Frage

Manche Inhalte trotz Joyn PLUS+ nicht in HD streambar?

  • 13 August 2022
  • 1 Kommentar
  • 51 Ansichten

Also, ich habe mir das Joyn+ Abo nur geholt, um in den Sendermediatheken die Inhalte in HD zu sehen. Nur musste ich feststellen, dass so ziemlich jede Sendung nur in SD (576p) vorliegt, trotz Abo! So sind die Sendungen https://www.joyn.de/play/compilation/nature-wildlife/wildes-suedamerika-1 oder https://www.joyn.de/play/serien/nazi-bauten-geheimprojekte-aus-beton/2-1-hva-peebemuende nur in SD. Geworben wird mit HD und man erhält nur SD. Meine Leitung ist gut und auch andere Streaming-Anbieter können HD problemlos liefern. Nur Joyn gibt oft nur SD, egal in welchem Browser. Vielleicht mache ich irgendetwas falsch, aber sämtliche Lösungsvorschlag funktionieren nicht, sodass die Sendung schon vorab nur in 576p reingestellt wurde. 


1 Kommentar

Hey @Toni312, sei erstmal gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Danke für dein Feedback!
Ich kann verstehen, dass dich das Ganze wundert. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du fast alle werbefinanzierten Inhalte und Premium-Inhalte von Joyn PLUS+ in HD-Qualität streamen. 
Manche Inhalte können wir allerdings nicht in HD zur Verfügung stellen. Bei “Wildlife” ist zum Beispiel keine HD-Markierung in den Seriendetails zu sehen. 
Bei “Nazibauten” sind die Lizenzen staffelabhängig verschieden. Staffel 1 ist zum Beispiel ein Joyn PLUS+ Inhalt und kann in HD gestreamt werden. 
Staffel 2 ist ein Joyn FREE Inhalt mit einer anderen Lizenzgrundlage. Hast du denn schon getestet, ob du die Folgen von Staffel 1 in HD streamen kannst? Im Zweifelsfall kann ich dir einen Router-Reset empfehlen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Weitere Infos findest du auch hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen