Frage

WDR Lokalzeit Münster - Sendung gewechselt?


Hallo Joyn Team,

heute wird auf WDR HD Münster die Lokalzeit Köln anstelle der Lokalzeit Münster gezeigt. Warum?

Die Lokalzeiten der anderen Regionen laufen korrekt...


19 Kommentare

Hey @Jan. herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Leider haben wir keine Informationen dazu, wenn die Sender selbst ihr Programm anders schmücken, als ursprünglich geplant.
Die entstandene Verwirrung darüber kann ich sehr gut verstehen.
Am besten wendest du dich hier einmal direkt an WDR.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

über Sat war das korrekte Programm zu sehen.

Vielleicht mag eure Technikabteilung auf das Thema schauen?

Benutzerebene 2

@Jan.

Das ist natürlich absolut seltsam.
Nach aktuellem Stand gibt es zwei Möglichkeiten wie Joyn einspeist. Per SAT oder per IP. Dieses sind aufgrund der geringen Latenz die Möglichkeiten die ich sehe.

Wenn du sagst, per SAT war ein andere Programm ergeben sich auch hier zwei Möglichkeiten:

  1. Joyn bezieht per IP und der WDR hat das falsche Programm angeliefert
  2. Joyn hat die Verknüpfung falsch zugeordnet so das in Wirklichkeit bei einem Klick auf WDR Münster der WDR Köln abgespielt wird (hier ist dann wirklich die Technik gefragt

Da es wenig Sinn macht mit Punkt 1 zu starten, würde ich auch vorschlagen erst mal Punkt 2 zu prüfen.

 

Gruß

Micha

Hallo @Jan., danke für deine Rückmeldung und Sorry für die Verwirrung! Der Fehler liegt unseren Techniker*innen tatsächlich schon vor. Die Kolleg*innen arbeiten bereits intensiv an einer Lösung. 
Du wirst per E-Mail von uns informiert, sobald wir etwas neues zum Thema vermelden können. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

...die Lokalzeit Münsterland ist immer noch nicht zu empfangen :joy: Stattdessen wird die Kölner LZ gezeigt!

Ahoi @SAMundsen, bitte verzeihe uns dieses regelrechte Durcheinander. Das Anliegen liegt unseren tüchtigen Techniker*innen zwar vor, doch scheint es hier zu tiefgreifenderen Schwierigkeiten gekommen zu sein. Wir sind dran und geben euch schnellstmöglich Bescheid. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Habe exakt dasselbe Problem mit dem Lokalsender WDR Münsterland, allerdings erst, seitdem ich diesen Lokalsender mit AppleTV zu streamen versuche. Meine email xxx. Grüße Andreas

[Edit: E-Mail-Adresse aus öffentlichem Post entfernt / Kilian]

Hallo @AHilbert, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du auch von dem Fehler betroffen bist. Der Fall liegt unseren Techniker*innen bereits vor. 
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, wirst du natürlich wie alle anderen hier im Thread umgehend informiert. Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. 
Ach und bitte wundere dich nicht: Ich habe die E-Mail-Adresse mal aus deinem öffentlichen Post entfernt. Wenn noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @AHilbert @Jan. @SAMundsen, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten, dass der Fehler mit einem internen Update behoben wurde. :slight_smile: Testet es gerne einmal aus und gebt uns eine Rückmeldung. :pray_tone1:
Noch einmal Sorry für die Umstände! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Gestern war der Bildschirm bei der  LZ Münsterland nur schwarz. 😢 

Nach dem Software-Update in den Apple-TV-Einstellungen vor einigen Tagen funktioniert auch endlich der Lokalsender “WDR Münster” !!!

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @SAMundsen und @AHilbert :v:

@SAMundsen Das ist natürlich bedauerlich. Treten die Schwierigkeiten weiter bei dir auf oder hat das Update mittlerweile Abhilfe geschaffen? 

@AHilbert Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass bei dir wieder alles funktioniert. :pray: 

Liebe Grüße, Florian   

Benutzerebene 1

Dann warte ich mal bis Montag und schaue, ob’s dann klappt 

Hallo @SAMundsen, danke für deine Rückmeldung! Super, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung ob anschließend wieder alles funktioniert. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Dann warte ich mal bis Montag und schaue, ob’s dann klappt 

Aber bitte vorher das Update installieren.

Benutzerebene 1

Ich habe die Version 6.18.0 auf meinem Apple TV

Ich ebenfalls. Dann wird es wohl funktionieren !!!

Benutzerebene 1

Joo, die Lokalzeit Münsterland läuft wieder 👍

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@SAMundsen Schön zu hören, dass wieder alles läuft. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Kommentar hinzufügen