Vom Support beantwortet

"Jetzt Weiterschauen"-Liste: Filme gehen nicht weg



Ersten Beitrag anzeigen

40 Kommentare

Hi, ich habe ein paar Titel in der weiterschauen Liste, die entgegen eurem Hinweis, nicht nach 4 Wochen von allein verschwinden.

Das betrifft vor allem Serien. Ich habe eine Folge TV Total gestreamt und sonst keine mehr, aber sie verschwindet einfach nicht aus meiner Liste (ist bereits viel länger als 4 Wochen in der Liste). Und der Tipp mit - bis zum Ende spulen - ist bei Serien unmöglich. Ich habe keine Lust jede Folge spulen zu müssen, da ja ständig eine dazu kommt.

Dann habe ich in der App aus Versehen eine Folge einer Serie gestartet, sie lief etwa 2 Sek, und jetzt hängt das ebenfalls in der Liste drin.

Andererseits werden aber Titel gelöscht, wenn die vorherige Folge abläuft. D. h. zb. Folge 3 wurde beendet, auf der Startseite steht zwar Folge 4 aber Joyn löscht den Titel, wenn Folge 3 abgelaufen ist. Dann muss man den Titel erst wieder suchen oder im Vorfeld die nächste Folge starten und einige Sekunden laufen lassen. 

Ständig wird die Aufmachung der TV App verändert aber so wichtige Sachen geht man einfach nicht an. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Lor3lai, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass die Liste Probleme bereitet, tut mir unheimlich leid 🙏. Ich habe es mir soeben nochmals selbst angesehen. Dabei muss ich aber zugeben, es am PC probiert zu haben. Hatte noch einen Serientitel auf der Liste, den habe ich vollständig durchlaufen lassen. Als er durchgelaufen war, verschwand er von der Liste. Weil es bei mir funktionierte, interessierte mich, was passiert, wenn du die Folge von “TV Total” bis fast zum Ende spulst und dann einfach durchlaufen lässt? Dass die versehentlich gestartete Serie nach dem Anspielen in der Liste ist, ist normal. Auch hier kann ich dich nur bitten, die Folge einmal vollständig durchlaufen zu lassen oder sie, wie oben beschrieben zu spulen. Dann sollte sie von der Liste verschwinden. Das hilft auch bei den bereits länger vorhandenen Inhalten auf der Liste.

Bezüglich des Verhaltens, dass Titel gelöscht werden, interessierte mich, ob die nächste Folge startet? Habe es soeben auch nochmals probiert. Habe eine Folge auf die Liste gesetzt, vorgespult, durchlaufen lassen, die nächste Folge automatisch starten lassen und dann abgebrochen. Die alte Folge war dann von der Liste runter und die neue Folge in der Liste drin. Startet die neue Folge nicht, verschwindet die Serie aus der Liste, weil kein Inhalt angespielt wurde. Dass die Jetzt-Weiterschauen-Liste überarbeitet werden kann, nehmen wir gerne auf. Du kannst uns auch jederzeit hier schreiben, falls dir Verbesserungswünsche einfallen:


Weil du dich auf den TV beziehst, magst du mir bitte einmal schreiben, welches Gerät du nutzt und welche App-Version darauf installiert ist? Ich konnte es ja nur auf PC testen.
 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo, das habe ich bei TV Total schon gemacht - die Folge bis zum Ende gespult. Jetzt steht aber schon seit vielen Wochen die darauf folgendende Folge in der weiterschauen Liste obwohl ich diese nicht gestartet habe. Ich will doch nicht jede Folge immer spulen müssen. Habe sogar probiert andere Inhalte anzufangen, in der Hoffnung, dass die Liste irgendwann voll ist und den Titel dann raus schmeißt aber auch das hat nicht geklappt.

Lg

Hallo @SvB, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. 
Um einen Titel aus deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste zu entfernen, lasse diesen bitte bis zum Ende durchlaufen und brich Autoplay für die nächste Episode ab. Wenn die Folge abgelaufen ist, solte der Titel anschließend auch nicht mehr auf deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste zu sehen sein. Bitte prüfe auch, ob du unter Umständen manche der Titel, welche du entfernen möchtest, versehentlich auf die Merkliste gesetzt hast. In diesem Fall werden dir diese auch weiterhin auf der “Merkliste” angezeigt. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob die Titel so entfernt werden konnten.
Bezüglich der Minutenpositionen der einzelnen Titel auf der “Jetzt Weiterschauen”-Liste benötigen wir noch ein paar Informationen. Welches Gerät nutzt du genau? Welche App-Version und welches Betriebssystem hast du auf diesem installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Gerade nochmal probiert am Samsung TV. Folge bis kurz vor Ende gespult, die letzten zwei Minuten laufen gelassen, nächster Folgenhinweis ausgeblendet und zurück gegangen bevor die Zeit abgelaufen bzw die nächste Folge geladen wurde. Trotzdem steht die darauffolgende jetzt wieder am Anfang meiner Liste. 

Ich weiß, dass es dazu schon Einträge gibt aber mir geht es derzeit primär darum, wie ich diese eine Sendung endlich weg bekomme. Seit vielen Wochen steht die in meiner Liste weil ich mir eine Folge ganz am Anfang angeschaut habe aber ich möchte es einfach nicht weiter schauen. Und alles, was man angefangen oder aus Versehen gestartet hat immer komplett spulen zu müssen ist auch etwas umständlich. Vor allem bei Serien bzw fortlaufende Inhalte. Ich hatte bei Tv Total auch schon probiert, die letzte Folge in der Liste zu spulen. Das hat geklappt und der Titel war weg. Aber nur bis zur Ausstrahlung der nächsten Folge. Sobald diese online war, war sie wieder in meiner weiterschauen Liste, das hat also auch nichts gebracht.

Lg 

Auch in der App keinen Erfolg. Habe es mit der aus Versehen gestarteten Serie probiert. Folge 1 gespult, da kam Folge 2 in die Liste obwohl ich diese nicht gestartet habe. Diese gespult und bei ca. 1:30 vor Ende raus gegangen. Es erscheint Folge 3 in der Liste. Also die letzte Folge dieser Staffel gespult, wieder vor dem Ende raus gegangen. Jetzt zeigt er mir Folge 1 der nächsten Staffel an.

Bei Masked Singer war es das selbe. Obwohl nicht gestartet war plötzlich die Weihnachtsausgabe in meiner weiterschauen Liste.

Hallo,

bei mir gibt es ein Problem mit der Kategorie “Jetzt weiterschauen”

Ich bekomme dort regelmäßig für eine bestimmte Serie neue Folgen angezeigt, obwohl die Serie seit langem nicht mehr in meiner Merkliste ist. (Egal ob Mobil oder zu hause auf Smart-TV)

Kann mir da jemand helfen, damit der Eintrag dauerhaft verschwindet?!

 

Vielen Dank

Roberto

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Rob Erto, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Möglicherweise handelt es sich um eine Serie, die du vorher schon geschaut hast? In dem Fall wird dir damit angezeigt, dass neue Folgen vorliegen. Wenn du andere Inhalt startest, schiebt sich der Inhalt auf der Liste auch weiter nach hinten. Die dauerhafte Löschung der Inhalte aus der Liste als Wunsch für die Zukunft haben wir bereits an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Ob und wann diese Funktion verfügbar sein wird, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht versprechen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Gamerzz,
nicht gerade die Wucht in Tüten, dass es nach den Tipps noch immer nicht will. Tut mir leid, dass das noch nicht so richtig funktioniert:pray: .
Magst du uns zur weiteren Prüfung die Datenabfrage ausfüllen, die bei den Tipps hinterlegt sind. Dann geben wir das für dich weiter.
Danke dir,
Marco.

Hallo @Lor3lai, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich blöd. Nochmal Sorry für die Umstände! Kannst du das Ganze mal am PC testen, sowie mein Kollege @Marco
Sprich, du lässt die Folge im Webbrowser durchlaufen und klickst sie anschließend weg bevor die neue Folge startet? Nach Logout und erneutem Login am Samsung TV sollte die Folge dann eigentlich nicht mehr in der “Weiterschauen”-Liste stehen. Ich danke dir noch mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian , habe es nun noch einmal über den PC probiert. Es hat tatsächlich funktioniert. Der Minutenpunkt wurde zum ersten Mal wieder gespeichert und die "Jetzt weiterschauen-Liste" hat sich um drei Plätze aktualisiert. Das hat vorher auch nicht klappen wollen. Jetzt aber plötzlich doch. Vielen Dank für den Tipp!

Das Problem ist also beim Streaming über Chromecast zu suchen.

Bleibt die Frage, warum es seit geraumer Zeit beim Streaming über Chromecast nicht mehr funktioniert. Früher hat es ja auch geklappt. 🤔

Hallo @Kilian, danke für die rasche Antwort.

Die Punkte wie folgt:

1. Oxford Murders und Moving McAllister sind nicht mehr in meiner Merkliste. Habe diese bis zum Ende geschaut, gehen aber dennoch nicht aus der Jetzt-weiterschauen Liste raus.

2. Goldtaucher der Beringsee habe alles versucht, auch wie oben von Dir beschrieben. Der letzte Minutenpunkt wird aber trotzdem nicht gespeichert.

Das sind zwei Beispiele. Habe noch mehr Serien in meiner Merkliste, die auch alle nicht mehr den Folgen- und Minutenpunkt speichern.

Ich streame alle Inhalte von meinem Handy auf Google Chromecast. PC hat allerdings die gleichen Probleme.

App-Version: 5.39.0

Gerätename: Samsung SM-G930F

Android-Version: 8.0.0

Ich hoffe, das hilft bei der Lösung des Problems weiter.

LG und noch ein angenehmes Ostern.

SvB

Hallo, also es ist unverändert. Die letzte Folge gespult und dann ist sie weg aber nach TV Ausstrahlung am Mittwoch steht jetzt wieder Tv total in meiner Liste. Alle Tipps haben keinen Erfolg gebracht, ich werde die Sendung nicht mehr los. Lg

@SvB Danke für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass es mit dem kleinen Tipp geklappt hat. 🙂 Warum es plötzlich zu diesem Fehler auf dem Chromecast kommt, kann ich dir persönlich nicht sagen. 
Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen dich mal an den Hersteller zu wenden. 🙏🏻 Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lor3lai und @SvB, bitte entschuldigt die Umstände. Generell ist es so, dass Inhalte aus der Weiterschauen-Liste nicht dauerhaft entfernt werden können. Ältere Inhalte rutschen jedoch nach hinten, wenn ihr neue Folgen einer Serie oder Filme startet. Die dauerhafte Löschung der Inhalte aus der Liste als Wunsch für die Zukunft haben wir bereits an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Ob und wann diese Funktion verfügbar sein wird, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht versprechen. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen