Auf dem Fernseher sind Serien nur mit Joyn PLUS+ Abo abrufbar


Hallo, ich schaue mir gerne die kostenlosen Serieninhalte der pro7maxx-Mediathek über Joyn an. Seit einiger Zeit jedoch besteht für mich nur noch die Möglichkeit am Smart TV die Mediathek-Inhalte mit einem Plus-Abo anzuschauen, obwohl diese laut pro7maxx kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten. Am Handy (Samsung - Android) ist das Anschauen von Serien über die Joyn-App und über dieselben Login-Daten problemlos ohne Plus-Abo möglich. 

Meinen Samsung Smart TV habe ich 2018 neu gekauft, dieser sollte es vom technischen Stand aus gesehen (Software ist auf dem aktuellen Stand) eigentlich problemlos abspielen können, hatte bis vor Kurzem ja auch funktioniert. Auch ein Abmelden des Accounts und eine Neuanmeldung am Smart TV haben nicht geholfen. Bitte um Hilfe. Danke. 

Kilian vor 2 Jahren

Hallo @Patrick89 @Hagenweber @Chrise @Miia_ @Mareso @Sere @dennis220880 @Mare4 @DasSnup, wir haben soeben von unseren Techniker*innen die Meldung erhalten, dass heute eine neue App-Version (1.32.0) für eure Smart-TVs ausgerollt worden ist, mit welcher der besagte Fehler behoben werden konnte. Bitte updatet einmal eure entsprechenden Apps auf dem TV und testet den Abruf anschließend erneut. Noch ein kleiner Hinweis: Es kann sein, dass auf manchen TV-Modellen das Update der App erst in ein paar Tagen verfügbar ist. Solltet Ihr also eure App noch nicht updaten können, bitten wir euch es in ein paar Tagen erneut zu versuchen. Gebt uns dann gerne eine Rückmeldung ob der Fehler bei euch mit der neuen App-Version behoben werden konnte!
Wir danken für eure Geduld und entschuldigen uns noch einmal für die Umstände. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

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58 Kommentare

Habt vielen Dank für eure Rückmeldung, @Hagenweber & @Patrick89 :blush: Ich habe die Daten mal direkt an unsere Technik-Abteilung weitergereicht, damit wir schnell herausfinden können, was hier geschehen ist. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir melden uns hier alsbald zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Also kurz gesagt, nur auf dem SmartTV und der PS4 werden die Inhalte fast vollständig mit dem PLUS+-Symbol gekennzeichnet, auf dem Smartphone nicht. 

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, nur auf die Möglichkeit einer PLUS+-Mitgliedschaft verwiesen. 

Hallo 👋🏻 @LucasS 

 

Ja ich verwende eine Ps4, Firmware und Joyn App sind aktuell. 

Auf dem Smartphone funktioniert alles einwandfrei, nur macht der relativ kleine Bildschirm keinen Spaß beim Serien schauen. 😉

@LucasS Danke! 👍🏻

Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung?

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Hallo @Patrick89, die anhaltenden Unannehmlichkeiten tun mir schrecklich leid. Die Kollegen*innen arbeiten jedoch noch an einer Lösung. Es wird noch etwas zeit in Anspruch nehmen. Bitte habe noch etwas Geduld. Viele Grüße, Marco. 

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Hallo @Chrise, vielen Dank für deine Rückmeldung und die neueren Informationen. Wir haben leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen*innen, tut mir leid:pray: .  Die Arbeit daran aber steht nicht still. Magst du mir bitte einmal schreiben, welche Serien und Folgen du genau mit “Laufende” meinst. Dann gebe ich das direkt so detailliert weiter. Viele Grüße, Marco. 

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Hey @Miia_ herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du hierher gefunden hast. :black_heart:
Es tut mir sehr leid, dass es aktuell zu diesen Problemen kommt - du bist hiermit in die “Liste der Betroffenen” aufgenommen und wirst informiert, sobald es ein Update zu dem Thema gibt. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

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Hi @Hagenweber und @Patrick89, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es tut mir leid, dass die Schwierigkeiten bei euch weiterhin auftreten. Ich habe unsere Techniker*innen entsprechend informiert. Sobald uns News vorliegen, werden wir sie mit euch teilen. Liebe Grüße, Florian 

Hey @DasSnup vielen Dank für deine Rückmeldung. :nerd:
So wie es scheint, handelt es sich hier um einen Fehler, welcher unseren Techniker*innen bereits bekannt ist.
Sie arbeiten auch bereits an einer Behebung dessen. Dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Sobald wir dies lösen konnten, werden wir euch aber selbstverständlich darüber informieren.
Viele Grüße, Patrick.

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Hi @usfoodies, bitte nicht wundern, ich habe deine Konversation mit uns in den dazu passenden Thread verschoben. Unsere Techniker*innen melden uns, dass die Schwierigkeiten mit einem neuen Update behoben sind und die Inhalte nun wieder korrekt als FREE-Inhalte bzw. PLUS+-Inhalte angezeigt werden. Somit sollten keine Unterschiede mehr bei den von dir genannten Geräten auftreten. Teste dies gerne einmal und gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn du weiterhin Unregelmäßigkeiten feststellst.

Hey @Patrick89 und @Hagenweber, schön, dass bei euch wieder alles läuft. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hey @Vestinha herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Fehlerbild, welches du beschreibst, ist tatsächlich ein technischer Fehler gewesen, der hier vorgelegen hatte.
Durch ein Update der Joyn-App konnte dieser jedoch bereits behoben werden.
Bitte installiere das Update einmal auf deinem Playstation und versuche den Abruf anschließend erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Mr.Burns8211 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Derzeit sind uns dahingehend keine Störungen oder Meldungen bekannt, welche das Streamen auf der Playstation 4 beeinträchtigen.
Also: Vollgas Richtung Joyn. :red_car:
Wir wünschen dir gute Unterhaltung!
Viele Grüße, Patrick.

 

 

Ich hab bis vor einigen Tagendie App auf der PS4 genutzt und sie hat sich ständig aufgehangen. Mal nach 20 min mal nach 1 h was in beiden Fällen einfach nervig ist. 

Mich würde aber mal interessieren ob bei irgendjemandem es auch so ist, dass Videos die man auf dem PC/IOs- und Android App kostenlos abspielen kann auf der PS4 nur über JoynPlus zur verfügung stehen und warum da zwischen PlayStation und anderen Geräten differenziert wird. 

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Hallo @Patrick89, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Das klingt in der Tat etwas seltsam. Wir möchten uns das etwas genauer anschauen und benötigen dazu bitte deine Mithilfe: Welche Inhalte sind davon genau betroffen? Geht es nur um bestimmte Folgen oder ganze Serien/Shows? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf oder sind die Serien auf dem Smart TV mit dem PLUS+-Symbol gekennzeichnet und auf deinem Smartphone nicht? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo! 

 

Ich klinke mich mal mit ein, habe ein ähnliches Problem. 

Auf dem Android Handy laufen viele Serien ohne Plus Abo. Wenn ich die Serien aber über die Ps4 auf dem Tv ansehen möchte, sind diese mit dem dem Plus Symbol gekennzeichnet und es folgt der Screen mit dem Plus Abo Hinweis.

 

Betroffen sind unter anderem:

 

Expedition Unknown: Hunt for the Yeti

Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte 

Mythenjagd weltweit - den Fakten auf der Spur 

Die Schatzsucher von Oak Island 

Mythen, Orte, Legenden - mit Josh Gates

Ancient Aliens (alle Folgen/Staffeln)

 

Vielen Dank im voraus und einen angenehmen Tag! 

 

Ps: An Software ist alles auf dem aktuellen Stand. 

Hallo Florian, vielen Dank für deine Antwort.

Fast alle Inhalte sind jetzt sowohl am Smart TV, als auch an der PS4, mit einem PLUS+-Symbol versehen, nur einige wenige Inhalte nicht. Wenn ich eine bereits angefangene Serien aus der pro7maxx-Mediathek über die Joyn-App anwähle, startet zwar die Serie, aber einige Folgen zuvor. Das Anwählen einzelner späterer Folgen, egal bei welcher Serie, wenn man sich einzelne Folgen bereits zwischenzeitlich im FreeTV angeschaut hat, ist nicht möglich, dann werde ich über Smart TV und die PS4 nur auf die fehlende PLUS+-Mitgliedschaft verwiesen. Also wird eine Serie zwar allgemein abgespielt, ich müsste aber jedes Mal nach Ansehen der Werbung bis zum Ende der jeweiligen Folge vorspulen, damit ich zur nächsten Folge komme und bei mehreren Folgen können Sie sich sicherlich vorstellen, wie lang dieses Prozedere dauert. Ein direktes Anwählen einzelner Folgen ohne PLUS+-Mitgliedschaft ist seit kurzer Zeit auf dem Smart TV und auf der PS4 leider nicht mehr möglich, was doch sehr verwunderlich ist, wenn die jeweilige Serie ja allgemein über die Joyn-App auf diesen Geräten startet, ich aber nur auf dem Smartphone mit meinem Account (habe nur einen bei Ihnen) einzelne Folgen über die Joyn-App problemlos und kostenlos anwählen kann.

Ahoi @Hagenweber & @Patrick89, auch von mir noch einmal ein herzliches “Willkommen in der Community” :wave: Das klingt ja wahrlich kurios, dass dies ausschließlich SmartTV wie Konsole zu betreffen scheint. Bitte seht uns diesen Fauxpas nach :pray: Sämtliche, von dir genannten Inhalte, @Hagenweber, stellten sich selbstverständlich als rein kostenlose Serien heraus, so dass hier höchstwahrscheinlich ein technischer Fehler vorliegt, die jeweilige Gerätegruppe betreffend. Am besten wäre es, würden unsere Techniker*innen da mal einen Blick drauf werfen. Ihr beide verwendet ja die PlayStation 4, korrekt? Wie lautet denn das genaue Modell deines SmartTVs (inkl. Betriebssystem und Joyn App-Version), @Patrick89?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo LucasS,

der Original-Verpackung meines SmartTVs sind folgende Bezeichnungen zu entnehmen:

Samsung UHD TV
6 Series
IMU6100 Class

Das Betriebssystem dürfte "Tizen" sein.

Aus dem Systemmenü des SmartTVs kann ich folgende Infos entnehmen:

Modellcode: UE65MU6199
Softwareversion: T-KTMDEUC-1300.3

Und auch einige weitere, aber die genannten könnten eventuell schon reichen. 

Die aktuell installierte Joyn-App-Version lautet:

Software Version: 1.31.0-071fc624
Firmware Version: T-KTMDEUC-1300.3
Player Agent: Samsung UE65MU6199 Tizen 3.0 2017

Ich hoffe, das genügt so und hilft dir weiter. 

Hallo, leider kann bzw. könnte ich seit letzter Woche die aktuelle Staffel nur noch über Joyn+ anschauen?!

Hey @Chrise herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns verraten, auf welchem Gerät du das feststellen konntest?
Kannst du NCIS Staffel 19 auf einem weiteren Gerät normal, ohne Joyn PLUS+, abrufen?
Viele Grüße, Patrick.

TV Samsung. Freitag hab ich ne Folge halb angeschaut und wollte den Rest Samstag anschauen. Das ging dann schon nicht mehr - Vermerk PLUS+ 12.

Hey @Chrise danke für deine Rückmeldung.
Dieser Fall ist tatsächlich als Störung bekannt. 
Unsere Entwickler*innen sind darüber bereits informiert und geben sich die größte Mühe, dies zu beheben.
Bitte hab bis dahin ein wenig Geduld. Sobald wir hierzu neue Infos haben, melden wir uns selbstverständlich zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo. Nein immer noch alles beim Alten: ältere Folgen oder angefangene nur über JOYN+. Kann aber mittlerweile wieder die aktuell Laufende anschauen :wink:

Auch ich schließe mich der Problematik an. 
ich schaue ebenfalls über die Joyn App auf der PS4 und auch mir werden sämtliche Inhalte mit Joyn+ gekennzeichnet angezeigt, zB Forged in Fire – Wettkampf der Schmiede. 
Auf dem iPhone, also iOS alles kostenlos verfügbar und ohne Probleme abspielbar. 
 

Liebe Grüße :) 

Hallo.

 

Ich nutze Joyn schon seit längerem auf meinem Smart TV und schaue dort eigentlich nur den Nachrichtensender WELT.

Seit heute abend wird von mir gefordert, das ich für diesen Sender JOYN+ kaufe. (Ich brauche ja nichtmal HD oder so).

 

Ich persönlich finde es eine Frechheit. Erst wird immer mehr Werbung vor geschaltet und jetzt wird einem ein Abo aufgezwungen! Werde dann wohl zu anderen Anbietern wechseln!

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