Vom Support beantwortet

Wegfall "Unser Traum vom Schloss"


Ich würde gerne wissen wann alle Staffeln von der Doku „Mein Traum vom Schloss“ in der Joyn-App erscheinen. Bisher war ja nur die 1. Staffel online.

 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 26 December 2023, 08:21

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Moin @Motte88, lass dich erst einmal herzlich in der Community willkommen heißen. ✌ Die Sendung “Unser Traum vom Schloss” ist tatsächlich nicht mehr bei uns verfügbar, tut mir leid. 😕 Das liegt daran, das bestimmte Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen nun nur noch bei Discovery und der dortigen Plattform discovery+ vorliegen. Mit einer Erstbuchung Joyn PLUS+ erhältst du aber derzeit wieder einen zwölf-monatigen, kostenfreien Zugang zu discovery+ in deiner Bestellbestätigung. 🙂 Alle Infos findest dazu findest du hier:

Beste Grüße & schöne Festtage, Lucas

Achso. Ich dachte nur, weil Ihr alle 5 Staffeln am 24.12.2023 hintereinander im TV gesendet habt.

Oh tatsächlich, @Motte88? Nach den mir vorliegenden Informationen wurde die Serie in letzter Zeit nur durch die Discovery-eigenen Sender TLC und HGTV ausgestrahlt. 🤔 Leider können wir nicht notwendigerweise alle Sendungen anbieten, die Sender übertragen, die du auch über unsere “Live TV”-Rubrik empfangen kannst. In diesem Fall natürlich aus den oben erwähnten lizenzrechtlichen Gegebenheiten, daher hoffe ich hier auf dein Verständnis. 🙏

Nein, das war bis zur 5. Staffel, 5. Folge, alle hintereinander weg. Deswegen wundere ich mich ja, dass diese 5 Staffeln nicht online sind.

Bitte sieh es mir nach, dass ich mich da noch einmal erkundigen muss, @Motte88, aber wo genau wurden die Folgen übertragen? War dies einer der o.g. “Live TV”-Kanäle oder ein als “VoD” markierter bzw. eine gesonderte Seite, die du über die Mediathek finden konntest?

Es wurde bei TLC ausgestrahlt. Deswegen dachte ich, dass diese Folgen und Staffeln in der John App zu finden wären.

 

Ah verstehe, @Motte88. Ja, es kann vorkommen, dass wir eine Sendung im Anschluss (oder sogar im Vorhinein) ihrer Ausstrahlung bei uns bereitstellen können. Oftmals erscheint hierfür dann ein Banner oder ein Hinweis während der linearen Sendezeit, was aber im Falle von “Unser Traum vom Schloss” nicht so zu sein scheint. Eine Rückfrage bei uns ist im Zweifelsfall natürlich immer gern gesehen. 🙂 

Kommentar hinzufügen