Gelöst

Ist der Live TV jetzt nur noch mit Joyn PLUS+ nutzbar?


Moin

 

Seit wann und warum sind plötzlich fast alle Sender nur noch mit joyn plus anzusehen, selbst Kabel und Co(siehe Screenshot) ?

 

 

icon

Lösung von Melanie 27 Mai 2021, 18:33

Danke für die Rückmeldung, @Jan T.. Freut mich zu sehen, dass es nun wieder klappt. Dann hing es wohl wirklich an der Aktualisierung des Accountstatus, sorry dafür :pray_tone1:. Ich wünsche dir nun jedenfalls wieder viel Spaß mit dem Live TV. Für die Mediathek hab ich auch noch einen Tipp. Unser neues Original startet morgen. Infos dazu gibt’s hier:

   

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jan T.,
der Live TV sollte auch ohne Joyn PLUS+ zum größten Teil abrufbar sein.
Weil mir das ebenso seltsam vorkommt, habe ich es an die Fachabteilung gegeben. 
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jan T.,
soeben kam die Antwort vonseiten der Kollegen.
Dein Abonnement wurde wegen einer fehlgeschlagenen Zahlung beendet. Weswegen die Zahlung fehlgeschlagen ist, müsstet du beim entsprechenden von dir gewählten Anbieten klären. Hierzu liegen uns keine Informationen vor. 
An sich sollte dann aber der Live TV auf den Live TV des Free-Accounts zurückfallen, wo die Sender freigeschalten sind. Damit hast du recht. Magst du mir einmal mitteilen, was passiert, wenn du dich aus- und nochmals einloggst. Eventuell hat das System die Beendigung des Abonnements noch nicht richtig verarbeitet. Gerne prüfe auch einmal den Bestellstatus von Joyn PLUS+ in deinem Account bzw. ob bereits Free-Account vermerkt ist, wenn du dich einloggst.
 

Ernhaft jetzt???  Es geht mir NICHT(!!) um mein joyn plus Konto, da weiß ich dass ich es diesen Monat nicht aktiviert hatte…

 

Es geht nur um live TV und warum plötzlich alle möglichen Sender nur noch über joyn plus anzusehen sind..

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jan T., selbstverständlich solltest du die meisten Sender auch ohne Abonnement weiterhin schauen können. 
Wir vermuten allerdings, dass sich dein Accountstatus nach der fehlgeschlagenen Zahlung noch nicht aktualisiert hast. Dadurch bekommst du beim Versuch einen Sender abzuspielen jedes Mal den Hinweis, dass dein Abo nicht mehr aktiv sei. Unsere Bitte an dich ist daher, dass du dich zunächst einmal aus deinem Account aus- und wieder einloggst. Schaue bitte anschließend nach, ob in deinem Account Joyn PLUS+ oder Free Account vermerkt ist. 
Viele Grüße, Melanie

OK ich versuche es gleich mal

 

Habe mich jetzt einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt dort steht jetzt: Joyn Plus Account

 

 

Habe soeben mein Abo gekündigt.. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren 👍

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Jan T.. Freut mich zu sehen, dass es nun wieder klappt. Dann hing es wohl wirklich an der Aktualisierung des Accountstatus, sorry dafür :pray_tone1:. Ich wünsche dir nun jedenfalls wieder viel Spaß mit dem Live TV. Für die Mediathek hab ich auch noch einen Tipp. Unser neues Original startet morgen. Infos dazu gibt’s hier:

   

Kommentar hinzufügen