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Joyn App auf Fire TV funktioniert nicht mehr


Hallo, wir nutzen die App auf den iPads (funktioniert) und auf 2 Amazon Fire TV Boxen. Auf beiden können wir die App starten, sehen auch im Menü die verschiedenen Serien die zur Auswahl stehen und auch die Programmübersicht mit allen Sendern und laufenden Sendungen. Die Serien und die Live Sendung starten aber leider nicht?

Updates habe ich durchgeführt. Internetverbindung ist ok (Netflix/Amazon spielen ab).

 

Woran könnte es noch liegen?

 

LG Jan

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Derzeit beste Antwort von Janusch82 13 November 2021, 18:08

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44 Kommentare

Hey @Scholle1, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit der Wiedergabe hast. Du hast ja schon so einige Lösungsvorschläge probiert. Mir ist aufgefallen, dass du meinst, der Fehler tritt seit ca. 14 Tagen auf. Deine hier registrierte E-Mail-Adresse zeigt jedoch an, dass der erstellte Account noch gar nicht so lange besteht. Hast du für den Login vorher eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und hilfreichen Fragen.

Ich habe mich gestern mal mit dem Router beschäftigt und hab des Rätsels Lösung gefunden. Es lag an der IPv6 Einstellung. Diese war bei meinem Speedport Pro deaktiviert. Nun nach Aktivierung und Neuinstallation funktioniert Joyn wieder an meinem Fire TV.

 

LG Jan

 

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und hilfreichen Fragen.

Ich habe mich gestern mal mit dem Router beschäftigt und hab des Rätsels Lösung gefunden. Es lag an der IPv6 Einstellung. Diese war bei meinem Speedport Pro deaktiviert. Nun nach Aktivierung und Neuinstallation funktioniert Joyn wieder an meinem Fire TV.

 

LG Jan

 

Hallo Janausch, hört sich vielversprechend an. Wie genau hast du es eingeschaltet ? (unter Heimnetzerk LAN ?)
 

 

Hey @Scholle1, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit der Wiedergabe hast. Du hast ja schon so einige Lösungsvorschläge probiert. Mir ist aufgefallen, dass du meinst, der Fehler tritt seit ca. 14 Tagen auf. Deine hier registrierte E-Mail-Adresse zeigt jedoch an, dass der erstellte Account noch gar nicht so lange besteht. Hast du für den Login vorher eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette,

ich war mir tatsächlich unsicher über welche Email ich registriert war. Es war dann wahrscheinlich eine andere. Aber, ich hab mich auch unter der neuen versucht über den Stick anzumelden bzw. die alte noch genutzt während das Problem anfing und auch den alten Stick benutzt …

 

Liebe Grüße, Silvia

Ich kann auf einmal kein joyn

mehr schauen mit dem Amazon FireTV

Stick

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Hallo @Rossi70, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne möchte ich dir bestmöglich weiterhelfen, dazu benötige ich bitte deine Mithilfe: Wie genau äußert sich das Fehlerbild bei dir, erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian 

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Hi @Scholle1, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind noch einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Liebe Grüße, Florian 

Habe Alles probiert, App neu geladen, App neu installiert, WLAN ist Voll da.

joyn Geht nicht

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Hallo @icho40, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem Fire TV Stick hast. Gerne möchte ich dem Problem näher auf den Grund gehen: Betrifft die Fehlermeldung nur Inhalte in der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes oder eine Neuinstallation der App, probiere dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Aloha @Lidia, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Prima, dass du bereits so viel ausprobiert hast. Nichtsdestotrotz sind die dir entstandenen Herausforderungen natürlich ein regelrechtes Unding. Gerne nehmen wir die weitere Prüfung der Umstände für dich in die Hand. Dafür benötigen wir noch die folgenden Informationen von dir:

  • Wie äußern sich die Schwierigkeiten? Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung?

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar.

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Nach der besagten Überprüfung durch unsere tüchtigen Technker*innen melden wir uns hier mit einem Lösungsansatz für dich zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe die Joyn App deinstalliert, neu installiert und den Firestick neu gestartet.

Weder Live TV noch irgendein anderer Film startet.

Sowohl Netflix als auch Amazon Prime laufen problemlos.

Auf dem Laptop im selben Netzwerk, auch per Wlan, läuft Joyn im Chromium Browser ohne Probleme.

also muß es meines erachtens an der App liegen.

Ich habe Joyn auf meinem Firestick, habe mich gestern registriert und kann nichts anschauen.

Es kommt immer die Meldung”Kannst du andere Videos auch nicht mehr…..”
mit dem Link  “Noch einmal versuchen” , “Zum Kundenservice” und “ok”

Netflix und Amazon Prime laufen problemlos, also kann es nur an Joyn liegen.


 

 

Hi @icho40,
das hört sich ja wirklich unschön an.😕 Danke, dass du schon so viel ausprobiert hast.🙏🏼
Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit in diesen beriets bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben, damit alles an seinem Platz ist.
Ich weiß, wir verlangen hier ganz schön viele Infos von dir, aber damit wir den Fehler nachvollziehen können, ist es wichtig, dass wir uns in deine Situation hineinversetzen. Welche App-Version nutzt du denn momentan auf deinem Fire TV Stick und was für eine Bandbreite steht dir zur Verfügung? Nimm auch bitte einmal deinen Router für 10 bis 15 Minuten von Strom, damit sich die dort im Hintergrund angesammelten Daten einmal komplett löschen. Teste auch gern einmal, ob es per LAN-Verbindung funktioniert.
Vielen lieben Dank für deine Mithilfe.😊
Liebe Grüße, Sissi

Joyn App Version 5.34.0-ATV-534009188

Speedtest:
16.777 kbit/s down
5.062 kbit/s up
32ms ping

Der Router war gestern längere Zeit aus.

Eine LAN-Verbindung kann ich erst testen, wen ich mit den LAN-Adapter für den Fire-stick gekauft habe.

Leider war meine Freude verfrüht.

Ich muß jedesmal den Firestick und den Router neustarten, damit Joyn ordentlich läuft.

Bei den anderen Apps auf dem Firestick ist dies nicht notwendig.

Ahoi @icho40, das ist überaus schade 😕 Dann wäre es wohl doch besser, wenn unsere Techniker*innen da mal einen genaueren Blick drauf werfen. Dafür wäre noch interessant, wie es nach einer vollständigen Neu-Installation der Joyn App läuft ebenso wie die genaue Betriebssystem-Version deines Fire TV Sticks. Bestenfalls postest du hier die “Diagnose Information” aus der Hilfe-Seite der App, dann haben wir gleich alle wichtigen Infos parat.
Liebe Grüße, Lucas

 

Hier die gewünschten Infos:

Joyn App Version 5.35.0
Build details 535009322
Fire OS 5.2.8.8
Android Version 5.1.1
Player Version 7.12

 

Leider klappt es immer noch nicht.

Erst nach Neustart des Routers ging es wieder.

Ausserdem braucht die App ewig zum Starten.
 

Hab’ vielen Dank für die Rückmeldung, @icho40, unsere Technik-Abteilung checkt das mal durch. Wir melden uns schnellstmöglich mit einem Lösungsansatz zurück. Versprochen 🙂

Hey @icho40 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Konntest du bereits einmal versuchen, die DNS-Einstellungen deines Routers zu prüfen?
Ab und an kommt es vor, dass es dort zu Schwierigkeiten kommt, weshalb das Abspielen dann nicht möglich ist.
Viele Grüße, Patrick.

Am Router kann es nicht liegen, da 2 Laptops im selben Netz ja Joyn problemlos abspielen.

Hey @icho40 vielen Dank für deine Geduld.
Wir haben soeben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten.
Leider können wir hier nicht gänzlich ausschließen, dass es in Verbindung mit dem Fire TV und der Internetverbindung zusammenhängt, dass diese Schwierigkeiten auftreten.
Du kannst gern einmal deinen Fire TV neu aufsetzen, sodass die komplette Oberfläche und interne Daten zurückgesetzt werden und dadurch mehr Speicherkapazität hervorkommt.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @icho40 danke für deine Rückmeldung.
In den kommenden Tagen wird eine neue Appversion erscheinen.
Bitte installiere diese einmal und versuche den Abruf anschließend erneut.

Morgen, vielen Dank für den Tipp, hab den Router mal neu durchgestartet und jetzt geht's! 

Hey @Blondie13 das sind tolle Neuigkeiten!
Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Viel Spaß beim Weiterschauen! 🤗

Hab’ recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung, @Janusch82. Es freut mich unheimlich, dass du das beschriebene Fehlerbild bereits selbstständig beheben konntest. Womöglich hilft dieser Ansatz auch einigen anderen Nutzer*innen hier weiter :slight_smile: Ich wünsche dir jetzt furchtbar viel Spaß beim Losschauen. Wenn noch Inspiration gefällig ist, dann wirf doch gern mal einen Blick in unsere November-Highlights:

Liebe Grüße, Lucas

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