Frage

Android TV Grauer Balken


Auf meinem Android TV ist im unteren Viertel ein grauer Balken durch den der Player nicht im Vollbild läuft. Das Bild wird komplett dargestellt also es ist Vollbild aber eben nicht über die ganze Größe des Fernsehers. Dies ist nur während eines Videos, nicht im Menü!

 

Was kann man da tun? Vielen Dank!

 

 


83 Kommentare

Ja, ein Forum lebt von geben und nehmen.

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Allerdings handelt es sich bei Joyn nicht um ein Open-Source-Projekt, sondern um ein kommerzielles Produkt - da sehe ich es nicht geboten, meine Zeit und Expertise kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Der initiale Fehlerbericht liegt ein Jahr zurück und in dieser Zeit wurden keine nennenswerten Versuche unternommen, das Problem zu analysieren und eine Lösung zu finden. Eine unentgeltliche Zuarbeit meinerseits wäre daher das völlig falsche Signal.

Glaub mir, ich bin genauso sauer auf den Laden. Hier geht es aber nicht um Zuarbeit zu Joyn sonder zu anderen Nutzern.  Hier tauschen sich ja auch Nutzer aus. Deine Haltung verstehe ich daher nicht. Und den Glauben das sich hier ein Programmierer ernsthaft Mühe macht Feedback zu liefern oder auf Input zu reagieren hab ich lang aufgegeben. Da müssen wir uns schon untereinander helfen. Du darfst mir auch gern ein PM schreiben. Sonst kann ich das irgendwie nicht wirklich ernst nehmen.

Glaub mir, ich bin genauso sauer auf den Laden. Hier geht es aber nicht um Zuarbeit zu Joyn sonder zu anderen Nutzern.  Hier tauschen sich ja auch Nutzer aus. Deine Haltung verstehe ich daher nicht. Und den Glauben das sich hier ein Programmierer ernsthaft Mühe macht Feedback zu liefern oder auf Input zu reagieren hab ich lang aufgegeben. Da müssen wir uns schon untereinander helfen. Du darfst mir auch gern ein PM schreiben. Sonst kann ich das irgendwie nicht wirklich ernst nehmen.

Kein Grund ausfallend zu werden. Aus dem ‘genauso’ möchte ich mich hier explizit ausnehmen - ich persönlich bin nicht sauer auf Joyn, sie haben mir nichts getan. Die App finde ich soweit gelungen, lediglich der Support lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Aber Du hast recht, es braucht einen konstruktiveren Ansatz, um etwas zu bewirken.

@cablehub Danke für deine Rückmeldung! 🙂Es freut uns, dass du das Problem selber lösen konntest. 🙏 Gerne kannst du deine Lösung hier im Forum teilen, falls auch andere User*innen betroffen sind.

Wenn ich im Gegenzug ein kostenfreies Joyn-PLUS-Abo als Bug-Bounty erhalte, erläutere ich gerne ausführlich meine Analyse des Fehlers, die im Zuge dessen entdeckte Ursache sowie die Möglichkeiten zur Behebung.

Hey @epsi & @cablehub, eure Kritik kann ich zu gewissen Teilen nachvollziehen. Dass bei einem bestehenden Problem ein bestimmtes Maß an Unmut aufkommt, lässt sich ebenfalls nicht bestreiten. Jede entstandene Aufregung tut uns daher sehr leid 😔 Selbstverständlich ist keiner unserer Nutzer*innen dazu verpflichtet, die Freizeit mit der Aufklärung etwaiger Schwierigkeiten zu verbringen, auch wenn wir uns über den regen und konstruktiven Austausch untereinander stets freuen. Darüber hinaus kann auch jederzeit unsere Technik-Abteilung über die jeweiligen Fehlerbilder schauen, für deren Prüfung wir allerdings immer auf die präzisen Daten der Betroffenen angewiesen sind. In diesem Rahmen helfen wir schnellstmöglich weiter 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hey @epsi & @cablehub, eure Kritik kann ich zu gewissen Teilen nachvollziehen. Dass bei einem bestehenden Problem ein bestimmtes Maß an Unmut aufkommt, lässt sich ebenfalls nicht bestreiten. Jede entstandene Aufregung tut uns daher sehr leid 😔 Selbstverständlich ist keiner unserer Nutzer*innen dazu verpflichtet, die Freizeit mit der Aufklärung etwaiger Schwierigkeiten zu verbringen, auch wenn wir uns über den regen und konstruktiven Austausch untereinander stets freuen. Darüber hinaus kann auch jederzeit unsere Technik-Abteilung über die jeweiligen Fehlerbilder schauen, für deren Prüfung wir allerdings immer auf die präzisen Daten der Betroffenen angewiesen sind. In diesem Rahmen helfen wir schnellstmöglich weiter 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ihr schreibt immer nett und höflich, aber leider bringt die Anteilnahme uns nicht wirklich weiter. Und die Daten usw wurden von den Nutzern ja geliefert. Da könnt ihr nix für, aber so ist es. Also ihr wollt (oder wahrscheinlich könnt) @cablehub  jetzt für seine Recherche nicht belohnen? Nehme an bei so einem großen Laden muss alles seinen Weg gehen. Ich hab mich eigentlich auch schon von Joyn verabschiedet - nur weil die Benachrichtigung kam (und ich neugierig bin) bin ich noch dabei. Schöne Ostern.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @epsi, wir möchten dir sehr gerne weiterhelfen. Der letzte Stand war, dass du die App nicht mehr auf deinem Gerät herunterladen konntest. Welches Betriebssystem ist denn jeweils auf deinen Geräten aktuell installiert? Ich wünsche dir natürlich auch ein frohes Osterfest. Liebe Grüße, Florian 

Ihr schreibt immer nett und höflich, aber leider bringt die Anteilnahme uns nicht wirklich weiter. Und die Daten usw wurden von den Nutzern ja geliefert.

Hey @epsi & @cablehub, eure Kritik kann ich zu gewissen Teilen nachvollziehen. Dass bei einem bestehenden Problem ein bestimmtes Maß an Unmut aufkommt, lässt sich ebenfalls nicht bestreiten. Jede entstandene Aufregung tut uns daher sehr leid 😔

In diesem Punkt stimme ich @epsi zu: der Support von Joyn ist äußerst freundlich und höflich, aber leider letztlich wenig hilfreich.

Was die ping-pong-artige Abfrage von technischen Daten des anfragenden Nutzers angeht, ist Joyn hier leider in ‘guter’ Gesellschaft anderer Unternehmen, bspw. ist der Support von 1&1 ähnlich strukturiert. Wer dort anruft, sollte eine Affinität zu Frage-Antwort-Spielen sowie ein gehöriges Maß and Zeit und Geduld mitbringen.

Unterm Strich bleibt vom Support von Joyn ein gutes Gefühl, aber eben keine Problemlösung. Schade, denn das Potential ist durchaus da (Freundlichkeit - gut, Eifer - gut).

@Florian@LucasS@Kilian, @<alle anderen>: vielleicht wäre es eurerseits mal einen Versuch wert, dass sich nur einer oder zwei eines Themas annehmen und auch über die Zeit dranbleiben. Wenn ich richtig gezählt habe, haben sich hier 12 verschiedene Support-Mitarbeiter in dieses Thema eingeschaltet und getrennt voneinander teils ein- und dieselben Dinge abgefragt und/oder vorgeschlagen (unter der Annahme, dass sich hinter den Support-Accounts tatsächlich auch einzelne Mitarbeiter verbergen).

Wenn ich im Gegenzug ein kostenfreies Joyn-PLUS-Abo als Bug-Bounty erhalte, erläutere ich gerne ausführlich meine Analyse des Fehlers, die im Zuge dessen entdeckte Ursache sowie die Möglichkeiten zur Behebung.

Dieses Angebot meinerseits besteht weiterhin.

Klar, das Versionsnr abgefragt werden müssen. Und ein reboot/reinstall oft hilft. Hier ist die Ursache aber tiefer.

Ich möchte die Probleme gern trennen. Noch hab ich die 1.32.0. Aber der Fehler trat ja auch bei der letzten Version @cablehub auf.

Warum ich derzeit auf keinem meiner Geräte joyn auch nur im Playstore sehe kapiere ich nicht. Mag am Custorm ROM liegen (jaja, nicht unterstützt) - aber das macht ja keiner.

Das Android auf meinem TV ist sicher nicht ganz “normal”.  Aber im Low End Bereich trifft das viele TVs. Wenn Joyn der Meinung ist auf die Nutzer zu verzichten - da kann ich nicht gegen sagen. Aber da alle anderen wichtigen Mediatheken und Netflix gehen - tja, dann lebe ich damit.

@epsi: jetzt scheint Joyn die Lust am Support gänzlich vergangen zu sein...

Kommentar hinzufügen