Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?


688 Kommentare

Hallöchen @Holgi61, herzlich willkommen in unserer Community. Verzeih den kleinen Umzug deiner Frage, jedoch besteht zu dem Thema bereits ein Thread und so können wir den Überblick behalten.🤗 Es tut mir sehr leid, dass dir trotzdem Werbung angezeigt wird. Wenn der Inhalt auch im FREE Bereich zur Verfügung steht, wird weiterhin Werbung angezeigt, allerdings deutlich weniger. Bei welchem Inhalt ist das bei dir denn der Fall? Gerne überprüfen wir, ob es sich um einen PLUS+ Inhalt handelt.
Liebe Grüße, Jette

Hallo JetteS, es handelt sich hier um die Folgen von “Achtung Kontrolle”, “Auf Streife” und “Die Ruhrpott Wache”.

Huhu @Holgi61, die Serien sind alle ebenfalls im FREE Bereich verfügbar, daher hast du trotz PLUS+ bei der Wiedergabe Werbung. Nur Inhalte, welche ausschließlich bei PLUS+ verfügbar sind können ohne Werbung geschaut werden. 
Liebe Grüße, Jette 

Hi hab mal ne Frage habt ihr auch das Problem obwohl man jeden Monat zahlt das trotzdem immer Werbe Unterbrechung hat? Kotz mich mittlerweile richtig an... 

Hi, was genau meinst du denn mit Werbeunterbrechungen? Ich hoffe doch sehr du meinst nicht die normale TV-Werbung?!? Falls ja, solltest du vll überdenken das Internet weiter zu nutzen ;) Scherz bei Seite. Bei Joyn Plus handelt es sich nur um  ein Abo zu den Zusatzinhalten eines Plus Abos. Auch dieses Plus Abo greift lediglich auf  das normale TV-Programm zu, so wie es jeder Kabelanschluss tut. Nur stellt Joyn dieses TV-Signal in Form von IP-TV zur verfügung. Wenn du keine TV-Werbung sehen willst, dann schau kein TV.

Hey @Jessalody, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Verwunderung, trotz Joyn PLUS+ Werbung zu sehen, kann ich verstehen. Deine Frage habe ich hierher in den bereits bestehenden Thread verschoben, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Um welchen Inhalt handelt es sich denn genau, wo du Werbung erhältst? Meinst du Live TV, wie von @tomek87 erwähnt oder Inhalte aus unserer Mediathek? Wenn Inhalte auch im FREE Bereich zur Verfügung stehen, wird auch bei Joyn PLUS+ Werbung eingespielt, jedoch deutlich weniger als im FREE Bereich. Inhalte, welche ausschließlich im PLUS+ Bereich zur Verfügung stehen, kannst du ohne Werbung ansehen.
​​​Hey ​@tomek87, dich heißen wir auch herzlich willkommen. 😁 
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

 

Ich bekomme trotz aktivem Joyn Plus Abo und markierter Joyn Plus Serie (Duell um die Welt) Werbung angezeigt. Wie kann das sein? Laut FAQ passiert dies nur bei den Free Inhalten.

Hey @JoshDeLonge, herzlich willkommen in unserer Community 🤗 Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. “Duell um die Welt” steht auch im FREE Bereich zur Verfügung, daher wird dir Werbung angezeigt. Bei Inhalten, welche ausschließlich im PLUS+ Bereich verfügbar sind, wird keine Werbung eingespielt.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @JoshDeLonge, herzlich willkommen in unserer Community 🤗 Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. “Duell um die Welt” steht auch im FREE Bereich zur Verfügung, daher wird dir Werbung angezeigt. Bei Inhalten, welche ausschließlich im PLUS+ Bereich verfügbar sind, wird keine Werbung eingespielt.
Liebe Grüße, Jette 

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Trotzdem bin ich etwas verwundert, da wir eben jene Werbung bei der gleichen Serie im Probemonat nicht sehen mussten. Hatte sich mit der ersten Monatszahlung dann umgehend geändert als würde man damit versuchen die Leute bei der Stange zu halten bis sie zahlen.

Außerdem finden wir es nicht sehr transparent, dass es heißt wir könnten joyn+ markierte Serien werbefrei schauen nur um dann rauszufinden, dass es +Serien gibt die trotzdessen AUCH frei empfangbar sind und somit eben doch Werbung enthalten... 

 

Liebe Grüße 

Joshua

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @JoshDeLonge, danke für deine Rückmeldung. 🙏🏻 Ich möchte erstmal um Entschuldigung bitten, die Aussage meiner Kollegin @JetteS war in diesem Fall nicht ganz richtig. 
Es sind nicht nur Inhalte werbefrei, die ausschließlich im PLUS+ Bereich zur Verfügung stehen. “Joko und Klaas - Das Duell um die Welt” ist ein gutes Beispiel: Im ausgeloggten Zustand wird der Titel ohne PLUS+ Markierung angezeigt, da er auch im FREE Bereich abrufbar ist. Bist du in deinem Account eingeloggt, siehst du die entsprechende PLUS+ Markierung bei “Joko und Klaas - Das Duell um die Welt”. 
Der Titel ist für dich als PLUS+ Kunden also gänzlich werbefrei abrufbar. Ich konnte in deinem Account sehen, dass du Joyn auf einem Samsung TV nutzt. Sollte dir beim “Duell um die Welt” trotzdem Werbung angezeigt werden, prüfe bitte einmal ob du in der Joyn-App auf deinem Samsung TV noch korrekt in deinem Account eingeloggt bist. Ich danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Wieso wenn ich ein Film gucken wenn werbeblogs angezeigt obwohl ich ein plus Account habe bei RTLplus ist es nicht so wie kann man das beheben

Hallo @Homer443, freut mich, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich ohne Werbung genießen. Die Joyn FREE Inhalte können wir aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei anbieten. Als PLUS+ Kunde siehst du diese Inhalte aber mit deutlich reduzierter Werbung. 
Weitere Infos findest du auch hier: 

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich hab Joyn+ und bekomm trotzdem Werbung es lohnt sich null den Bums zu kaufen frechheit

Abzeichen

Dazu brauch man kein Joyn+ 😁 gibt andere Möglichkeiten 😁

Hallo @Fabi G, schön, dass du nun ebenfalls Teil unserer Community bist. 🙂 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen Thread zur gleichen Frage verschoben. 
Ich kann verstehen, dass dich das Ganze wundert. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte völlig werbefrei streamen. Die Joyn FREE Inhalte ohne entsprechende PLUS+ Markierung können wir aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei anbieten. Als PLUS+ Kunde siehst du diese Inhalte aber mit deutlich weniger Werbung. 
Schau diesbezüglich auch gerne mal in folgenden Artikel: 

Wenn noch Fragen bestehen sollten, gib uns jederzeit ein Zeichen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich finde es unfair damit für Joyn plus zu werben, das da kein Werbung gibt, dann kommt die Ernüchterung mit irgendwelche Ausrede, von wegen Lizenzprobleme. Dann finde eine Lösung für, aber nicht mit unsere Abo-Geld. Ich denke drüber nach mein Abo zu kündigen.  

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf Joyn ein Abo und die aktuelle Folge Schlag den Star gesehen und bin entsetzt darüber, dass ich mir die gesamte Werbung trotz Plus Abo ansehen bzw. vorspulen muss. Das nervt! Warum ist das so? Das ist die bisher erste Sendung wo dies der Fall ist. Ich bitte dies in Zukunft vor allem für Abonnenten zu ändern. Ich zahle schließlich für die werbefreiheit.

Mit freundlichen Grüßen,

ladykracher

Hallo @Debiani, es freut mich, dich in unserer Community willkommen zu heißen.🖤
Deinen Kommentar habe ich mal mit hier rein geschubst, da wir bereits einen bestehenden Thread zu dem Thema hatten.
Ich kann nachvollziehen, dass du Werbung nervig findest. Es ist tatsächlich so, dass du, wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, alle mit “PLUS+” markierten Inhalte komplett werbefrei ansehen kannst. Alle anderen Inhalte können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht komplett werbefrei anbieten. Das hat nichts mit “Lizenzproblemen” zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass wir durch die Lizenzen einiger Inhalte dazu verpflichtet sind, sie mit Werbung im Joyn FREE Bereich anzubieten. Bei diesen Inhalten siehst du allerdings mit Abonnement dennoch deutlich weniger Werbung, als ohne Abo.
Hier kannst du alles noch einmal ganz genau nachlesen:

Hier kannst du nochmal nachlese, wie Lizenzen funktionieren:

Liebe Grüße, Sissi

Hi @ladykracher und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Sammelthread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben.🤗
Ich kann deine Verärgerung verstehen. Ich habe auch gleichmal nachgeschaut, aber die neuste Folge “Schlag den Star” vom 23.07.2022 steht bei uns innerhalb von Joyn PLUS+ zur Verfügung, das heißt du kannst sie komplett werbefrei ansehen. Bitte geh sicher, dass du auch in deinem Account eingeloggt bist, damit der Abruf auch wirklich werbefrei ist.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo Sissi, ich habe auch diese Folge von Schlag den Star mit Werbung ansehen müssen, obwohl ich richtig eingeloggt war, also stimmt etwas nicht,  Bitte noch einmal prüfen.

Gruß Debiani

Ahoi @Debiani, das sollte nicht so sein, tut mir sehr leid 😕 Betrifft es denn nur diese bestimmte Folge von “Schlag den Star” oder gleich mehrere?
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas, die Folge davor war auch so

Gruß

Debiani

Hab’ vielen Dank für die rasche Rückmeldung, @Debiani. Unser Content-Team wirft da mal einen genaueren Blick drauf und korrigiert ggf. die entsprechenden Inhalte. Bitte hab’ ein klein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich zurück 🙂

Hey @Debiani, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen den Fehler im Selbsttest nicht reproduzieren. Folge 6 und 7 konnten werbefrei gestreamt werden.
Kannst du uns vielleicht noch einmal mitteilen, an welcher Stelle genau die Werbung auftritt? Ich danke dir für deine Mühen! 🙏🏻.
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Trotz Joyn+ wir vor jeder Serienfolge ein Werbespot gezeigt. Und während der Folge wird ebenfalls mindestens ein Werbespot eingeblendet!

Frage:

Wofür bezahle ich ein Plus-Abo, wenn trotzdem Werbung gezeigt wird?

Vielen Dank.

Hansjürgen Gempp

 

Hallo @basshans, bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zur selben Frage verschoben. 🙂
Deine Verwunderung kann ich absolut verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du die mit “PLUS+” markierten Inhalte gänzlich werbefrei genießen. 
Die Joyn FREE Inhalte ohne entsprechende PLUS+ Markierung können wir aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei anbieten. 
Als PLUS+ Kunde siehst du diese Inhalte aber mit deutlich reduzierter Werbung. Weitere Infos findest du auch in folgendem Artikel: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻 Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen