Frage

Fehlermeldung Live-TV / Kabel 1


Hallo,

Ich erhalte seit gestern beim LiveTV schauen von Kabel 1 alle 5 bis 10 min eine Fehlermeldung bei der zunächst der Ton noch ca. 30 sec weiter läuft, aber dann friert das Bild komplett ein.

Die aktuellste Version der App ist installiert und den WLAN-ROUTER habe ich auch neu gestartet, auch wenn das wahrlich nicht der Ursprung des Problems ist, da alle anderen Sender ohne Fehler laufen. Eine Neuinstallation der Joyn-APP ist nicht möglich, da sie auf meinem Samsung TV (MN : UE55RU7179UXZG) bereits vorinstalliert war.

Ich habe auch bereits gestern und heute ein Feedback dazu an die Entwickler abgegeben.

Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.


51 Kommentare

Hey @Kathi89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Konntest du den Abruf bereits über eine LAN-Verbindung ausprobieren?
Treten diese Schwierigkeiten auch auf anderen Geräten auf?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG,

Nein konnte ich nicht, da ich kein 5 Meter LAN-Kabel besitze und es die letzten zwei Jahre ohne Probleme funktioniert hat.

Ich nutze Joyn sonst auf keinem weiteren Gerät, habe mir gestern aber die APP auf mein Smartphone geladen und dort funktioniert Kabel 1.

LG

 

Hey @Kathi89 danke für deine Rückmeldung.
Bitte schau alternativ einmal in den folgenden FAQ Artikel. Dort werden dir viele Tipps zur Behebung von Fehlern geboten: 

Sollte keiner dieser Tipps helfen, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage, welche du uns per PN zusenden kannst.
Viele Grüße, Patrick.

Nachdem ich mir nun ein Kabel besorgt habe, musste ich feststellen, dass der Fehler immer noch existiert und auch nachdem mein Fernseher durch das Zurücksetzen des Smart Hub, wie in der Anweisung beschrieben, komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde und ich alles neu einrichten durfte, tritt der Fehler weiterhin auf.

Hallo @Kathi89 , danke für deine Rückmeldung und die Übermittlung der Infos per PN! :pray_tone1: Ich habe den Fall direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das Problem mit Kabel Eins auch.

Schaue Joyn ausschließlich über meinen PC der über Kabel an meinen Router angeschlossen ist.

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Es kann also nicht daran liegen dass mein Internet nicht funktioniert oder ich meine Geräte nicht richtig angeschlossen habe.

 

Hallo @Monika79 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es auch bei dir zu diesem Fehler kommt. Wir haben das Ganze bereits zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, wirst du natürlich ebenfalls informiert. Wir würden dich bis dahin bitten einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen, und es anschließend erneut zu probieren:

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das gleiche Problem mit Kabel Eins auch.

Schaue Joyn ausschließlich über meinen PC der über Kabel mit meinen Router angeschlossen ist.

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Es kann also nicht daran liegen dass mein Internet nicht funktioniert oder ich meine Geräte nicht richtig angeschlossen habe.

 

Ich habe das gleiche Problem mit Kabel Eins auch.

Schaue Joyn ausschließlich über meinen PC der über Kabel mit meinen Router angeschlossen ist.

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Es kann also nicht daran liegen dass mein Internet nicht funktioniert oder ich meine Geräte nicht richtig angeschlossen habe.

 

Gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir so ist - andere Sender funktionieren einwandfrei. Nur Kabel1 macht dauernd Probleme.

Benutzerebene 2

@msdesk Hallo,

Ich habe die gleichen Probleme mit Kabel 1, bin bei Vodafone. Die analysieren ja die Streamingpakete, habe dann also die Google DNS Server in der Config eingetragen, das hat schon etwas Abhilfe gebracht. 

Warum das Problem primär bei Kabel 1 auftritt ist mir allerdings ein Rätsel. 

Vlt hilft dir das, LG the.Ul

Ich bin bei 1u1.Wobei das ja irrelevant ist.
Da es sich scheinbar nur um Kabel1 handelt, scheint es auch nur dort ein Problem zu geben.
Wenigstens bin ich da nun nicht der Einzige.
Und das ändern des DNS Servers sollte auch nichts ändern, denn dies dient ja lediglich der Namensauflösung.

Benutzerebene 2

@msdesk

Stimmt, habe ich nur gemacht weil ich über die Vodafone DNS die Website gar nicht mehr aufrufen konnte. 

Da es allerdings nur einen Sender betrifft habe ich echt keinen anderen Ansatz als das die Einspeisung seitens Kabel 1 einfach abbricht oder die Server von Joyn die Verbindungen nicht handlen können. 

Es gibt andere gratis Alternativen und dort läuft der Stream.Es liegt also an Joyn.
Es scheint jedoch dass man die Kunden zwar bittet andere Geräte/Apps zu nutzen, aber scheinbar schaut sich niemand einfach mal Kabel1 an ;)

Ahoi @Schmiddi1966, @Natalie123, @The.Ul & @msdesk:wave: Und nochmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle Neuzugänge hier.
Wie mein lieber Kollege @Kilian bereits hat verlauten lassen, haben wir die aufgetretenen Umstände zum Abruf des Senders “Kabel Eins” bereits an unsere Techniker*innen adressiert, die mit Hochdruck an der Behebung sitzen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und ein klein wenig mehr von eurer kostbaren Geduld.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hi Lucas, 

klar hab ich Geduld 😉

BTW, wenn ich abends gucke und den Rechner in Standby versetze läuft es am nächsten Tag echt gut. Sobald ich neustarte tauchen die Probleme sporadisch wieder auf. 

Ich komme aus der Netzwerktechnik, kann mir aber nicht erklären woran es tatsächlich liegen kann. Eure Techniker sind da ja näher am Thema und Spekulationen helfen ja auch nicht weiter. 

Good luck for fixing the bug 😉🍀👍

Hallo,

auch ich habe den Fehler eines immer wieder abstürzenden Streams.
Dieser tritt bei mir fast nur bei liveTV mir Kabel 1 auf und das bei unterschiedlichen Geräten.
1. Samsung Smart TV mit Tizen OS
2. macOS mit Chrome oder Safari
3. Windows 10 mit Chrome

Der Fehler tritt gefühlt ca. alle 30 Minuten auf.
Auf allen Systemen wurden die letzten Updates von OS und App eingespielt, der Cache gelöscht und die App zurück gesetzt. Bisher ohne Erfolg.

OlliD

Hallo @Kathi89 @Schmiddi1966 @The.Ul @msdesk @Monika79 @Natalie123, erstmal danke für eure Geduld! Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Nachdem wir den Fehler anfangs reproduzieren konnten, tritt er inzwischen bei unseren Testversuchen nicht mehr auf. Wärt Ihr so lieb und gebt uns ein kurzes Feedback, ob Ihr weiterhin Abbrüche bei Kabel 1 verzeichnet? Wir danken euch für eure Unterstützung! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @OlliD, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, da der Fehler auch bei anderen User*innen aufgetreten ist, habe ich deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum Fehlerbild verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Nachdem wir den Fehler anfänglich reproduzieren konnten, tritt er inzwischen bei unseren Testversuchen nicht mehr auf. Kannst du uns bitte ein kurzes Feedback geben, ob es weiterhin bei Kabel 1 zu Abbrüchen kommt? 
Wir danken auch dir für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein.
Es läuft jetzt seit guten 45Min. fehlerfrei. :-)

Danke für´s tatsächlich drum kümmern. 

Hey @Monika79 danke für deine Rückmeldung.
Super, dass jetzt alles wieder seinen Gang geht.
Dann viel Spaß auf Joyn und Kabel1 !  :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

Hallo, 

Ja, läuft alles super 👍👍

Dar ich erfahren was da technisch war? 

Komme ja aus der Netzwerktechnik, konnte mir aber nicht erklären woran es lag. 

Wenn ihr nix dazu sagen wollt, ist auch gut, kann ich verstehen. 

Jedenfalls vielen Dank für die Fehlerbehebung 👍😊

@The.Ul Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Es freut uns, dass der Abruf nun auch bei dir wieder problemlos möglich ist. :slight_smile: Den genauen Hintergrund können wir dir an dieser Stelle nicht erklären. 
Wir danken aber noch mal für dein Verständnis und wünschen viel Spaß beim Streamen! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp:

 

Bei mir taucht der Fehler auch seit ungefähr Mitte letzter Woche auf. Ich schaue auf PC, alle anderen Streams auf Joyn laufen fehlerfrei nur K1 bricht immer wieder nach ca. 5 min. schauen ab und ich darf neu laden. Schaue ich Kabel 1 auf anderen Seiten (unter anderem auch auf Kabel1.de) habe ich keine Probleme damit.

Benutzerebene 2

Hi @Kampfferkel

Wie empfägst du denn Joyn? Web/Browser? 

Welches Betriebssystem? 

Genauer Angaben helfen für die Fehlersuche. 

Hallo @Kathi89 @Schmiddi1966 @The.Ul @msdesk @Monika79 @Natalie123, erstmal danke für eure Geduld! Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Nachdem wir den Fehler anfangs reproduzieren konnten, tritt er inzwischen bei unseren Testversuchen nicht mehr auf. Wärt Ihr so lieb und gebt uns ein kurzes Feedback, ob Ihr weiterhin Abbrüche bei Kabel 1 verzeichnet? Wir danken euch für eure Unterstützung! Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo,

auch bei mir läuft Kabel 1 wieder ohne Probleme.

Ich kann mich @Monika79 nur anschließen, Danke für eure Mühe.

VG Kathi

Kommentar hinzufügen