Frage

Fehlermeldung "Adblocker deaktivieren" auf Fire TV Stick


Benutzerebene 1

Hallo,

seit neusten habe ich das Problem, von der Joyn App immer die Meldung zu bekommen, dass ich meinen Adblocker ausschalten soll. Ich benutze Joyn mit meinem Fire-TV Stick. Ich habe keinen Adblocker auf diesem Stick installiert und bekomme auch manchmal bei Joyn Werbung, bei anderen Apps immer.
Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mejr auftaucht?

LG


57 Kommentare

Seit kurzem kann ich keine Inhalte mehr über die Joyn-App auf meinem FireTV gucken. Jedes mal erscheint die Meldung, ich solle meinen Adblocker deaktivieren, jedoch habe ich keinen installiert. Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem. Bisher konnte ich immer schauen..manchmal kam Werbung manchmal nicht..was mich schon gewundert..seit gestern ging garnichts mehr.. Fehlermeldung..alles gelöscht nochmal installiert..dann ging's scheinbar..aber nur wenige Sekunden..dann kommt immer die AddBlocker Meldung...ohne das ich überhaupt wüsste wie man da was installiert... Hilfe 

@dgtl-labs, wer die Anleitung auf  https://support.google.com/androidtv/answer/10012572?hl=de schrieb, hat noch nie ein FireTV bedient. Die Anleitung ist totaler Nonsense. Ausserdem hat das Zurücksetzen der Werbe-ID keinen Einfluß auf das Fehlverhalten der Joyn App. Joyn funktioniert seit einigen Tagen eh nicht mehr richtiig (startet nicht oder nur sehr zögerlich und hat immer wieder Fehler mit dem Internet). Seit einem FireTV update von heute tritt bei mir der Adblocker-Unsinnsfehler auf. Joyn sollte schnellstmöglich Abhilfe schaffen.

Es nervt nur noch. Alles ausprobiert und ich sehe jetzt das 20. mal die Werbungen

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich runterwerfe und nicht mehr unstalliere

Gleiches Problem-Keine Lösung

Bei mir seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich kann eine Folge gucken, nach ca. 15 Minuten kommt Werbung, drei Werbespots, dann erscheint "Bitte schalte deinen Adblocker aus". Mit "ok" bestätigen fliegt man raus zum Hauptmenü. Dann "Folge weitergucken" gewählt, es kommen wieder 3 Spots, dann wieder die Adblocker Meldung. Wieder mit "ok" raus. Wieder  "Folge weitergucken" gewählt, dann startet die Folge ganz normal. Nach ca. 15 Minuten beginnt das ganze Spiel von Vorne.

 

Deinstallieren der App, Neustart des FireTV Sticks und auch Ausschalten den Routers brachten bislang keine Abhilfe…

 

 

 

Alles bereits gemacht, dennoch kommt das mit der Meldung wieder. Gestern war ich nur noch genervt

Hallo,

Ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung dass ich meinen Adblocker ausschalten soll. Ich bin absoluter Gegner von Adblockern und durch die Meldung ziemlich genervt. Bisher konnte ich durch Auswählen von Ok und Neustart des Videos weiter schauen, aber jetzt geht gar nichts mehr, ich kriege nur noch die Meldung. Aktuell ist leider nur Netflix und ein Verzicht auf Joyn die Lösung :-(

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. 

Gruß Werner

 

Hi, hab alles probiert was hier im thread steht und das Problem besteht weiterhin auf allen meinen Endgeräten…

 

 

Hey @Lennox Milan , ich kann absolut verstehen, dass das frustrierend für dich ist. Würde mir auch so gehen. 😥 Kannst du bitte mal beobachten, ob das immer bei einem bestimmten Werbeblock kommt? Und nenne uns bitte mal 2-3 Inhalte als Beispiel. Ich nehme an, bei Live TV tritt das nicht auf? Viele Grüße, Monique

Hallo Monique, es kommt ja nicht mal zu werbeblock... ich will die folgen von promi big brother schauen... starte es normal... keine 2 min kommt die Fehlermeldung. Bei live TV kommt nix mit Fehlermeldung

 

Gruß Lennox 

Habe das selbe Problem bekomme dieselbe Meldung mit den Ad Blocker auf den Fire TV Stick. Habe alle eure Tipps ausprobiert Cache Daten löschen neu installieren Router trennen Netzwerk auf ad Blocker überprüft.

 

Finde es eine Unverschämtheit das Problem ist seit Monaten bekannt und es wird nix dagegen übernommen.

 

Schämt euch !!!

 Habe keinen Adblocker. Sehe über Fire TV ohne installierte Apps. 

Dass Werbung sein muss um das Angebot zu finanzieren ist vollkommen klar.

 

Leider wird mal wieder nicht auf das eigentliche Problem eingegangen, bzw erwähnt die Lösung an die Entwickler der App weiter zu reichen. Immerhin liegt hier auch ein rechtliches Problem vor. Der Nutzer muss bestimmte Einstellungen vornehmen können, damit die DSGVO erfüllt ist. Zur Zeit kann man sich eben nicht frei entscheiden welche Einstellungen beim Datenschutz vorgenommen werden ohne sich selbst dann beim Angebot zu behindern. Das ist sehr Wahrscheinlich ein technischer Fehler, allerdings so auch ein juristisches Problem, da ihr den Nutzungsvertrag nicht erfüllen könnt bei Einstellungen, welche die DSGVO vorsieht. An eurer Stelle würde ich den Fehler mal ganz nach oben priorisieren, bevor noch jemand auf Gedanken kommt, das Problem in Geld zu verwandeln.

 

Viele Grüße

Ralf

So und auch ich habe das selbe problem wie alle anderen bei dem thema auch ich bekomme durchgehend auf dem Fire Tv stick die Fehlermeldung mit dem Adblocker. Hab auch schon neu installiert und all das andere zeug aber es hilfe gar nix.

 

Ohne weitere Bemühungen meinerseits funktioniert die Joyn App jetzt wieder. Wohlgemerkt: Ich habe nichts am FireTV geändert und auch die Joyn App nicht aktualisiert. Der Fehler lag offensichtlich im Joyn Server.

Ohne weitere Bemühungen meinerseits funktioniert die Joyn App jetzt wieder. Wohlgemerkt: Ich habe nichts am FireTV geändert und auch die Joyn App nicht aktualisiert. Der Fehler lag offensichtlich im Joyn Server.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir hat sich nichts an der Problematik geändert.

@Kilian 

hab ich gemacht mit dem Ergebnis,dass ich jetzt gar nicht mehr reinkomme..am WLAN kann es nicht liegen,alles andere geht..bis auf joyn..da scheint was nicht mehr richtig zu laufen.. Grüße 

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,  ich habe a7ch dieses Problem mit der Fehlermeldung  (Siehe Bild)

 

Hab schon app komplett deinstalliert, alles neu gemacht und so alles kein erfolg..... langsam ist der scheiß echt frustrierend

 

Bitte um Rückmeldung und Hilfe wenn möglich 

 

GrußLennox Milan

PS. Hab den Fire TV Stick 

 

Hallo, ja, alles gemacht, neueste Version der App auf dem Fire TV Stick installiert. Ich streame 2-3 Folgen einer Serie mit den üblichen Werbungen ohne Probleme und dann plötzlich kommt die Meldung wegen des Ad Blockers. Ich gehe auf erneut versuchen und die Werbung läuft durch bis zu einer bestimmten Werbung und dann kommt die Fehlermeldung wieder. Somit werden aus 5 oder 6 Werbungen mehr als 20 bis ich aufgebe

Obwohl ich keinen Adblocker habe, sagt mir die App ich soll ihn ausschalten.

Ein Deinstallieren und neu installieren von Joyn  war auch keine Lösung.

Bin genervt.

Hey @Lennox Milan, danke für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommt. Bitte teste in diesem Fall einmal die Löschung des Caches und der Joyn-Daten auf deinem Fire TV Stick: 

  1. “Home”-Taste (🏠) drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  3. “Apps” in der Übersicht auswählen    
  4. Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  5. Joyn auswählen
  6. Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken
     

Oftmals ist das schon des Rätsels Lösung. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, das habe ich auch schon versucht mehrfach sogar die Fehlermeldung bezüglich Adblocker kommt trotzdem weiterhin

 

 

Gruß Lennox 

@DonBenni Danke für deine Rückmeldung! Super, freut uns, wenn die Tipps Abhilfe schaffen konnten. 😊 Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn!

Servus @Dr.Jones, fühl dich herzlichst in unserer Community Willkommen geheißen! 🙂 Natürlich mehr als ärgerlich, dass es bei dir ebenfalls zu der Fehlermeldung kommt. Ein dickes Sorry für die Umstände.
Hast du die Daten der Joyn-App erst vollständig gelöscht und dann die Neuinstallation auf dem Fire TV Stick begonnen? Falls nicht, versuche es bitte noch einmal auf diesem Weg.
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hey @the_fisch @DonBenni @Carl1234 @jenoooo @1Julian @K1801 und @Dr.Jones, ich habe eine kurze Zwischeninfo für euch: 
Unseren Expert*innen liegt euer beschriebenes Fehlerbild bereits vor. Meine Kolleg*innen haben sich bereits auf die Ursachenforschung begeben und arbeiten an einer Lösung. 
Wir geben euch hier im Thread Bescheid, sobald uns neue Infos vorliegen. Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Ein kleiner Hinweis noch: Bitte prüft mal, ob euer Netzwerk einen aktiven Adblocker oder DNS-Blocker integriert hat, der URLs blockt oder filtert. Falls ja, deaktiviert diesen bitte und testet den Abruf erneut. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@TheAdmiralGG Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen, bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.  Gerne gehe ich direkt auf deine beiden Punkte ein. Zu den Schwierigkeiten auf deinem Fire TV Stick: Bitte prüfe ebenfalls, ob möglicherweise in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Sollte dies der Fall sein, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut. Zu deiner Anfrage zu “The Masked Singer” bitte ich dich mal in den folgenden Thread reinzuschauen, wo das Thema bereits aufgegriffen wurde: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Sabse61, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf verzeichnest. 🙏 Sei bitte so gut und lass uns die Daten zukommen, die am Ende des von @LucasS verlinkten Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können unsere Techniker*innen eine genauere Prüfung durchführen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen