Gelöst

Auswahl der Sender im Live TV über LG TV nicht möglich


Seit gestern sehe ich bei Programm keine Sender mehr und kann nur blind wechseln . Ich habe einen LG Smart Tv. Was kann ich tun ? Habe Joyn bereits deinstalliert und neu runter geladen, gleiche Problem.

[Edit: Titel angepasst / Marco]

icon

Lösung von Monique 9 April 2021, 13:16

Hallo @Stleitner@Mannyx@KaratenUnglaube@Seth@Der Pfälzer@Juliane Sander@TigerTV@A.K.@A.K.@boing vielen Dank für eure Geduld :pray_tone2:
Wir haben heute ein Update eingespielt, mit dem der Fehler behoben sein sollte. Bitte seid so lieb und gebt uns Feedback, ob es bei euch wieder funktioniert. Achtet darauf, dass ihr die App-Version 1.16.2 habt und installiert die App ggf. neu. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und wünschen euch ein tolles Wochenende. :innocent:
 

Kommentar zeigen

38 Kommentare

Hier dasselbe ist sehr Ärgerlich 😡 

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @Stleitner und @Mannyx ,
herzlich willkommen ihr zwei in unseren neuen Community:hugging: . Gut, dass ihr euch meldet:thumbsup:.
Zuerst müsste ich nur kurz wissen, ob ihr die nachfolgenden Tipps bereits probiert habt:

Ist das der Fall, lasst uns nur, wie im Artikel angegeben, eure jeweilige Datenauskunft zukommen.
Schöne Ostern noch,
Marco. 

Hallo ja alles ausprobiert, joyn neu installiert aber leider keinen Erfolg LG TV

Moin, auch alles probiert ohne Erfolg 

Hey ihr zwei @Mannyx und @Stleitner Schade, dass es bei euch nicht funktioniert. Um euch besser weiterhelfen zu können, benötigen wir bitte noch einige Informationen von euch: 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
    Viele Grüße, Patrick.

Fernseher ist über LAN angeschlossen und betrifft beides, live und media. 
 

Hey @Stleitner Unsere technische Abteilung hat es nun ebenfalls versucht und konnte keine Fehler entdecken. Kannst du uns hier vielleicht noch Bilder von dem besagten Fehler schicken?

Bei der Programm Auswahl bleibt der cursor oben hängen und je weiter runter man geht desto weniger Programme werden angezeigt. Auswählen kann man garkeinen Sender , alles auf gut Glück treffen halt 

Hey @Stleitner danke für die Fotos. Auf diesen sind die jeweiligen Sender zu sehen. (links im Bild). Rechts steht dann, was gerade dort läuft. Somit sind die Sender vorhanden oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?:thinking:
Viele Grüße, Patrick.

Man kann scrollen, aber nicht auswählen und die Liste hört auf bevor die restlichen Sender auftauchen, dann sieht man nix. Wie gesagt, auswählen geht garnicht 

Hey @Stleitner also besteht das Problem darin, dass du die Live TV Sender nicht anwählen kannst, um die dortigen Inhalte zu schauen?

Ja genau, das gleiche eben auch bei den anderen

Jetzt mal ehrlich , wolltt ihr mich verarschen ? Seit 2 Tagen plötzlich Probleme bei meinem TV und nun auf dem Fire tv Stick ?  Hoppala etwas schief gelaufen und kein Sender funktioniert ? 

Servus zusammen,

Ich habe Joyn als App auf meinem LG 55UH605V

Von Anfang März bis letzte Woche lief alles reibungslos. Seit ca. 1 Woche ist das Scrollen im Startmenü, sowie auch durch die Programmliste fehlerhaft.

Es bildet sich so ab, als würde beim Scrollen (über die Pfeiltasten der Fernbedienung) zu viel geschoben werden, sodass das Element, was ausgewählt ist, nicht mehr zu sehen ist.

Die Fernbedienung ist in Ordnung, denn das Problem tritt auch bei Remotebedienung per Handy auf (in der App auf dem TV) 

Neuinstallation sowie gesamten Cache leeren am TV hat leider nichts gebracht, es scheint hierbei ein Applikationsproblem vorzuliegen. 

App auf dem Smartphone und Android TV laufen ebenfalls, somit keine Netzwerkprobleme.

Vor der Änderung gab es weder Updates von TV noch von der App. 

Bitte um schnelle hilfe denn so ist die App nicht nutzbar. Danke.

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls einen LG-Fernseher und habe seit Ende der letzten Woche genau das selbe Problem.

Alle anderen Apps etc. laufen normal. Lediglich bei Joyn+ tritt diese Problematik auf.

Bitte um Hilfestellung, da Joyn so definitiv nicht nutzbar ist.

Danke

Ich habe das selbe Problem wie die beim vor mir 🧐

haben auch schon neu installiert und es funktioniert immer noch nicht

Bei meinem LG ist das selbe Problem seit gestern. Neuinstallation war ebenfalls erfolglos. Hoffentlich wird das bald gefixt. Falls jemand eine Lösung hat bitte gerne melden. 

@Admin @mod 

Wie wäre es, wenn der 24/7 Service mal dazu äußert? Es gab immer noch keine Rückmeldung leider.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @Stleitner und @Flow,
vielen Dank für eure Hinweise. Dass es aber zu den Problemen überhaupt kommt, ist aber nicht so cool:disappointed_relieved: .
Helfen die kleinen Tipps nichts, füllt mir bitte nur die Datenabfrage aus, zumindest die noch jeweils offenen Fragen und postet mir diese hier. Dann gebe ich es zur Untersuchung und Behebung nochmals weiter. Im von mir oben verlinkten Artikel ist die Datenabfrage enthalten, falls ihr sie nochmals braucht.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @Seth, @Der Pfälzer, @TigerTV und @Juliane Sander,
zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .  
Bitte erschreckt euch nicht. Dadurch, dass der Fall bei anderen Nutzern desgleichen vorliegt, habe ich die unabhängig voneinander erstellten Themen zusammengeführt. Damit können wir alle vorliegenden Informationen hier bündeln.
Um die Sache schnellstmöglich in den Griff zu bekommen, bitte euch kurz in den folgenden Artikel reinzuschauen:

Hier sind kleine Tipps hinterlegt, aber vor allem die Datenabfrage. Um schnelle Abhilfe zu schaffen, sofern die Tipps nicht fruchten, brauchen wir die abgefragten Informationen. Wir stellen anhand dieser dann die Situation bei uns nach, um die auszumerzende Ursache dessen zu finden. 
Viele Grüße,
Marco.

Hallo, 

 

Habe seit 2 Tagen  das selbe  Problem auf dem  LG-Smart TV.  Kann die Sender nicht auswählen.  AMAZON,  Netflix,  Disney+, funktionieren  ohne Probleme. Also kein Problem bei der Internetverbindung.

Alle  vorherigen  Tipps  schon  ausprobiert... deinstalliert,  wieder installieren usw.... Problem  bleibt.... wie schon andere erwähnt!

 

 

Hallo @Marco

also ich habe mir deine “Tipps bei technischen Problemen” mal angeschaut. Ich verwende einen LG 65UJ6309 → Smart TV, der Fernseher ist auf dem neusten Stand habe die Updates geprüft und für die Joyn App wird mir aktuell ebenfalls kein Update vorgeschlagen. 
1. Der Inhalt Spielt sich immer Problemlos ab, man schafft es nur schwer den Richtigen Sender oder Film zu treffen da das Bild nicht mit dem Scrollen hinterher geht (oder schon, aber einfach nicht genug und zu langsam; wird immer weniger) 
2. Habe den Fernseher neu gestartet, nicht nur über die ON/OFF Taste. Habe den Fernseher 20-30 Sek. vom Stromnetz gezogen. → keine Verbesserung. 
3. Wiederholtes schließen und öffnen der App ebenfalls ohne Erfolg.
4. Nach Router Neustart keine Veränderung.
5. Lan leider nicht möglich, konnte daher nicht getestet werden. 
6. Firmware Updates auf neustem Stand 
7. Entfernen der App und wieder Installieren hat auch keinen Erfolg gebracht. 

Erneute Fehlerbeschreibung: 
1. App Startet → Problemlos
2. Auswahl der ersten Reihe sprich die oberen Reiter wie LiveTV und co. möglich. 
3. In meinem Bsp. gehe ich nun auf LiveTV, Sender Das Erste Startet, Inhalt wird abgespielt
4. Möchte nun den Sender wechseln gehe auf Programm → ohne Probleme.
5. Beim Versuch den Sender zu wechseln Drücke ich mit den Pfeiltasten nach unten, Nun geht das Bild immer weiter runter aber die Anzeige auf welchem Sender ich mich mit dem Cursor befinde ist weg. 
6. Beim Drücken auf OK wird nun irgend ein Sender ausgewählt den ich allerdings nicht auf meinem Bild habe. 

 

Kann auch bestätigen das es tatsächlich nur bei der Joyn App vorkommt alle anderen Smart TV Apps funktionieren wie gehabt. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Wir haben einen Kommentar eines Nutzers / einer Nutzerin entfernt und den Nutzer / die Nutzerin permanent gebannt. Grund hierfür war der Verstoß gegen Punkt 1 sowie Punkt 5 unserer Netiquette.

Ja servus zusammen,

Also die kleinen Tipps auf der Seite bringen keinen Erfolg, trotzdem danke.

Um das Problem aber nochmal zu verdeutlichen: Scrollen ist möglich, aber der Bildlauf ist nicht angepasst -

beispiel: Scroll 2 Zeilen - Bildlauf 6 Zeilen. Gebt das bitte so an eure Techniker weiter, das scheint ein Problem mit der LG App zu sein ;-)

Hier noch das Bild der Diagnoseseite.

 

 

Hallo. Auch ich habe einen LG TV und seit ein paar Tagen aus dem nichts die gleichen Probleme, die bereits hier beschrieben wurden. Die App lässt sich kaum bzw. Nur eingeschränkt nutzen. Die Vielzahl der Sender beschränkt sich auf wenige, die noch auswählbar bleiben. Das scrollen ist nicht mehr zumutbar. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, ein Update o.ä.


 

 

Kommentar hinzufügen