Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?


688 Kommentare

Moin liebes Joyn Team, 

 

Ich zahle jeden Monat dafür, dass ich keine Werbung sehe, seit letzter Woche, kommen immer 3 Werbepausen wenn ich was gucke und das alle 30 Minuten. 

Freue mich da über eine Antwort. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jannine Schlüter 

Hey @Jannine, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 
Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ Kunde bist, siehst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte vollständig werbefrei 
Bei den Joyn FREE Inhalten sind wir aus lizenzrechtlichen Gründen gezwungen Werbung einzublenden. Mit Joyn PLUS+ reduziert sich der Werbeanteil aber erheblich. 
Schau gerne auch mal in folgenden Artikel: 

Wenn du Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Komisch,

seit gestern kommt keine Werbung mehr, obwohl ich immernoch dieselbe Serie ansehe.

Wenn das so bleibt ist es ok!

 

;-)

 

"Alle PLUS+ Inhalte ohne Werbung" und dennoch wird Werbung gezeigt. So kommen wir wohl nicht zusammen 😕

Und wo bitte ist die erste Folge von "Superman & Louis"?

Sehe grad, dass Serien die nicht Plus sind, auch für zahlende Kunden mit Werbung sind. Das ist natürlich doof. Gut, dass ich noch nichts bezahlt habe.

Machts gut, werdet glücklich 😎

Servus @Oliver2, schön, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen! 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Wie du schon richtig festgestellt hast, kannst du als Joyn PLUS+ Kunde alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei sehen. 
Die Joyn FREE Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei angeboten werden. Als Joyn PLUS+ Kunde siehst du bei diesen Inhalten aber deutlich weniger Werbung. 
Weitere Infos findest du auch hier: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Das ist nett, Kilian.

Ich empfinde Werbung als unerträglich und wenn es da lizenzrechtliche Zwänge gibt, dann ist das wohl so. Auch "weniger" Werbung bleibt Werbung - so wie eben gesehen, ein langer Einstiegsspot und später drei Spots in Folge, einer über 20 Sekunden. Too much for me! Netflix & Co können das besser, verfolgen vielleicht auch ein anderes Geschäftsmodell.

Habe das Probeabo bereits gekündigt.

Benutzerebene 1

wenn 3 Spots kommen, einfach das Fenster schließen und die Sendung wieder starten, dann kommt nur ein Spot!

Aber ich kann Oliver2 absolut verstehen - bezahlen und trotzdem Werbung ist nicht professionell - das können andere wirklich besser!

Darüber sollte Joyn mal nachdenken! So bindet man keine Kunden auf Dauer!!!!!

 

Und was mir jetzt wieder auffällt - aktuell gerade keine Werbung mehr, aber dafür erscheint die Sanduhr wieder vermehrt und das trotz 100mbit - langsam ist es peinlich!

 

War 40 Jahre in der IT-Branche als Admin und Software-Entwickler tätig - und Verfügbarkeit und Performance funktionieren anders! Das hätte ich mir nicht erlauben dürfen!

@Oliver2 Danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich schade, dass du uns deshalb verlassen möchtest. Dein Feedback nehmen wir in jedem Fall ernst. Gerne habe ich dieses an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Wenn sonst noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻

Hallo auch an dich @basshans, und danke für dein Feedback. 🙏🏻 Die Hintergründe der Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo haben wir hier im Thread ja bereits erläutert. Gerne leiten wir aber auch dein Feedback an unser Entwickler-Team weiter. 
Bezüglich des von dir angesprochenen Fehlerbildes ist dieser Thread zum Thema Werbung eher unpassend. Gerne kannst du einen neuen Thread erstellen und uns dein Anliegen dort noch einmal gesondert schildern. 
Allgemein kann ich dir bei technischen Problemen empfehlen die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Diese helfen häufig schon weiter. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Rechnung nicht beglichen oder warum sehe ich Werbung? Bezahlung sollte per PayPal erfolgt sein.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallöchen @Peter Hug, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🤗
Deine Verwunderung über die Werbung kann ich verstehen, aber ich kann dich beruhigen - dein Abo ist aktiv. Ich war mal so frei und habe dich hier mit in den Sammelthread zum Thema “Werbung” geschubst, denn hier ist schon alles dazu erklärt. 😎

Du kannst alle Inhalte werbefrei sehen, welche mit “PLUS+” markiert sind. Bei den restlichen Inhalten (welche ohnehin kostenfrei zur Verfügung stehen), siehst du Werbung. Allerdings bekommst du als PLUS+ Nutzer*in weniger Werbung, als wenn du kein Abo hättest. Oder hast du Werbung bei einem PLUS+ Inhalt bekommen? Dann nenne uns diesen gern und wir prüfen das.

❤-liche Grüße, Monique

Schlimm genug, dass ich mir bei Sendungen von Pro7 und Kabel1 auf Joyn jetzt wohl trotz Abo Werbung antun muss.
Aber was überhaupt nicht geht, ist die stümperhafte Platzierung der Werbung. Mitten im Satz, mitten im Lied, einfach wahllos in die Sendung geklatscht. Man kann sowas auch galanter platzieren.
Schaffen andere Anbieter auch.
Bei euch wird jedenfalls jetzt gekündigt. 7 Werbespots in den ersten 30 Minuten WSMDS, trotz Plus+ Markierung der Sendung. Und dann jedesmal mitten im gesprochenen Satz und dafür 8 Euro zahlen? Never. Die Exklusivinhalte interessieren mich 0, es ging mir einzig und allein um die Werbung. Und auch, wenn ihr sagt, ihr müsst sie zeigen, ich hatte bis heute über die gesamte Mitgliedschaft noch NIE einen einzigen Werbespot in irgend einer Pro7 Sendung. Jetzt auf einmal schon.
 

Hey @Bding, willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du mit der Menge und Dauer unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Ich kann dich verstehen, dass Werbung manchmal nervig sein kann. Damit wir Joyn auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Dadurch, dass du PLUS+ gebucht hast, siehst du einen deutlich reduzierten Werbeanteil. “PLUS+” markierte Inhalte kannst du komplett werbefrei ansehen. Schaue dir hierzu gerne folgenden Artikel an:

Weißt du denn noch, bei welchen Inhalten dir keine Werbung angezeigt wurde? Ich vermute, dass es sich um PLUS+ Inhalte handelt. Auf die Menge, Dauer und Platzierung der Werbung haben wir leider keinen Einfluss. 
Liebe Grüße, Jette

Liebe Jette. Auch die gestern geschaute Sendung “Wer stiehlt mir die Show” hat eine Plus+ Markierung. Und trotzdem jede Menge Werbung.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Bding, danke für den Hinweis. Bei der Folge handelt es sich tatsächlich um einen Fehler, der noch behoben wird. Weiteres kannst du darüber hier lesen:

Sind dir weitere Inhalte aufgefallen, nenne uns diese gern, damit wir auch das prüfen können.
Viele Grüße, Monique

Hallo, ich habe ein laufendes Plus Abo und seit ein paar Tagen wird in der Sendung mittendrin Werbung angezeigt, auch vor der Sendung. War sonst nicht so. Und nein, Abo ist nicht abgelaufen, wird erst wieder Ende des Monats abgebucht. Hab mich ab und wieder angemeldet, tja. Keine Ahnung. Woran kann es liegen?

‘Nabend @Yilanor, die Verwunderung ist mehr als verständlich und ich hoffe inständig, es durch die prompte Verlegung deines Anliegens nicht noch schlimmer gemacht zu haben. Hier sammeln wir jedoch die Anfragen, die sich um die entsprechende Thematik drehen, aber bevor ich fortfahre, möchte ich dich herzlich in der Community willkommen heißen 🙂 Im hier häufig genannten FAQ-Artikel findest du ein paar klärende Passagen zu dem Umstand, dass dir im Joyn PLUS+ Abonnement noch Werbung angezeigt wird. Da gibt es nämlich die ein oder andere Ausnahme. Sollte allerdings ein Inhalt betroffen sein, der das “PLUS+”-Logo prominent im Thumbnail trägt, gib uns bitte unbedingt Bescheid, damit wir das ggf. richten können.
Bis dahin beste Grüße, Lucas

Hallo, 

 

ich habe Joyn Plus und habe EGAL was ich gucke diese nervige Werbung dazwischen, wie kann das abgestellt werden? Ich habe Joyn abonniert weil ich KEINE Werbung sehen will und das bis vor kurzem noch alles gut funktionierte .

 

selbst wo steht via Joyn + ohne Werbung schauen habe ich Werbung. 

 

danke im Voraus 

Geht mir genau so!

Ich möchte Serien und Filme ohne Werbung sehen - dafür bin ich bereit, mehrere Euro im Monat zu bezahlen. Ich habe auch YouTube Premium, genau aus diesem Grund.

Und was ist hier? Obwohl ich Joyn+ PLUS habe, kommt vor jeder Episode Werbung und mindestens ein Werbeblock von 4 Werbungen in der MItte. 

Das soll “angeblich” an Lizenzbedingungen liegen. Aber genau wegen dieser Lizenzen bezahle ich ja dafür.

Ich habe ein 6-Monate-Probeabo. Verlängern werde ich es in keinem Fall. 

Geht mir genau so!

Ich möchte Serien und Filme ohne Werbung sehen - dafür bin ich bereit, mehrere Euro im Monat zu bezahlen. Ich habe auch YouTube Premium, genau aus diesem Grund.

Und was ist hier? Obwohl ich Joyn+ PLUS habe, kommt vor jeder Episode Werbung und mindestens ein Werbeblock von 4 Werbungen in der MItte. 

Das soll “angeblich” an Lizenzbedingungen liegen. Aber genau wegen dieser Lizenzen bezahle ich ja dafür.

Ich habe ein 6-Monate-Probeabo. Verlängern werde ich es in keinem Fall. 

Wir überlegen auch das ganze wieder zu Kündigen, haben es gerne bezahlt und auch gerne benutzt, aber Werbung interessiert mich null, haben Streaming-Dienste nur und kein normales Fernsehen.

 

Geht mir genau so!

Ich möchte Serien und Filme ohne Werbung sehen - dafür bin ich bereit, mehrere Euro im Monat zu bezahlen. Ich habe auch YouTube Premium, genau aus diesem Grund.

Und was ist hier? Obwohl ich Joyn+ PLUS habe, kommt vor jeder Episode Werbung und mindestens ein Werbeblock von 4 Werbungen in der MItte. 

Das soll “angeblich” an Lizenzbedingungen liegen. Aber genau wegen dieser Lizenzen bezahle ich ja dafür.

Ich habe ein 6-Monate-Probeabo. Verlängern werde ich es in keinem Fall. 

Wir überlegen auch das ganze wieder zu Kündigen, haben es gerne bezahlt und auch gerne benutzt, aber Werbung interessiert mich null, haben Streaming-Dienste nur und kein normales Fernsehen.

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden joyn schaltet trotz plus abo bei Privatsender vor dem ersten Mal wie im frei tv Werbung davor.

Geht mir genau so!

Ich möchte Serien und Filme ohne Werbung sehen - dafür bin ich bereit, mehrere Euro im Monat zu bezahlen. Ich habe auch YouTube Premium, genau aus diesem Grund.

Und was ist hier? Obwohl ich Joyn+ PLUS habe, kommt vor jeder Episode Werbung und mindestens ein Werbeblock von 4 Werbungen in der MItte. 

Das soll “angeblich” an Lizenzbedingungen liegen. Aber genau wegen dieser Lizenzen bezahle ich ja dafür.

Ich habe ein 6-Monate-Probeabo. Verlängern werde ich es in keinem Fall. 

Wir überlegen auch das ganze wieder zu Kündigen, haben es gerne bezahlt und auch gerne benutzt, aber Werbung interessiert mich null, haben Streaming-Dienste nur und kein normales Fernsehen.

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden joyn schaltet trotz plus abo bei Privatsender vor dem ersten Mal wie im frei tv Werbung davor.

Ja es kommt wenn du was startest erstmal Werbung . Ich hatte vorhin eine Serie an wo unter dem „normalen“ über Joyn Plus Account ohne Werbung weiterschauen o.ä stand, habe dann darüber angemacht und es kam trotzdem Werbung. Zwar kürzer aber darum gehts ja gar nicht, ich zahle nicht dafür das ich Werbung gucke dann kann ich auch die GEZ gut heißen, wirst ja gezwungen den ganzen Müll zusehen der dich nicht interessiert. (Werbung).

Geht mir genau so!

Ich möchte Serien und Filme ohne Werbung sehen - dafür bin ich bereit, mehrere Euro im Monat zu bezahlen. Ich habe auch YouTube Premium, genau aus diesem Grund.

Und was ist hier? Obwohl ich Joyn+ PLUS habe, kommt vor jeder Episode Werbung und mindestens ein Werbeblock von 4 Werbungen in der MItte. 

Das soll “angeblich” an Lizenzbedingungen liegen. Aber genau wegen dieser Lizenzen bezahle ich ja dafür.

Ich habe ein 6-Monate-Probeabo. Verlängern werde ich es in keinem Fall. 

Wir überlegen auch das ganze wieder zu Kündigen, haben es gerne bezahlt und auch gerne benutzt, aber Werbung interessiert mich null, haben Streaming-Dienste nur und kein normales Fernsehen.

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden joyn schaltet trotz plus abo bei Privatsender vor dem ersten Mal wie im frei tv Werbung davor.

Ja es kommt wenn du was startest erstmal Werbung . Ich hatte vorhin eine Serie an wo unter dem „normalen“ über Joyn Plus Account ohne Werbung weiterschauen o.ä stand, habe dann darüber angemacht und es kam trotzdem Werbung. Zwar kürzer aber darum gehts ja gar nicht, ich zahle nicht dafür das ich Werbung gucke dann kann ich auch die GEZ gut heißen, wirst ja gezwungen den ganzen Müll zusehen der dich nicht interessiert. (Werbung).

Danke für den Hinweis, hatte vor 1 2 Jahren mal einen ACC und keine Werbung vor den Sendern

habe grade meinen gekündigt er endet jetzt am 15 ,dann kann ich auch weiter Free schauen, Werbung sehe ich mir sowieso nicht an schalte auch den Ton so lange aus bis die 12 3 werbe Stücke zu Ende sind.

Hallöchen @D.saa, @dkuhl0904 & @wana, alle Neuankömmlinge heiße ich herzlich willkommen in unserer schönen Runde.🤗 Da es bereits einen Thread zu dem Thema gibt, habe ich eure Kommentare einmal hierher umziehen lassen, bitte nicht wundern.  
Ich kann eure Verwunderung natürlich verstehen. Wenn Joyn PLUS+ gebucht wurde, seht ihr alle mit PLUS+ markierten Inhalte vollständig werbefrei. 
Bei den Joyn FREE Inhalten sind wir aus lizenzrechtlichen Gründen gezwungen Werbung einzublenden. Mit Joyn PLUS+ reduziert sich der Werbeanteil jedoch erheblich. 
Schaut gerne auch mal in folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Jette

Aber das ist doch Nonsens.

“Lizenzrechtliche Gründe” sind ausschließlich Geld. Kein Lizenzinhaber verlangt, dass Werbung eingeblendet werden muss.

Und wenn ich für ein Premium-Abonnement bezahle, dann gehe ich einfach davon aus, dass alle Lizenzen und Nutzung auch damit bezahlt sind.

Ansonsten wäre es ein Teil-werbefinanziertes-Angebot - aber niemals Plus oder Premium.

Von daher bleibt der von mir geschriebene Kommentar genau so stehen!

Kommentar hinzufügen