Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

263 Kommentare

Hey auch an dich, @Böcki und ein herzliches willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Magst du uns hier ebenfalls bitte verraten, bei welcher Staffel und welchen Folgen du dies verzeichnen konntest?
Viele Grüße, Patrick.

Seit einiger Zeit werden die Serien unerträglich oft von Werbung unterbrochen, obwohl laut Abo keine Werbung kommen dürfte. Bleibt da nur die Kündigung und der Wechsel zu anderen Anbietern?

Hi @RegNic und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal hier in diesen thematisch passenden Thread verschoben.
Bei welchem Inhalt wird dir denn Werbung angezeigt? Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, siehst du alle gekennzeichneten Inhalte komplett ohne Werbung, bei allen anderen Inhalte siehst du mit Abo wesentlich weniger Werbung, als ohne Abo. Hier kannst du noch mehr dazu nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Wertes Joyn Team,

mich würde interessieren,weshalb ich jeden Monat für mein JoynPlus Paket bezahle und mir am Anfang und mittendrin Werbung gefallen lassen muß?!

Die Ausrede,dies würde so sein,da ich auch auf das kostenlose Basispaket zugreifen kann,klingt für mich nicht schlüssig,denn ich bezahle dennoch!!!

Auf die Masse der gesamten JoynPlus Nutzer gesehen,dürften die Lizenzgebühren für die einzelnen Serien usw. ,mehr als bezahlt sein,sodass sich Nutzer,wie ich,die jeden Monat für die Nutzung Gebühren blechen,von Werbung verschont bleiben sollten!!!

Für mich macht das den Eindruck einer Betrugmasche,denn ich habe bei Joyn genauso viel Werbung gesehen,wie jetzt bei JoynPlus.

Ob ich 2 Werbeblöcke von 2 bis 3 Werbungen in einer einzigen Folge einer Serie anschaue,so wie bei Joyn oder ich mir,wie jetzt bei JoynPlus 3 bis 5 Werbungen zu Beginn und 5 bis 7 Werbungen am Stück mitten in einer Folge antun muß,ist ja wohl eine ganz miese Mache. Da klingt es erst recht nach fauler Ausrede,wenn geschrieben wird,als JoynPlus Mitglied würde man ja schließlich mit viel weniger Werbung zugeballert werden.

Auch verstehe ich die vorhergehende Frage an Buttercookie nicht,wo ihr denn die Werbung "über den Weg gelaufen sei" Ihr müßt doch selbst am besten wissen,wo der Mist eingeflochten wird,oder macht sich Euer Unternehmen werbetechnisch selbstständig?!

Wofür bezahle ich denn nun?!

Als JoynPlus Mitglied sollte man auf alles WERBEFREI zugreifen können,denn wie schon erwähnt,sollten der Preis,der monatlich gezahlt wird,auf die Masse der Nutzer gesehen, mehr als ausreichend bezahlt worden sein!....incl. Basispaket.

Also nochmals gefragt,WOFÜR bezahle ich jeden Monat?!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @AnieFromHell, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut uns leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Weitere Informationen findest du hier: 

Melde dich gerne, wenn noch Fragen offengeblieben sind. Liebe Grüße, Florian 

Ich bin Joyn+ Kunde und sehe meine Sendungen plötzlich nur mit Werbung. Wie kommt es dazu?

Hi @Schnitzelhuber und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
sei nicht verwundert, ich habe deinen Beitrag einmal hier in diesen bereits bestehenden Post zum gleichen Thema verschoben.
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, siehst du alle mit “PLUS+” markierten Inhalte komplett werbefrei und bei allen nicht markierten Inhalten siehst du wesentlich weniger Werbung, als ohne Abo. Wir können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Inhalte innerhalb von Joyn PLUS+ anbieten. Mehr dazu kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage!!!

Und ich sehe als JoynPlus Mitglied eben NICHT weniger Werbung!

Lest Ihr Euch die Fragen eigentlich auch genau durch,oder wird sich hier gekonnt ums Eigentliche herumgemogelt?!

Ich sehe genauso viel Werbung wie vorher,nur eben als Block im GANZEN in einer einzigen Folge,.am Anfang 3 bis 5 Werbeeinblendungen und mittendrin immerhin schon 5 bis 7 Stück...während die gleiche Anzahl an Werbung beim Joyn Basis Paket in einer Folge verteilt wird! Da kommt nach Adam Riese dann die gleiche Werbemenge zusammen! Aber auf die ganzen Nachfragen hier,wird sich dann hinter schwammigen "Ausreden" versteckt,in der Hoffnung, das dumme JoynPlus Mitglied wird schon irgendwann mal Ruhe geben!!!

Wenn andere Plattformen das Lizenzrechtliche hinbekommen, wenn man zahlendes Mitglied ist,weshalb schafft Ihr das dann nicht?!

...und weshalb will man den JoynPlus Mitgliedern doch tatsächlich weiß machen,man sehe weniger Werbung?!

Es ist eine FRECHHEIT,dass man als zahlender Kunde überhaupt Werbung reingedrückt bekommt,denn die Frage,WOFÜR man eigentlich bezahlt,wenn man dennoch mit Werbung zugeballert wird,habt Ihr immer noch nicht beantwortet.

Ist es nicht so,dass der Kunde,dessen Werbung Ihr uns als Entverbraucher aufdrückt,dafür bezahlt,

Ihr mit diesen Einnahmen die Lizenzrechte kauft und dann letztentlich dafür vom Joyn Kunden NOCHMALS kassiert (der im Glauben gewiegt wird,er würde weniger Werbung sehen müssen)...?!

Wofür bezahlen wir denn nun...dass wir die Werbung in Farbe und Bunt sehen dürfen und uns mit fadenscheinigen und schwammigen Ausreden zufrieden geben sollen?!

Wohl kaum!

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

Jepp...auch mit scherzhaften "Aussagen" bezüglich der Gründe dafür,wird hier nicht gegeizt!

Hallo @AnieFromHell, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Deine Kritik nehmen wir natürlich ernst. Als Joyn PLUS+ Kunde siehst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei. Alle Joyn FREE Inhalte werden mit weniger Werbung abgespielt. 
Dafür zahlst du deinen monatlichen Joyn PLUS+ Beitrag. Natürlich können wir deine Verwunderung über die Werbung trotz deines Joyn PLUS+ Abo verstehen. Die Joyn FREE Inhalte können wir aus lizenzrechtlichen Gründen aber leider nicht werbefrei anbieten. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo, mich würde mal interessieren warum man als nur Joyn Zuschauer während der Werbepausen bei Sendungen, nicht mit der regulärer Werbung der Werbe-Kunden, die dafür zahlen, sondern mit Werbung für Joyn+ Serien (Jerks und son Schwachsinn) beglückt wird?

Wissen die im TV zahlenden Werbe-Kunden das Joyn Zuschauer ihre teuer bezahlte Werbung teilweise nicht sehen, sondern dafür Joyn+ Werbung präsentiert bekommen?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Tapsie, um unsere Nutzer*innen immer auf dem neusten Stand zu halten, was unsere Joyn Originals angeht, werben wir selbstverständlich auch auf unserer Plattform dafür. Hier muss auch unterschieden werden zwischen Lizenzen für im TV laufende Inhalte und Online-Lizenzen. Selbstverständlich wird die Werbung im Rahmen der geltenden Verträge ausgestrahlt. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, also wieder nur eine “wischi-waschi” Antwort oder auch Textkonserve genannt.

Hey @Tapsie es tut uns sehr leid, dass unsere Antwort dich nicht glücklich stimmen konnte.
@Florian hat in seiner Antwort die wichtigen Informationen für dich zusammengeführt.
Viele Grüße, Patrick.

Oh, sind wir im Urwald?

 

Ich bin trotzdem der Meinung das Firmen wie YSL es nicht gerne sehen wenn ihre Werbung die auf SAT1 läuft einfach von Joyn überblendet wird. Wusste bis heute nicht das es Lizenzen für Werbung gibt? Ich glaub ich muss da mal Leute fragen die aus dem Metier kommen. Denn zahlen nicht Firmen einen Preis der auf Zuschauer basiert oder zieht ihr dann fairerweise die bei der Preisfindung ab?

 

Hi, ja das ist leider nicht tragbar. Werde das Abo nun kündigen liebe Joyns. Wenn ihr das nochmal aendern wollt, komm ich gern zurück. Lg MB

Ahoi @BerlinMartinBornholdt, herzlich willkommen in der Community :wave: Wir bedauern es sehr, dass dir unser Modell noch nicht zusagt, geben deine konstruktive Kritik aber gern an unser Entwicklungsteam weiter. Vielen Dank dafür :slight_smile: Selbstverständlich steht es dir nachfolgend noch frei, das kostenfreie Basis-Angebot von Joyn zu nutzen. Womöglich findest du daran ja bereits genügend Gefallen.
Liebe Grüße, Lucas

Ich frage mich, warum bezahle ich, wenn ich mir unter Plus + Serien trotzdem Werbung ansehen muss. Dann kann ich mir das Geld sparen.

 

 

 

Hier wurde von vielen das gleiche beschrieben, aber Nehrung als ein Kommentar was jeder kennt, und genau aus diesem Grunde die Plus + Abo kauft, haben wir trotzdem Werbung. Und genau das sollte nicht sein. 

 

WARM kümmert man sich nicht drum.

 

 

 

Also wenn das nach 1 Monat nicht beseitigt wird, kündige ich das Abo. IDann kann ich mir das Geld auch sparen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lutris, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir sehr leid, dass du mit dem Anteil der Werbung Werbung unzufrieden bist. Ich erkläre dir gerne mal den Hintergrund: Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Hier bekommst du noch mehr Informationen: 

Liebe Grüße, Florian 

Wie kann es sein dass trotz Joyn Plus Abo, 4 mal Werbung in einer Stunde kommt? Ich habe für die gewünschte Serie, extra das kostenpflichtige Abo gewählt! Es nervt!

Trotz joyn plus Werbung. App stürzt ständig ab.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Julia86 und @Celeste2009, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe diese daher hier gebündelt. Wenn ihr Joyn PLUS+ abonniert habt, könnt ihr den Großteil unserer Serien und Filme gänzlich ohne Werbung genießen. Alle Inhalte, die wir im Rahmen von Joyn PLUS+ werbefrei anbieten, haben wir für euch mit einem PLUS+ Button gekennzeichnet. Auch alle Live TV-Sender werden für euch ohne zusätzliche Werbung bereit gestellt. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt. Bitte beachtet, dass wir auf die regulär im Live TV ausgestrahlte Werbung keinen Einfluss haben. Daher gibt es die im TV üblichen Werbeblöcke auch bei uns im Stream. 

@Celeste2009 Es ist natürlich schade, dass es bei dir darüber hinaus zu Abstürzen kommt. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Mir ist es Rätselhaft warum kommen denn jetzt immer Werbung wenn man sich eine Serie in der Mediathek anschaut? ich zahle doch extra geld das ich diese Werbefrei schauen kann. Das ist nervtötend wenn man erstmal lange warten muss bis die serie startet und dann immer wieder mittendrin ne Werbung kommt.

Hey @Bersti herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Dazu gibt es bereits den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern einmal dort vorbei. Bei weiteren Fragen gern fragen. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, wie kann das bitte sein, ich bezahle jeden Monat die Mitgliedschaft und trotzdem kommt bei einer Joyn Plus + Serie Werbung? Die ganze Zeit kam gar nichts an Werbung und aus dem nichts kommen 6 Werbespots hintereinander. Ich schaue gerade “Das Internat“ und die Folgen sind mit dem besagten "+” gekennzeichnet, aber trotzdem voll die Werbung. Kapier ich einfach nicht, sowas nervt einfach.

Kommentar hinzufügen