Frage

Fehlercode auf Amazon Fire TV Stick - Joyn nicht nutzbar


Hallo, 

ich nutze Joyn auf dem Fire tv stick. Anmeldung und alles konnte ich problemlos durchführen. Filme kann ich jedoch keine anschauen. Dann kommt die Fehlermeldung mit diesem Fehlercode. 
Auf meinem Fernseher im Schlafzimmer (Smart tv) funktioniert Joyn einwandfrei. Es muss irgendwas mit dem firetv Stick zu tun haben. Und es ist echt ärgerlich… 


32 Kommentare

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @JuMoel, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit dem Abruf von Joyn hast. Gerne möchte ich der Herausforderung näher auf den Grund gehen, dazu benötige ich bitte deine Mithilfe:  
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- die jeweils installierte App-Version auf deinen Geräten
- den Wortlaut der angezeigten Fehlermeldung / alternativ gerne einen Screenshot der Meldung
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Patrick,

die Fehlermeldung habe ich als Bild hinzugefügt. Es funktioniert weder Live TV, Joyn+ noch die normale Mediathek. 
Ausgeloggt und neu eingeloggt habe ich mehrmals versucht. 
Netflix läuft ohne Probleme auf dem Fire

tv Stick. 
Habe auch noch einen sky receiver aber da gibt es leider keine Joyn App. 

 

Hallo @Dennjs93, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Screenshots! :slight_smile: Dass du weiterhin diese Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. Nochmal Sorry für die Umstände!
Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte das Fehlerbild weiterhin bestehen, sende uns bitte noch die fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit den vollständigen Informationen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @Dennjs93 wir haben soeben die Rückmeldung unserer Kolleg*innen erhalten.
Bitte setze den Stick einmal vollständig zurück und verbinde ihn im Anschluss erneut mit deinem WLAN (inklusive Eingabe des Netzwerkschlüssels)
Funktioniert der Abruf, wenn du nicht in deinem Account eingeloggt bist?
In naher Zukunft wird eine Update-Version für die App erscheinen. Sobald diese vorhanden ist, führe bitte einmal das Update durch und versuche es im Anschluss erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Es funktioniert weiterhin nicht! 
Ich habe die App neu gestartet, neu angemeldet, neu installiert. Alles funktioniert nicht! Joyn funktioniert auf meinem Handy und auf einem Samsung Smart tv, nur nicht auf dem Fire tv Stick. Es hat nichts mit der Bandbreite o. Ä. Zu tun, da alle anderen Apps auf dem Fire tv Stick einwandfrei funktionieren!!!! 

Warum bietet man die App auf dem Fire tv Stick an, wenn sie anscheinend nicht funktioniert?! macht endlich eine Kooperation mit sky damit man auf dem sky receiver Joyn schauen kann. 
Man bezahlt monatlich sein Beitrag bekommt im Gegenzug aber nicht die versprochene Leistung. 
auf meinem hauptfernsehen ist Joyn einfach nicht nutzbar. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dennjs93, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist natürlich schade, dass es bei dir weiterhin nicht auf dem Fire TV Stick funktioniert. Bitte entschuldige die Umstände. Damit unsere Techniker*innen sich das Ganze genauer anschauen können, sei bitte so gut und lass uns die Daten zukommen, die am Ende des Artikels abgefragt werden, den dir @Kilian verlinkt hat. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Patrick,

ich habe alles getan was du gesagt hast, das Problem besteht weiterhin. 
sehr ärgerlich. Habe mir einen lan-Adapter bestellt. 

Hallo,

 

die zur Verfügung stehende Bandbreite kann dem Screenshot entnommen werden.

 

Versionsnummern:

Fire TV: 5.32.2-ATV-532209020

Mobil: 5.37.2-AOS-537209140

Tablet: 5.37.2-AOS-537209140

 

Die Fehlermeldungen sind ebenfalls als Screenshots angefügt.

 

 

Alle anderen Streaming-Apps auf den Geräten funktionieren tadellos, nur Ihre nicht

.

 

 

Viele Grüße

Hey @JuMoel, danke für die Infos. Der Verdacht liegt hier nahe, dass es am Netzwerk liegt. Hast du VPN aktiviert? Könntest du andere Dienste aktiv haben, welche die Funktion einschränken? Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt, da uns bisher hierzu keine weiteren Meldungen von anderen Usern eingegangen sind. Joyn funktioniert grundsätzlich, sonst würde es mit mobilen Daten ebenfalls nicht gehen. :thinking:  Irgendwas scheint unseren Dienst zu blockieren, wir müssen nur noch herausfinden, was es ist.
Liebe Grüße, Jette

@Dennjs93 Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Tipps bisher keine Besserung gebracht haben. Konntest du denn inzwischen schon testen ob der Abruf im ausgeloggten Zustand möglich ist? 
Wir danken für deine Mithilfe! 

Hallo,

VPN ist nicht aktiviert, aber meine Fritz Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, das hat sie allerdings auch schon getan, bevor diese Fehler auftraten. Könnte es trotzdem daran liegen?

 

Viele Grüße

Jutta

Hey @JuMoel das könnte eine Ursache dafür sein. :thinking:
Kannst du einmal nachschauen, ob du an diesen Einstellungen etwas ändern kannst und den Abruf anschließend erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe heute mit dem Provider telefoniert und mein Anschluss wird in Kürze wieder von Dual-Stack-Lite auf Dual-Stack umgestellt werden. Das kann allerdings nicht von Dauer sein, da alle Provider nicht über genügend öffentliche IPv4-Adressen für ihre Kunden verfügen und für diese daher IPv6-Internetzugänge mit DS-Lite einrichten müssen.

Viele Grüße

Jutta

 

 

Hey @JuMoel danke für deine Mithilfe!
Teile uns gern mit, ob das Umstellen des Anschlusses eine Besserung mit sich bringen konnte.
Hattest du bereits ausprobiert, ob die DNS-Einstellungen deines Routers vielleicht anderweitig einstellbar sind, um den Abruf zu ermöglichen?

Hallo,

 

ich schaue auf einem Amazon Fire tv Stick. App Version 5.30.1, device info Amazon AFTT, android version 5.1.1

Ein Bild der Diagnoseseite habe ich direkt eingefügt bei Eröffnung des Themas. 
Joyn funktioniert auf einem anderen Gerät (Handy und Samsung Smart tv).

Ich nutze wlan und die Bandbreite beträgt 36,53. 

Es funktioniert nichts auf dem Fire tv Stick (kein Joyn+, kein Live tv, keine „normale“ Mediathek.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 

Hey @JuMoel, danke für die Infos. Der Verdacht liegt hier nahe, dass es am Netzwerk liegt. Hast du VPN aktiviert? Könntest du andere Dienste aktiv haben, welche die Funktion einschränken? Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt, da uns bisher hierzu keine weiteren Meldungen von anderen Usern eingegangen sind. Joyn funktioniert grundsätzlich, sonst würde es mit mobilen Daten ebenfalls nicht gehen. :thinking:  Irgendwas scheint unseren Dienst zu blockieren, wir müssen nur noch herausfinden, was es ist.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Hey @JuMoel danke für deine Mithilfe!
Teile uns gern mit, ob das Umstellen des Anschlusses eine Besserung mit sich bringen konnte.
Hattest du bereits ausprobiert, ob die DNS-Einstellungen deines Routers vielleicht anderweitig einstellbar sind, um den Abruf zu ermöglichen?

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Hey @JuMoel das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass nun alles wieder funktioniert. Weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn! 🤓
Viele Grüße, Patrick.

Im ausgeloggten Bereich funktioniert auch nichts und kommt die gleiche Fehlermeldung… 

@Dennjs93 Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich ärgerlich. In diesem Fall würden wir dich bitten das kommende Update für die Joyn-App zu installieren sobald es verfügbar ist, und den Abruf anschließend erneut zu testen. :pray_tone1:
Wenn wir bis dahin noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. 

Benutzerebene 7
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@Dennjs93 Vielen Dank für deine Daten. Hast du den Abruf auf dem Fire TV Stick bereits mit einer LAN-Verbindung getestet? 

Guten Abend,

egal, welches Video ich aussuche, es erscheint immer die Meldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

Ich habe Joyn Plus abonniert und nutze es über einen Fire TV-Stick.

Ich bitte um schnellstmögliche Behebung des Fehlers.

Mit freundlichen Grüßen

JuMoel

Benutzerebene 6
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Hey @JuMoel, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können :hugging: . Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt, deshalb habe ich deinen Post hier einsortiert. Dass der Abruf über den Fire TV nicht funktioniert, tut mir unheimlich leid. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, bei welchen Inhalten es zur genannten Fehlermeldung kommt? Eventuell bezieht diese sich auf einen speziellen Inhalt, einen speziellen Sender oder einen speziellen Bereich (Mediathek oder Live TV). Oftmals hilft aber schon, die Daten der Joyn App zu löschen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo 

Hey @JuMoel, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können :hugging: . Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt, deshalb habe ich deinen Post hier einsortiert. Dass der Abruf über den Fire TV nicht funktioniert, tut mir unheimlich leid. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, bei welchen Inhalten es zur genannten Fehlermeldung kommt? Eventuell bezieht diese sich auf einen speziellen Inhalt, einen speziellen Sender oder einen speziellen Bereich (Mediathek oder Live TV). Oftmals hilft aber schon, die Daten der Joyn App zu löschen. Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo Marco,

die Fehlermeldungen erscheinen immer - egal, ob Mediathek oder Live TV und auch nicht nur über den Fire TV-Stick, sondern auch am Tablet und Handy.

Auch die De- und Neuinstallation konnte keine Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

 

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