Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

217 Kommentare

Die FAQs erklären es eben nicht, denn dort steht, dass man bei dem Basisaccount Werbung einblenden MUSS. Hier gehts aber um Joyn+.

 

Bei Netflix ist es ja auch werbefrei möglich für nur 1 € mehr monatlich und wesentlich größerer Auswahl.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Reni68.
Ich verstehe deine Verwunderung. Auch im Abonnement können wir leider nicht alle Inhalte ohne Werbung anbieten. Das hat lizenzrechtliche Gründe. Für Abonnenten wird die Werbung bei diesen Inhalten reduziert. Du erkennst die werbefreien Inhalte an der Markierung mit dem “PLUS+” Zeichen. 
Viele Grüße, Melanie 

Meine Frau schaut immer Auf Streife und auch dort kommen seit ca einem Monat mitten in den Folgen, mitten in Sätzen, Werbeblöcke (3x hintereinander der gleiche Spot).
Die Serie ist als Plus gekennzeichnet und wir schauen entweder über die PS 5 oder Samsung TV APP. 

Hallo @Hebi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Also “Auf Streife” solltest du mit PLUS+ Abo auf jeden fall werbefrei sehen können. Habt ihr mal geprüft, ob Ihr mit dem richtigen Account auf der PS4 und dem Samsung TV eingeloggt seid? 
Habt Ihr euch mal ausgeloggt und wieder neu eingeloggt? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Hebi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Also “Auf Streife” solltest du mit PLUS+ Abo auf jeden fall werbefrei sehen können. Habt ihr mal geprüft, ob Ihr mit dem richtigen Account auf der PS4 und dem Samsung TV eingeloggt seid? 
Habt Ihr euch mal ausgeloggt und wieder neu eingeloggt? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

 

Danke für die Antwort.

Wir haben nur die eine Email adresse registriert und wir haben inzwischen schon die apps auf beiden geräten neu installiert und neu eingeloggt und die werbung kommt weiterhin. Wie oben geschrieben kam die werbung seit einem monat plötzlich, davor kam keine.

 

@Hebi Danke für deine Rückmeldung! Ich habe das ganze mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir natürlich Bescheid! :pray_tone1:

@Hebi Danke für deine Rückmeldung! Ich habe das ganze mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir natürlich Bescheid! :pray_tone1:

Vielen Dank

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Hebi, kannst du uns bitte noch verraten, bei welcher Folge von welcher Staffel dir bei “Auf Streife” Werbung angezeigt wird? Viele Grüße, Melanie 

Sind aktuell bei S2019 Folge 182, dann seit ca einem monat werbung. 
Ich habe da schon mehrere threads mit dem problem gelesen, kann es eventuell sein das sich bei einem update ein Fehler eingeschlichen hat? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Hebi :thumbsup_tone1:. Wir prüfen das auf jeden Fall und geben dir Bescheid, sobald wir mehr wissen. 

Wäre es nicht möglich die “ungeliebte” Werbung zwischen z.B. den Blöcken zu schalten ?

Z.B.:

Ich sehe mir gerade `was über den Holocaust an und BUMS kommt irgend eine (zum Thema)

komplett unpassende Werbung – umfassend Pietät los !!!

Ich bin schon über 60 und habe noch keinen Menschen kennengelernt, der ein KaufFlash erleidet,

nur weil er Werbung gesehen hat.

Bei mir kommt ALLES auf „Blacklist“, was ich in der Werbung gesehen habe.

Das ist nichts anderes, als versuchte Nötigung.

Also (notwendige) Werbung, bitte in den Blöcken ….. sieht eh keiner !

Ihr werdet für die Ausstrahlung und nicht für steigende Verkaufszahlen bezahlt, oder ???

Hallo,

 

gestern hatte ich beim ansehen von "Mutter muss mit", 4 Werbeblocks mit teilweise 7 Spots, also als zahlendes Mitglied von Joyn Plus finde ich das wirklich nervig und unangemessen viel. Da muss ich auch darüber nachdenken, ob ich den Account lieber wieder kündige. Denn Hinweis auf die AGB's zu dem Thema kenne ich. Doch bei der Häufung kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Ganz schlimm finde ich auch, dass es abscheinend überhaupt keinen telefonischen Kundenservice gibt. MfG Sapod

Den tel. Kontakt kannst du dir klemmen, oder meinst du, die interessieren sich einen Dreck,

dafür was wir hier schreiben und bemängeln ?

Ganz sicher nicht.

Geht denen am Ars…… vorbei.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @BrunoBrunello, danke für dein Feedback. Ich habe deinen Verbesserungsvorschlag notiert und gebe ihn an unsere Entwickler weiter. 
An dich @Sapod erst einmal ein herzliches willkommen in der Community :raising_hand_tone1:. Die Serie “Mutter muss mit” ist für Joyn PLUS+ Abonnenten eigentlich werbefrei :thinking:. Kannst du mir bitte mitteilen, bei welcher Folge dir Werbung angezeigt wurde? Dann können wir uns das direkt auch mal ansehen. Falls du uns telefonisch kontaktieren möchtest, geht das unter der Nummer 0800-4395696 täglich von 10-18 Uhr. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie, 

 

erstmal danke für die Rückmeldung. Ich habe "Mutter muss mit" Folge S2 F9 und S2 F10 geschaut. Es war allerdings eher in Folge S2 F10. Ob der Grund eventuell ist, ich habe es nicht auf dem TV, sondern auf meinem Tablet geschaut? Aber auch das sollte ja eigentlich egal sein, oder? 

VG

Sapod

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Sapod
Das Gerät sollte keine Rolle spielen. Bei mir am PC laufen die Folgen jedenfalls im Abo ohne Werbung an. Persönlich habe ich leider kein Tablet zum testen zur Verfügung, sorry. Besitzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen :thinking: ? Dann kann ich dir noch empfehlen zu prüfen, ob du bei beiden Geräten mit derselben E-Mail-Adresse eingeloggt bist. Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell daran liegt, dass du am Tablet mit einem FREE Account eingeloggt bist. Denn da bieten wir die Serie auch an, nur eben mit Werbung.
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

 

ich habe nun extra Joyn + gekauft, um diese dämliche Werbung nicht mehr zu haben und muss feststellen, dass die Werbung in den freien Serien noch immer ist. Ganz ehrlich das ist nicht in Ordnung! Man holt sich ja im Grunde das Abo um Werbefrei schauen zu können, mich persönlich nervt Werbung nämlich extrem an und es reißt einen jedes Mal aus der Serie raus, da es ja mitten drinnen kommt. Wenn ihr Werbung für jene schaltet die Free schauen ist das ja ok. Aber ich will nicht für Werebjingels bezahlen, echt mal. Überdenkt und ändert das bitte mal! Auch wenn es “angeblich” reduziert sein soll, es nervt dennoch und zwar heftig.

Die Frage ist doch: Warum ging es die letzten Jahre ohne Werbung und auf einmal seit diesen Monat

mit Werbung. Angeblich Lizenzrechte ? Ach und die gibt es erst jetzt ? Vielleicht doch nur Geld Geil ?

Zu wenig Kunden Geld reicht nicht ? So laufen aber noch mehr Kunden weg. Da schon mal drüber nachgedacht ?

 

 

Sein wir doch mal ehrlich hier werden doch so wie so nur alte Kamellen gezeigt die alle schon mal im TV gezeigt wurden und nicht nur einmal. Also sind die ganzen Sendungen Filme u.s.w alle schon bezahlt

Bei mir werden seit vorgestern zum Teil bis zu vier Werbespots nacheinander angezeigt. Das hatte ich vorher definitiv nicht

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Frank S.@Elschira@dukeVI :raising_hand_tone1: Ich verstehe gut, dass ihr euch darüber ärgert. Könnt ihr uns bitte mitteilen, bei welchen Inhalten das aufgetreten ist?
Viele Grüße, Monique

Hallo Monique,

 

zum Beispiel tritt es bei ‘Wetterwahnsinn Weltweit’ auf … ja ich weiß das ist eine Serie die nicht unter Joyn+ fällt aber dennoch, auch bei diesen Free Serien sollte für Joyn+ Abonnenten keine Werbung vorhanden sein. Sonst kommt man sich schon arg, sorry für das Wort, verarscht vor.

Liebe Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Elschira tatsächlich siehst du als PLUS+ Nutzer*in nur die mit PLUS+ markierten Inhalte ohne Werbung. Die Inhalte, die ohnehin für alle kostenlos sind, dürfen wir nicht werbefrei ziegen. Mit Abo ist die Werbung dort aber weniger als ohne Abo.

Ich habe gestern “Achtung Kontrolle “ gesehen. Vor beginn der Doku 5x Werbung hinter einander und mitten drin noch mal 5x Werbung hinter einander. wenn das wenig ist herzlichen Glückwunsch.

Und noch ein Phänomen: Die wechsele Lautstärke. Gestern immer mir der Aldi Werbung. “ Werbung mit “ Normaler” Lautstärker und dann brüllt Aldi mich an. Das finde ich unverschämt. Aldi ist hier nur ein Beispiel andere können das auch. Wenn mich eine Werbung anbrüllt mach ich den Ton ganz aus und folge so mit keiner Werbung mehr.

 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Frank S.@Elschira@dukeVI :raising_hand_tone1: Ich verstehe gut, dass ihr euch darüber ärgert. Könnt ihr uns bitte mitteilen, bei welchen Inhalten das aufgetreten ist?
Viele Grüße, Monique


Bei “Sanctuary”, “MacGyver”, “Lincoln Rhyme”, “Being Human”, “Second Chance”. Immer am Anfang einer Episode ein Spot und dann nochmals mittendrin 4-5 Spots. Und das aber erst seit einigen Tagen. Das hatte ich davor definitiv nicht.

Kommentar hinzufügen