Frage

Fehlermeldung beim Abruf auf Philipps TV


Hab mir gestern einen smart TV von Philipps geholt und bei der join app laufen pro 7 usw nur kurz dann kommt ne Fehlermeldung ard und zdf funktioniert

 

 

 


21 Kommentare

Hallo @Moe468, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du Probleme mit der Joyn-App auf deinem Philipps TV verzeichnest. Dafür erstmal ein dickes Sorry!
Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut und hier ist soweit alles schick. Deine E-Mail-Adresse ist bestätigt und der Account bereit zur Nutzung. Hast du dich auf der TV-App denn in deinen Account eingeloggt? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@Moe468 Klappt denn inzwischen alles bei dir? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne ein kurzes Feedback! :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Es erscheint "Kannst du andere Videos auch nicht anschauen ? Keine Panik der Kundenservice hilft dir weiter!"

 

Leider kann mir bisher niemand helfen, ich kann gar nichts schauen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Magentarico, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen: Treten die Schwierigkeiten bei dir auch auf weiteren Geräten auf? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart, App-Neuinstallation)? Liebe Grüße, Florian 

Hallo , ich habe nur das eine TV gerat. Ich habe alles schon neu gestartet auch auf Werkseinstellungen gesetzt. Leider ohne Erfolg.

an meinem tablet geht das streamen, aber da is mir das Bild zu klein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Magentarico Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  

Hallo, 

 

Wir haben einen Philips Smart TV mit Android. Seit ca. 2 Wochen geht die App plötzlich nicht mehr. Upps, es ist ein Fehler aufgetreten, bla bla bla. Deinstallieren und neu installieren brachte keine Abhilfe. Es werden weder Live TV noch Inhalte abgespielt. Internet funktioniert, denn alle anderen Apps laufen. Auf dem Handy und Fire TV Stick geht es. Hier noch Infos zum TV und App Version, wie gesagt, neu installiert und upgedatet:

App Version: 5.32.2 (532209020)

Device Info: Philips TPM171E

Android Version: 8.0.0

Wenn mir jemand helfen kann, dann nur zu. Ich bin ganz Ohr 😊 

Hallo @Stefan41, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich mehr als unschön. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Super, dass du schon einige der Tipps aus unserem FAQ-Artikel umgesetzt hast:

Hast du denn schon getestet ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN LAN nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon mal einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian, 

Danke für die Info. Hab Mel nen Neustart vom Router gemacht und siehe da es funktioniert. Zumindest aktuell. Sollte sich was ändern, dann melde ich mich nochmal. 

 

Grüße Stefan 

Hallo @Stefan41, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich mehr als unschön. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Super, dass du schon einige der Tipps aus unserem FAQ-Artikel umgesetzt hast:

Hast du denn schon getestet ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN LAN nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon mal einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

 

@Stefan41 Danke für deine Rückmeldung und die Info! :slight_smile: Es freut mich erstmal, dass der Router-Reset helfen konnte. Solltest du doch wieder Probleme verzeichnen, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:

Ich bekomme die gleiche Meldung seit dem letzten Update auf meinem Philips Smart TV. Ich habe den Speicher schon gelöscht und auch die komplette App deinstalliert und neu installiert. Seit heute Startet die App schon gar nicht mehr, es kommt der Ton und der Joyn Schriftzug, danach bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz. Manchmal kommt er in die App Übersicht zurück, aber meistens stürzt der komplette TV ab und ich muss neu starten.

Beim Versuch über das iPad zu streamen komme ich immerhin auf den Startbildschirm von Joyn, beim starten von Videos lädt er sich tot und es kommt nur dieser Ladekringel.

Hey @GunarG herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du keinen Zugriff auf die Joyn-App durch lange Ladezeiten und Abbrüche hast.
Hast du bereits einmal deinen Router für 10-15 Minuten vom Strom genommen und den Abruf anschließend erneut ausprobiert?
Möglicherweise liegt es an der Internetverbindung. Teste dies gern einmal aus und gib uns im Anschluss gern Bescheid.
Viele Grüße, Patrick.

Die Seite läd nicht im Internet und in der App kommen mir die ganze zeit fehl Meldungen

 

Seit dem ich mich über tv angemeldet habe kommt das immer ich kann es kaum nutzen nur über mein handy und das ish blöd 

Hey @Funda96 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du keine Inhalte über deinen Smart TV abrufen kannst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Abruf über den Smart TV bisher nicht möglich gewesen, oder?
Hast du schon einmal deinen Router neu gestartet oder alternativ die Joyn-App deinstalliert und erneut heruntergeladen?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @AS15 @Saraaaaaaaa @nina260300 @GunarG @sssabrina @preim @Ker_Raven und @Brina1a1 vielen Dank für eure Meldungen zu diesem Thema! 🤗
Dass ihr diese Schwierigkeiten beim Abruf habt, tut mir sehr leid.
Bitte prüft hier zwingend, ob ihr ein Softwareupdate eures Macs vornehmen könnt. die aktuellste Version sollte hier 12.3.1 (Montgomery) sein.
Der Safari-Browser sollte bereits als Version 15.4 verfügbar sein. Danach sollte der Abruf auch darüber wieder möglich sein.
Sofern ihr über einen alternativen Browser Joyn Inhalte abrufen könnt, ist das natürlich auch nicht verkehrt.
Sollte das Update für das Macbook und / oder den Browser nicht verfügbar sein oder es auch weiterhin nach den Updates zu diesen Schwierigkeiten kommen, teilt uns bitte hier konkret die betroffenen Inhalte und unbedingt die aktuelle MacOS-Version mit.
Viele Grüße, Patrick.

Da ich die Probleme in den Apps auf dem iPad und im AndroidTV habe wir das mit dem MacOS Update schwierig werden. Habe das Problem über LAN, WLAN und LTE. Also liegt es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit an eurem Update. Denn vor nem Monat lief alles noch super auf beiden Geräten und an der Hardware oder der Verbindung habe ich nichts geändert.

Vor allem auf dem TV ist es super nervig, ist halt komplett unnutzbar bin nur froh, dass ich nichts dafür bezahle und dass ich das was ich sehen will auf Waipu.tv aufnehmen kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @GunarG, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auftreten. 🙏 Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welche App-Version ist denn aktuell jeweils auf deinem Philips TV und dem iPad installiert? Hast du bereits einmal die Daten der App auf dem Philips TV gelöscht? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte auch. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @GunarG, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auftreten. 🙏 Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welche App-Version ist denn aktuell jeweils auf deinem Philips TV und dem iPad installiert? Hast du bereits einmal die Daten der App auf dem Philips TV gelöscht? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte auch. Liebe Grüße, Florian 

Hab schon mehrmals die Daten gelöscht, App gelöscht, neu aufgespielt. „Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? […].“ Bleibt auf dem TV das einzige was ich sehe, Version ist 5.34.0-ATV-534009188.

Auf dem iPad ist 2022.8.0 installiert, hier sehe ich minutenlang den Ladekreis ohne, dass etwas passiert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @GunarG, dann müssen wir das gesammelt einmal an die Techniker*innen übergeben. Damit die Kollegen*innen alle Infos haben, magst du mir bitte noch die folgenden Fragen beantworten:

  • Wie ist der Gerätename deines iPads und dessen iOS-Version? Das findet sich einfach unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App.

  • Rufe bitte am Philips TV, sofern du angesichts der Fehlermeldung dazu kommst, die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Wenn die App sich soweit gar nicht öffnen lässt, wie du beschrieben hast, verfällt der Punkt freilich.

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen