Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?


832 Kommentare

Nein es war eine Sendung von Joyn Plus+ mit der Markierung.

Hallo @Nesrine, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch.:thinking: Welchen Inhalt hast du denn konkret angeschaut? Bei einer Serie bräuchten wir bitte die genaue Staffel und Folge um das Ganze zu prüfen. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Promi Big Brother Staffel 2020

Hey @Nesrine, Promi Big Brother 2020 ist ebenfalls im FREE Bereich verfügbar, daher wird dir auch weiterhin Werbung angezeigt.
Liebe Grüße, Jette

Bei Let The Music Play kommt bei mir jetzt mittendrin trotz Abo auch ein Werbeblock mit 3 Spots obwohl es als Plus gekennzeichnet ist. Ich hab vor Ärger ein paar unschöne Wörter in Richtung des Fernsehers gerufen weil dir Werbefreiheit der Einzige Grund ist, überhaupt auf bezahltes Streaming zu setzen und hoffe das ist ein behebbarer Fehler und nicht irgendein Lizenz-Kram, denn dann muss ich überlegen ob es mir das so weiter wert ist.

Huhu @DingDongDennis, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass bei “ Let The Music Play “ trotzdem Werbung läuft. Die Serie ist jedoch auch im FREE-Bereich verfügbar. Durch dein PLUS+ Abo hast du somit zwar Werbung, dennoch deutlich weniger.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS - das ist SEHR unbefriedigend.
1. Warum steht dann da „PLUS“ neben dem Titel, wenn ich mich dann nicht darauf verlassen kann, dass ich dann auch die „PLUS“-Vorteile genießen kann? 
2. Warum kommt das „plötzlich“ ohne klare Kommunikation. „Hey, wir müssen leider wegen Lizenz-Blah jetzt auch Werbung bei Plus-Kunden einblenden. Nicht dass du wütend den Fernseher anschreist, darum die kleine Warnung.“
3. Diese „Lizenz“-Begründung kann doch bei zwei Tochterfirmen der gleichen Gesellschaft bestenfalls als Ausrede gelten, den Nutzern doch Werbung unterzujubeln, das sind Verträge die ihr in diesem konkreten Fall UNTEREINANDER als ProSiebenSat.1 Gruppe ausmacht.

Ich weiß, dass du persönlich da nix für kannst, aber damit fällt für mich ganz klar der einzige Benefit des Plus-Abos weg. Ich gucke gerne die „seichte Unterhaltung“ bei Euch (Buchstabenbattle, LTMP) etc, der ganze ehemalige Maxdome-Content interessiert mich praktisch nicht. Wenn ich jetzt plötzlich (weil bisher war es ja immer alles Werbefrei, das macht ihr ja erst seit ein paar Tagen) 7 Euro im Monat zahle, um nur „weniger“ Werbung dabei zu sehen, ist für mich Preis/Leistung nicht mehr gegeben. Dann lebe ich lieber mit mehr Werbung, ohne dafür ein weiteres Abo zu bezahlen.

Ahoi @DingDongDennis, ich muss tunlichst um Verzeihung für die entstandene Verwunderung bitten :pray: Hier hat sich die gute @JetteS wohl verguckt, aber das passiert doch den Besten, nicht wahr? Natürlich ist “Let The Music Play” auch für Abonnenten ohne Werbung verfügbar, daher hat sich hier möglicherweise ein Fehlerteufelchen eingeschlichen. Bitte sieh einmal nach, ob du auf der Seite des Inhaltes verschiedene Versionen findest, indem du herunterscrollst. Sollte dies nicht so sein, dann nenne uns bitte dein verwendetes Gerät und ob hiervon nur bestimmte Folgen betroffen sind. 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @LucasS - vielen Dank, das war genau die Antwort, auf die ich gehofft hatte. hab das jetzt nochmal nachgeguckt und kann es nun tatsächlich nachvollziehen. Wir hatten die letzten beiden Abende Buchstabenbattle & Let The Music Play geguckt, wo mir die Werbung zum ersten Mal bei beiden Sendungen aufgefallen ist. Bei BB gibt es 2 verschiedene Staffeln 3, einmal mit und einmal ohne Plus-Kennzeichnung an den einzelnen Folgen. Das wirkt erstmal wild (zumal S3F44 in den beiden Staffeln unterschiedliche Folgen sind, das ist etwas durcheinander), aber jetzt kann ich zumindest nachvollziehen warum wir „plötzlich“ Werbung hatten.

Das gleiche war bei LTMP - da gibt es eine random Folge, wo kein Plus-Zeichen dran ist, ich vermute also es war die, bei der die Werbung kam.

Das stimmt mich alles wieder deutlich versöhnlicher, dass es da keine grundsätzliche Änderung gab, die mich betrifft, sondern es für mich nachvollziehbar geworden ist, warum das so unerwartet auftritt.
Und das @JetteS da nicht so genau hingeguckt hat, ist natürlich überhaupt nicht schlimm. :)

Vielen Dank für die Rückmeldung & euch beiden ein schönes Wochenende.

Bis jetzt ging es ohne Werbung und jetzt nicht mehr was soll das

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Finfin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Gerne erkläre ich dir den Hintergrund: Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe seit langer Zeit einen joyn + Account (die kostenpflichtige version) ein Grund dafür das ich mich für joyn + entschieden habe,war das es keine Werbung gibt.

Ich habe auch sehr lange keine Werbung mehr erhalten jedoch bekomme ich seit paar Tagen wieder Werbung wie davor bei der kostenlosen Version. Bitte um schnelle Antwort.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Sameli. Schön, dass du da bist.  Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass du darüber verwundert bist, kann ich verstehen. Hintergrund dessen sind die Lizenzrechte. Weil man als Joyn PLUS+ Nutzer*in ebenso Zugriff auf die Joyn FREE Inhalte hat, deren Lizenz allerdings Werbung vorsieht, kommt es beim Abruf dieser Inhalte zu Werbung. Diese Werbung ist aber, wie deine geschilderte Erfahrung zeigt, stark reduziert. Alle Joyn PLUS+ Inhalte hingegen sind weiterhin ohne Werbung für dich vorhanden. Viele Grüße, Marco. 

 

Werbung bekommt man auch aufs Auge gedrückt,obwohl man für Joyn bezahlt.

Ich werde bald kündigen und zu Netflix wechseln.

Was noch nervt,die ständige Aufforderung beim anmelden den Datenschutz zu bestätigen es würde ja langen wenn man das einmal bestätigt oder abgelehnt hat-´.

Ich habe Joyn+ und im Moment sehe ich bei vielen + Sendungen trotzdem Werbung wie kann das sein? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @JaquelineGoe, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem zum Thema bereits bestehenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du dich extra bei uns melden musst. Gerne erläutere ich dir den Hintergrund: Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Schau auch gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich gucke aber eine joyn plus Serie die ist auch mit einem plus Zeichen markiert.

Und am Anfang sind immer bis zu 5 Werbungen und ich Verlauf der Serie gibt es auch noch zich Werbungen.

Seit ein paar Tagen habe ich Werbung bei einer Serie obwohl ich joyn plus bezahle das war sonst ohne Werbung warum auf einmal mit Werbung 

Moin,

 

ich habe seit ca. 1 Woche, trotz Joyn+ permanente Werbeeinblendungen. 

Zu Beginn der Serie sowie mehrmals während der Serie. Dies war vorher nicht der Fall.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @JaquelineGoe das dürfte nicht sein. Wir schauen uns das gern an. Dazu müssen wir aber wissen, um welche Serie es geht - magst du uns die bitte verraten?
Viele Grüße, Monique

Die Monster Jäger Bestien auf der Spur

Das hat in der 4 Staffel angefangen von Folge 1- 3 in Folge 4 ist keine Werbung mehr.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Sab100 und herzlich willkommen in unserer Community. :blush: Deinen Ärger darüber kann ich natürlich verstehen. Mit deinem Abo ist alles in Ordung. Magst du mir bitte verraten, bei welchem Inhalt das vorkommt und welches Gerät du verwendest für den Abruf?
Viele Grüße, Monique

@JaquelineGoe die Serie ist auch im FREE verfügbar, daher siehst du dort Werbung. Hier wird also die Markierung falsch gesetzt sein oder es ist fälschlicherweise auch im FREE verfügbar. Ich lasse das auf jeden Fall prüfen - bitte entschuldige und danke dir für die Meldung. :pray_tone2:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Flix24 :raising_hand_tone1: Wundere dich bitte nicht - ich habe deinen Kommentar in den passenden Thread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Welche Serie schaust du denn aktuell? Wenn sie auch im FREE-Bereich verfügbar ist, ist das ganz normal, wie du auch hier in einigen unserer Kommentare nachlesen kannst.
Viele Grüße, Monique

Hallo auch von mir!

Ich habe das selbe Problem wie Lealina. Mit der Antwort bin ich nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Wenn also Inhalte auch im FREE Bereich zur Verfügung stehen muss ich trotz PLUS+  Abonnement Werbung ansehen?? 
Ich habe tatsächlich unter anderem wegen Mein Lokal Dein Lokal PLUS+ gebucht.. kann ich mir also eigentlich sparen…!? Für Filme und Serien habe ich schließlich Disney+, Netflix und Amazon Prime

 

LG

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Flix24 :raising_hand_tone1: Wundere dich bitte nicht - ich habe deinen Kommentar in den passenden Thread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Welche Serie schaust du denn aktuell? Wenn sie auch im FREE-Bereich verfügbar ist, ist das ganz normal, wie du auch hier in einigen unserer Kommentare nachlesen kannst.
Viele Grüße, Monique

 

Ich habe Joyn + und zahle dafür. Es ist zb bei “Mein Leben mit 300kg”, eine + Serie!

Kommentar hinzufügen