Gelöst

Joyn bricht ab / App schliesst sich einfach



Ersten Beitrag anzeigen

77 Kommentare

Bei mir ist das selbe Problem auf einem Apple iPad Air 2020…! Das scheint wohl dann kein Hardware Problem zu sein, also nicht Schuld des FireTV Sticks…!

Bei meinem auch! Ich bekomm bei dieser App immer schlechte Laune. Das Konzept der App ist mega, aber die technische Umsetzung ist unter aller Sau ...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @mclalli, herzlich willkommen in unserer Community:raising_hand_tone1: Bitte führe die hier verlinkten technischen Tipps durch und sende uns anschließend die im Link abgefragten Informationen zu, falls es danach weiterhin nicht funktioniert.
Viele Grüße, Monique

hallo bei mir stürzt joyn erst seit kurzem ,ca 1 woche ständig auf dem smart tv ab ,nach der ersten folge stürzt es ab wenn ich die nächste folge sehen will ? er stürzt dann komplett ab und der fernseher startet komplett neu ? ,habe einen samsung smart tv ! ich habe auch einen joyn plus account !!!  meine software version: 1.18.0-40d0946 , firmware version: T-KTMDEUC-1290.3 ,

player agent: samsung ue55mu6199 tizen 3.0 2017 !!!

wenn ich wüsste wie ich die software von joyn aktualisieren könnte würde ich es machen ?

habe schon im menü für sie samsung software geschaut ,aber da gibts kein update !

es wäre toll wenn mir einer helfen könnte ?

lg

Hey @knackpo71, willkommen bei uns in der Community. Das klingt nicht so toll. Hast du hier schon mal rein geschaut und die Tipps ausprobiert?

Liebe Grüße, Josefin:nerd:

hallo an @Josefin  habe alle Tipps ausprobiert mein samsung tv habe ich über lan-kabel verbunden !

es besteht immer noch genau das selbe problem die joyn app hängt sich auf und

der samsung tv , startet nach ca. 10sek  oder kommplett neu !!!

also ich habe smarthub zurückgesetzt , den router neu gestartet , die joyn app ein paar mal neu installiert , von samsung aus gibt es auch keine neuen updates der software oder sontiges !

meine software version: 1.18.0-40d0946 ,

firmware version: T-KTMDEUC-1290.3 ,

player agent: samsung ue55mu6199 tizen 3.0 2017

ich habe jetzt gesehen das sehr viele user das selbe problem mit der gleichen

software ,firmware und player agent - version haben ,also bin ich nicht der einzige ,

gott sei dank !!!

ich habe das problem  immer ,folge 4 zuerst , jetzt bei folge 5 ,

und  bei zbsp. bei the 100 . habe auch gelesen das sehr viele das selbe problem bei 

Seattle Firefighters 3 staffel haben !

 

achtung ,achtung das hatb jetzt bei mir funktioniert sollte aber nicht die dauerlösung sein !!!

 

ich habe aber jetzt etwas herausgefunden gerade was bei mir jetzt zbsp. geklappt hat ,

wo die app vorher immmer abstürzt ist !

ich habe über den laptop über den google chrome browser über die internetseite von joyn

bei Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 den anfang geschaut ca. 1-2min oder so ,

habe dann gestoppt und bin zur startseite auf dem laptop ,dann habe ich auf dem samsung tv 

die joyn app gestartet und bin dann bei jetzt weiterschauen auf

Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 habe die folge gestartet und sie lief !

wie gesagt bei der folge immer kommpletter absturtz und tv startete immer neu vorher !!!

aber das soll ja nicht sinn und zweck sein jedesmal vorher was auf dem laptop zu starten ,

anzuhalten und dann im tv zu probieren und hoffen das joyn auf dem tv nicht wieder abstürzt !

vieleicht hilft euch der tipp ja den fehler einzugrenzen oder zu beheben !

lg

@knackpo71 Danke für deine Rückmeldung und die ausführlichen Informationen! Ich habe den Vorgang direkt an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich bescheid. :pray_tone1:

@knackpo71 Wir haben soeben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Wir würden dich einmal bitten deine App-Version auf 1.19.2. zu updaten. Sollten die Probleme weiterhin auftreten, gib uns bitte noch mal bescheid! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

 Hi @knackpo71, die letzte Rückmeldung von uns ist ja inzwischen eine ganze Weile her. Da wir hierzu leider nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich mal nach dem aktuellen Stand bei dir fragen. Klappt es denn inzwischen wieder oder treten noch Schwierigkeiten auf? Viele Grüße, Melanie

App stürzt bei mir auf meinem Fernseher ab. Live  tv nicht betroffen nur die Mediatheken. Besitze kein Firetv Stick, habe die App auf meinem LG Fernseher installiert. 

Hallo @Arwin, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu Problemen mit der Joyn-App auf deinem LG-TV kommt. Hast du denn schon einmal die App gelöscht und neu installiert?
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, auf meinem TV stürzt live TV über joyn sofort nach ein par Sekunden ab und die app schließt sich. Habe schon deinstalliert, keine Änderung. Nervt langsam denn so wird ein smart TV unnütz. Hoffe es gibt hier konkrete Hilfe. Anbei mal Daten dazu via Bild. 

 

Hallo @Gerd71 , und erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Dass du Probleme mit der Joyn-App auf deinem Sony-TV verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Dafür erstmal ein dickes Sorry!
Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut, und hier ist soweit alles im grünen Bereich. Hast du denn die App schon einmal gelöscht und neu installiert? 
Verzeichnest du die Probleme auch auf alternativen Geräten? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Was sind alternativ Geräte? Ich kann auf meinem TV,  joyn nicht nutzen und das muss gelöst werden.

Sicher habe ich schon deinstalliert, Cache gelöscht und sonstigen Mist, nichts hilft. Schaltet man live TV ein und hat das erste als Programm, so schließt sich die App nach max. 5sek. 

Schade denn eigentlich war ich von der App begeistert.

@Gerd71 Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Wir wollen die Joyn-App natürlich auf deinem TV wieder zum Laufen bringen. Dafür müssen aber alle Eventualitäten des Fehlers erörtert werden. Dazu gehört auch der Test, ob der Abruf auf einem anderen Gerät (Smartphone, Tablet, PC, Laptop) im selben Netzwerk möglich ist. Wärst du so lieb und testest das einmal für uns? 
Wenn dir die Tipps aus dem folgenden Artikel nicht helfen konnten, lass uns bitte einmal alle Infos zukommen, welche in der Datenabfrage am Ende des Artikels erfragt werden. Anschließend können wir den Fall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten:

Vielen Dank schon einmal für deine Mühen! :pray_tone1:

Auf anderen Geräten läuft es ohne Probleme, nur am TV schließt sich die App, wenn das erste läuft.

 

Mfg

@Gerd71 Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich komisch. Ich würde dich einmal bitten, uns die technischen Infos zukommen zu lassen, welche am Ende des von mir verlinkten Artikels abgefragt werden. Dann können wir den Fall an unsere Techniker*innen weiterleiten. :pray_tone1:  Vielen Dank schon einmal im voraus! 

 

Hallo,  habe doch weiter oben schon Details per Bild gesendet. Mittlerweile ist halt nur eine neue Appversion drauf. Der Rest ist gleich. 

 

 

Mfg

Habe jetzt nochmal probiert und es ist nicht nur das erste, es sind alle Sender der ARD. Selber Fehler tritt auch bei one und Tagesschau auf. Stream von Tablet auf Tv funktioniert. 

 

Mfg

Diagnose aus der App 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Gerd71, vielen Dank für deine Rückmeldung und die technischen Daten . Wir benötigen von dir bitte noch ein paar weitere Infos, die für unsere Techniker*innen wichtig bei der Fehleranalyse sind: 
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank für deine Mithilfe. Gemeinsam kriegen wir deine Herausforderung gelöst. Liebe Grüße, Florian 

Benutzt wird lan, es betrifft sender der ard und festgestellt bei live TV.

Hatte ich aber alles schon geschrieben und ist auch anhand der Bilder zu erkennen. 

 

Mfg

Bandbreite 100k leitung.

Hey @Gerd71 vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
Nachgeschaut, ob du möglicherweise ein Update der Joyn-App oder ein Software-Update deines genutzten Gerätes durchführen kannst, hattest du bereits, richtig?
Viele Grüße, Patrick.

Alles auf dem neuesten Stand. 

 

Mfg

Ahoi @Gerd71, der Stand wäre dann die Version 1.19.2, korrekt? Das ist das Update, das großflächig zur Behebung derartiger Anomalien führen sollte. Falls dein Fehlerbild jedoch weiterhin besteht, dann bitte ich um ein wenig Geduld. Für diesen Fall haben wir unsere Techniker*innen bereits mit einem weiteren Bugfix beauftragt. Dieser folgt alsbald und natürlich schnellstmöglich :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen