Frage

Installation der Joyn App auf dem Amazon Fire Stick


Hallo,

ich versuche die App zu installieren auf Amazon Firestick 4K. Die App wird nicht im AppStore angezeigt. Habe auch versucht über Joyn.de beim Klicken auf dem Link, habe mich in Amazon gemeldet aber die Meldung über geographische Probleme wird angezeigt, obwohl ich in Deutschland bin.

Gibt es eine Lösung dazu?

Vielen Dank im Voraus


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Bel1962, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Installation der Joyn App auf dem Fire TV Stick hast. Hast du das Gerät in Deutschland erworben? Bitte prüfe, ob in den Geräteeinstellungen die deutsche Länderkennung ersichtlich ist. Die Nutzung von Joyn über den Browser des Gerätes ist nicht möglich. Im Zweifelsfall rate ich dir, das Gerät auch einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

Vielen Dank für die Infos. Ländereinstellung ist Deutschland. Ich habe das Gerät zurückgesetzt aber die Joyn App ist im App Store nicht zu finden und die App auf der Amazon Webseite kann nicht runtergeladen werden. Den Stick habe ich von Amazaon regulär gekauft.

Vielleicht gibt es andere Optionen?

Grüße

Stéphane 

 

 

Ahoi @Bel1962, das ist ja überaus kurios 🤔 Eine weitere Hürde könnte sein, dass dein Amazon-Zugang grundsätzlich außerhalb Deutschlands lokalisiert ist. Das kann das Angebot ebenfalls aus lizenzrechtlichen Gründen schmälern. Falls dies nicht der Fall ist, würde mich interessieren, wie genau du die App auf deinem Stick suchst. Nutzt du hierfür bereits die Suchleiste (oder Spracheingabe) auf der Hauptseite?
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe mich aus Versehen über den Firestick mit einer falschen EmailAdresse eingeloggt bzw. bei der EmailAdresse einen Buchstaben vergessen, nun passt natürlich das Amazonpasswort nicht mehr bzw. der Code wird immer an die falsche Adresse geschickt und ich weiß nicht wie es zu ündern ist…..

Wie kann das rückgängig gemacht werden?

Bitte um Hilfe, vielen Dank, freue mich über Rückmeldiung!

‘Nabend @Heimatmeer, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen 🙏 Also du hast dich auf deinem Fire TV Stick mit einer fehlerhaften E-Mail-Adresse eingeloggt, unter der ebenfalls bereits ein Account registriert war, korrekt? In dem Fall kannst du dich über das Profil-Symbol oben rechts aus der App einloggen und mit @Moniques Anleitung aus dem folgenden Thread wieder anmelden:

Solltest du außerdem den fälschlichen Account löschen lassen wollen, sende uns die Anfrage bitte mitsamt der Tippfehler-Adresse an die Kontaktoption des folgenden FAQ-Artikels:

Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen