-Löschungen gerade auch diese ARD-Serie verschwindet. Was dann wohl Zufall ist… -  sorry.

Direkt mit Discovery Kontakt aufzunehmen, werde ich sein lassen; ich möchte sowieso keine neue App von dort beziehen, nur um die  früheren Joyn+-Serien zurückzubekommen, sowas finde ich nicht okay - auch der Gutschein ändert daran nicht viel. Ich gehe davon aus, dass das alles mehr oder weniger “Preispolitik”, ist, und da will ich nicht mitmachen - bitte versteh die offenen Worte.

LG Eva

 

 

 

‘Nabend @FrauEva & @h.leister, ich kann gut verstehen, dass ihr durch den beschriebenen Wegfall der Discovery-Inhalte nun ein paar Sendungen vermisst 😕 Bei discovery+ dürftet ihr dann allerdings einen großen Tiel besagter Serien wiederfinden, aber im Zweifelsfall kann ich zur direkten Kontaktaufnahme mit den dortigen Kolleg*innen raten.

Wie bereits erwähnt, @FrauEva, hat “In aller Freundschaft” mit diesem Vorgang herzlich wenig zu tun und liegt in einer 30-tägigen “Catch-Up”-Lizenz bei uns vor. Das bedeutet, die Folgen können wir für einen Monat nach ihrer aktuellen TV-Ausstrahlung auf Sat.1 Emotions bei uns anbieten. 
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 2
Abzeichen

Das ist dermaßen schade, aber so gehts mir auch. Die für mich wichtigsten Serien fallen weg … ich fand das bei  Joyn+ so klasse, ohne die ätzende Werbung, und nun ist nicht …

Wenn die Rechte sich verabschieden, mag das unabänderlich sein, aber ich hätte das gern vor Abschluss des Abos gewusst.

Nicht mal die Öffentlich-Rechtlichen sind ausgenommen, da verschwinden ebenfalls laufend Folgen, derzeit - wie ich schon mal hier erörtert habe - gerade  immer mehr aus ARD “In aller Freundschaft”, und was da außerdem noch kommt, ist fraglich.

Okay, dann ist Joyn erstmal gestorben für mich. Wenn ich dort nur noch prosieben, sat1, kabel1 und Co. Schauen kann, brauche ich auch joyn nicht mehr. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Die “Lösung” ist also, dass sämtliche Discovery-Inhalte verschwinden, wohl, weil von dort jetzt auch Discovery+ angeboten wird; obwohl nicht klar aus deren Angaben hervorgeht, dass die Mediathekeninhalte dort mit erscheinen.

Tja, für uns dumm gelaufen.

LG Eva

 

Huhu @Jassy25 und @h.leister, ich heiße euch auch herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Eure Sorge kann ich sehr gut nachvollziehen. “Fang des Lebens” gehört mit zu den Discovery-Inhalten. Was das bedeutet, könnt ihr hier nachlesen:

Liebe Grüße, Jette

Hallo @Chong@Amistat und @Ruben06, eure Verwunderung des baldigen Verschwindens der Serie “Die Monsterjäger Bestien auf der Spur” kann ich durchaus nachvollziehen. @Chong und @Ruben06 euch heiße ich zunächst ♥-lich willkommen in unserer Runde.🤗 Damit alles seine Ordnung hat, habe ich eure Beiträge in den bereits passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Bei eurem genannten Inhalt handelt es sich um einen Discovery Inhalt. Weitere Informationen dazu findet ihr im folgenden Artikel:

Beste Grüße, Jette
  

Hallo Joyn, 

Kann es sein das alle Sendungen von Dmax nicht mehr verfügbar sind? Bei den Monsterjäger steht endet um 23:00 Uhr. Wäre schade

Benutzerebene 1

Alle Folgen der Monsterjäger sind auf DMAX zu sehen. Ich brauch auch meine Dosis Monsterjäger jede Woche mehrfach. Sollte das auf Join abgesetzt werden, schaue ich bei DMAX. Ich vermute das es um Lizenzen oder Speicher geht. Wäre auf jeden Fall schade.

Wie lustig das gleiche wollte ich auch fragen. Ich bin leider erst bei Staffel 13 und finde es echt mega sch**ße das es ab morgen nicht mehr drin ist

Hallo Joyn-Team.

 

Ich schaue seit einigen Wochen die gesamten Staffeln der DMAX-Serie “Fang des Lebens”.

Jetzt, wo ich schon bei Staffel 16 Angekommen sind, wird mir angezeigt: “Nur noch 1 Tag Online”

Was bedeutet das?

Heißt das etwa, dass ich ab Morgen nicht mehr weiterschauen kann?

Werden die Staffeln wenigstens irgendwann wieder in die Mediathek aufgenommen?

 

Beste Grüße

Ich wollte Fragen warum die Folgen der Monsterjäger bald nicht mehr auf Joyn verfügbar sind?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community @Som96 und Hi @Martina45 😊 Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern.
Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich sind, wenn Sender und Serien offline gehen, die er gerne geschaut habt. Bei den von euch genannten Inhalten handelt es sich um Discovery-Inhalte, schaut bitte hier rein, wenn ihr mehr zu den Änderungen bei diesen erfahren möchtet:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Joyn Team,

 

Bei so gut wie allen Inhalten aus der HGTV Mediathek steht das dieser in 2Tagen offline geht.

 

Werden die Inhalte dann komplett verschwunden sein oder wird HGTV wieder online gehen? 

Ich habe mir extra für diesen Content Joyn+ gekauft und es wäre wirklich Schade wenn ich nun gar nichts davon habe.

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Martina,

so empfinde ich das auch. Ich habe ebenfalls gute Gründe, auf bestimmte Mediatheken zurückgreifen zu wollen bzw. zu müssen, und war froh, sämtliche Serien, vor allem von TLC, über Joyn Plus nun ohne Werbung gucken zu können. Die allermeisten von den neuen sind für mich nichts. So macht auch für mich das Abo nun eben kaum noch Sinn.

LG Eva

 

Ich habe das Abo extra abgeschlossen damit ich die Sendungen schauen kann zu Zeiten, in denen es mir passt. Ich muss jede Nacht um 3 Uhr aufstehen und somit schlafe ich schon zu normalen Fernsehenabenden. 

 

Nun habt ihr immer mehr Probleme die Sendungen auszustrahlen, auch TLC, oder halt begrenzt... dann macht die App für mich doch gar keinen Sinn mehr .

 

Lizenz hin oder her , mit den Einnahmen des Abos könnte man sie ja erwerben.... wo ist das Problem? 

 

Ich dachte, dafür bezahle ich ja schließlich!?

Kommentar hinzufügen