Frage

Zuviel Werbung auf Joyn

Ich habe nix dagegen das ich als Free User Werbung bekomme. Ich finde es aber eine Frechheit das ich in einer 2 stunden folge im 7 Min Takt 2 min Werbung bekomme das macht für mich die ganze folge kaputt!! würde gerne wissen was das soll die Werbung so zu häufen! alle 15 min oder so 2-3 Werbungen Vollkommen ok aber nicht alle 7 min 3-6 Beiträge. Hoffe ich bekomme ein Antwort mit der man auch was Anfangen kann und nicht nur ein das ist halt als Free User so.

38 Kommentare

Hey @Marc Decker herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Wir sind bei FREE Inhalten auf das Einspielen von Werbungen angewiesen. Dass diese sich so sehr häufen, ist jedoch ungewöhnlich.
Hast du bereits einmal dein Gerät neu gestartet / Joyn komplett geschlossen?
Viele Grüße, Patrick.

Ja ich habe den Pc sowie den Browser mehrmals neu gestartet, Cookies komplett und alle Files im Browser gelöscht dennoch häuften sich die Werbeanzeigen. Somit wurde aus einer 2 Stunden folge eine 3 Stunden folge die immer an den unpassenden Momenten unterbrochen wurde.

Ahoi @Marc Decker :wave: So sehr wir auch das stundenlange Serien-“Bingen” lieben: Eine künstliche Verlängerung um erschreckende 50% durch Werbeeinblendung ist auch für uns zu viel. Betrifft dies denn nur einen bestimmten Inhalt oder grundsätzlich jede Serie, die du in der Mediathek abgerufen hast? Stellt sich das Abspielen des LiveTV zudem ähnlich quer?
Liebe Grüße, Lucas

Wir haben mit 3 Leuten parallel The Beauty und the Nerd bei 2 von 3 Leuten kam es zu der erblichen werbe Einblendung. Beim LiveTV weiß ich es nicht wir haben alle 3 Folgen nach geschaut der Anfang der ersten Folge war okey ab ¾ der ersten Folge fing es dann an das es im 7 Minuten takt zu mindestens 2 Minuten Werbeeinblendungen kam.

Ich habe auch extrem viel Werbung in letzter Zeit. Manchmal sogar im Abstand von 3 Minuten und dann auch immer gleich 5 bis 7 Spots.

Das hat erst vor kurzem angefangen. Grob geschätzt 1 oder 2 Wochen.

Es geschieht bei jeder Serie oder Show. Und auch auf allen Geräten. Handy, Fernseher, FireTV, PC, Laptop.

Da sich die Meldungen darüber häufen, denke ich eher, dass hier einfach die Werbefrequenz generell für FREE Kunden höher gesetzt wird und man testet, wie viel man sich erlauben kann, bevor Leute den Service nicht mehr nutzen.

Ich denke jeder versteht, dass Werbung sein muss für die Finanzierung einer solchen Plattform aber in letzter Zeit ist das wirklich frech.

Ich habe auch extrem viel Werbung in letzter Zeit. Manchmal sogar im Abstand von 3 Minuten und dann auch immer gleich 5 bis 7 Spots.

Das hat erst vor kurzem angefangen. Grob geschätzt 1 oder 2 Wochen.

Es geschieht bei jeder Serie oder Show. Und auch auf allen Geräten. Handy, Fernseher, FireTV, PC, Laptop.

Da sich die Meldungen darüber häufen, denke ich eher, dass hier einfach die Werbefrequenz generell für FREE Kunden höher gesetzt wird und man testet, wie viel man sich erlauben kann, bevor Leute den Service nicht mehr nutzen.

Ich denke jeder versteht, dass Werbung sein muss für die Finanzierung einer solchen Plattform aber in letzter Zeit ist das wirklich frech.

Wollte grade zum ersten mal Joyn ausprobieren (Free version) und ich finde es ist allgemein viel zu viel Werbung auch mit der kostenpflichtigen version

Ich hoffe dass das ein wenig gemindert wird da in 15 min serienfolge 5 Werbephasen mit mind 3 min deutlich zu viel ist!

Hallo @Ricky3008 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein ehrliches Feedback. Joyn kannst du kostenlos und ohne Registrierung nutzen. Damit wir dir auch im FREE Bereich den besten Content bieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ gekennzeichneten Inhalte gänzlich ohne Werbung sehen. Die Joyn FREE Inhalte siehst du dann auch mit deutlich reduzierter Werbung. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Marc Decker und @Relentless, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldigt die späte Antwort. In dem Fall muss ich euch mitteilen, dass die Werbung notwendig ist, um das FREE-Angebot aufrecht erhalten zu können. Gerne könnt ihr unsere Joyn PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 3

@Ricky3008

Keiner mag Übertreiber und Dummschwätzer.
Hast du deinen eigenen Blödsinn mal ausgerechnet? Glaube Kilian hätte dir gerne den selben Schwachsinn vorgeworfen. Darf er nur nicht, weil er für Joyn arbeitet.

ICH habe da kein Problem mit und rechne dir deinen Blödsinn gerne vor.

Die Serie soll Netto 15 Minuten gehen, du gibst an, 5 Werbephasen a MINDESTENS 3 Minuten zu haben. Seien wir nett und nehmen im Schnitt 4 Minuten. Heisst bei 15 Minuten Sendung hast du 20 Minuten Werbung gesehen?

Weisst du was, ich glaube du solltest ganz schnell ausnüchtern oder du hast einfach so gar keine Ahnung von Zeitgefühl.

Und mit so einem Schwachsinn muss sich der arme @Kilian  rumschlagen.

@Kilian Ich tausche meine Job NICHT mit dir.

Gruß

Micha

@Ramses 

Keiner mag Übertreiber.

Ich komme gerade in das Forum, weil ich die selbe Erfahrung mache.

In einer 45 min Folge muss ich mich in den ersten 13 Minuten über mehr als 10 Minuten Werbung freuen.

PS: Es ist 1:30Uhr und somit normalerweise nicht die Zeit, in der viel Werbung läuft.

Hey @Boback99 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Um welchen Inhalt geht es konkret, bei welchem sich die Werbung gehäuft hatte?
Wir möchten dort gern einmal nachschauen, um den Sachverhalt genauer untersuchen zu können.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 3

@Boback99 

Dieses verhalten, ist mir NIE aufgefallen.

So etwas passiert meistens nur, wenn z.B. in der Folge rumspult (was mir auch aufgefallen ist). Heisst:

Sendung startet mit Werbung, meist max 6 clips a 30 Sec. Dann spult man auf Minute 20 vor, nach einem kurzen Moment kommt wieder Werbung.

Wie das beim LiveTV ist (kommt da überhaupt Werbung? Das wäre ne Frechheit weil dort schon regulär Werbung läuft) kann ich dir nicht sasgen. Ich nutze das LiveTV aufgrund der schlechten Bildqualität für FreeUser nicht.

Kann nur zustimmen. Seit ein paar Wochen häuft sich die Werbung dermaßen, dass es keinen Spaß mehr macht! Natürlich ist in der Free Version Werbung nötig und auch völlig Ok, aber alle 10 Minuten 7 Spots ist unverschämt. Sonst war bei einer 40 Minütigen Serie eine, maximal 2 Werbeunterbrechungen (manchmal auch gar keine) und jetzt das??? Warum???

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Ronja123, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut uns leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Ronja123, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut uns leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Wie ich bereits sagte, bin ich durchaus einverstanden mit Werbung. Dafür nutze ich ja auch die Free Version, dass diese durch Werbung finanziert wird, dürfte wohl jedem klar sein. Nicht einverstanden bin ich mit dem seit mehreren Wochen erhöhtem Aufkommen der Werbung. Das war vorher nicht so und ich wüsste einfach gerne warum das so extrem viel mehr geworden ist. Aktuell schaue ich "mein Lokal, dein Lokal" und da kommt mehr Werbung als bei der Fernsehausstrahlung. Muss das wirklich sein???

Hey @Ronja123 danke für dein Feedback.
Den Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Bei der FREE Version sind wir auf Werbung angewiesen. Diese können wir auch nicht kürzen.
Mit Joyn PLUS+ siehst du deutlich weniger Werbung und bei “PLUS+”-Inhalten gar keine Werbeunterbrechungen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Ronja123 danke für dein Feedback.
Bei der FREE Version sind wir auf Werbung angewiesen. Diese können wir auch nicht kürzen.
Mit Joyn PLUS+ siehst du deutlich weniger Werbung und bei “PLUS+”-Inhalten gar keine Werbeunterbrechungen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Viele Grüße, Patrick.

Wie erwartet: außer dem wiederholten Hinweis doch die nicht kostenfreie PLUS Version zu nutzen, keine Antwort auf meine Frage warum auf einmal so viel mehr an Werbung gezeigt wird und sich die App dadurch so negativ verändert hat. Das ich die Werbung akzeptiere und deren Notwendigkeit durchaus verstehe, habe ich mehrfach zum Ausdruck gebracht. Aber eben nicht in diesem mittlerweile extremen Ausmaß. Das war bis vor ein paar Wochen nicht der Fall und soll jetzt auf einmal zwingend  erforderlich  sein? 

In diesem Sinne: vielen Dank für gar nichts, werde die App dann deinstallieren und garantiert nicht weiter empfehlen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ronja123 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Vielleicht können wir dich ja in Zukunft wieder bei Joyn begrüßen. :relaxed:

Hallo,  ich muss mich dem anschließen. Werbung ist okay und muss sein zur Refinanzierung. 

Aber das Gift macht die Menge und vor allem die Platzierung. 

Meine Kinder sind, Fans von Masked Singer und wegen der Uhrzeit gucken wir das dann Sonntags auf Joyn. 

So auch gerade. Aber,  bisher war diesmal nicht ein einziger Song,  in dem nicht mittendrin 7 Werbespots kamen,  mitten im Lied!!! 

Sorry,  wie kann ein Unternehmen seinen Kunden nur so derart frech den Mittelfinger zeigen? 

Ein Abo wird so jedenfalls maximal uninteressant. 

Hallo @Skelmir, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Vielen Dank für das konstruktive Feedback, das wir sehr zu schätzen wissen. Wir können deinen Hinweis bezüglich des unglücklichen Zeitpunkts der Werbepause sehr gut nachvollziehen und sind uns bewusst, dass dies das Entertainment-Erlebnis beeinträchtigt. Das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir arbeiten bereits an einer technischen Lösung. Derzeit können wir dich allerdings nur um Geduld und dein Verständnis bitten. Gerne kannst du Joyn PLUS+ einen Monat lang kostenfrei testen und alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei genießen. Alle Joyn FREE Inhalte siehst du als PLUS+ Kunde ebenfalls mit deutlich reduzierter Werbung. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Ich bin richtig verärgert!

Dass Werbung kommt, wenn man kostenlos schaut, klar. Aber so extrem oft? Warum macht ihr das?? Dadurch gewinnt ihr keine neuen Kunden, sondern bewirkt eher, dass man einen richtigen Hass auf joyn bekommt. Man verliert völlig den Flow, wenn alle 10 min FÜNF Werbungen kommen. Man schaut ja fast mehr Werbung als Folge. Die Abstände zwischen den Werbungen werden immer kürzer! Und wieso immer und immer wieder die gleichen Werbungen? Kann man nicht wenigstens jedes mal andere Werbungen sehen? Ich schaue bald nichts mehr bei euch, wenn sich das nicht ändert! Und da geht es nicht nur mir so! 

Ach ja, und dass es keine Kontaktmöglichkeit via Email/Chat etc gibt geht gar nicht. Und wenn es sie gibt habt ihr sie gut versteckt! Bitte Rückmeldung

Ja joyn will wohl Kunden verlieren... finde es auch unter aller Kanone, dass es keinen Support gibt! Keine Email, kein Kontaktformular, keine Chatfunktion... stattdessen muss ich in nem Forum Fragen stellen wie 1998. Was soll denn das? Das mit der Werbung kann nur eine Fehlfunktion sein! Kein normaler Mensch erträgt alle 10 min Werbung! Dachtet ihr etwa, ihr kommt damit durch?? 

Viele Grüße, Patrick.

Warum mal nicht ordentlich beantworten, wie wärs? Wir wollen wissen, warum derzeit alle 10 min Werbung reingeballert wird und was ihr bei joyn dagegen unternehmt!

Kommentar hinzufügen