Frage

Joyn funktioniert nicht mehr auf dem Fire TV und Smart TV


Hallo,

nachdem wir seit fast einem Jahr Joyn über Amazon Stick geschaut haben, funktioniert seit einer Woche nichts mehr. Die Sendungen werden zwar angezeigt, aber nicht abgespielt. Ich habe schon online geschaut was man tun kann und das auch versucht. Die App schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Router neu gestartet. Die Internetverbindung ist mehr als ausreichend, wir haben Glasfaser und es funktioniert sonst auch alles einwandfrei. Haben schon versucht Joyn auf dem Smart TV abzuspielen, geht auch nicht, TV hat sogar eine LAN Verbindung. Woran kann es noch liegen? Muss man nach einer gewissen Zeit Joyn+ haben, um weiter schauen zu können?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung

Liebe Grüße


9 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Anna 21, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten. Gerne möchten wir deine Herausforderung lösen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe. Welche Serien/Filme sind denn genau betroffen? Funktioniert ein Inhalt oder ist es dir durchgängig nicht möglich, Inhalte abzurufen? Welchen Smart TV nutzt du genau und welche Fehlermeldung erhältst du denn auf deinem Smart TV? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir können nichts mehr abspielen. Es wird das Menü angezeigt (Startseite), aber es spielt nichts ab, auch Live TV funktioniert nicht. Bis vor einer Woche lief alles reibungslos. Wir haben einen Metz Smart TV Model No. 43DQ3652A (Android 80 R4), aber Joyn haben wir überwiegend über Amazon Stick geschaut. Es wird die Meldung “Probleme beim Verbinden” angezeigt; “Wir haben Schwierigkeiten, das Video zu laden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.” Diese Meldung kommt beim TV und beim Stick. Die Internetverbindung ist ausreichend, wir haben eine 600 Glasfaserleitung. Netflix, Disney Plus, YouTube funktionieren problemlos auf dem TV und auf dem Stick. Wir haben die Joyn App schon rund 10 mal deinstalliert und neu installiert, der Router (FritzBox) ist auf dem aktuellen Stand und diesen haben wir auch schon neu gestartet. Woran könnte es noch liegen?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, liebe Grüße Anna 

Hey @Anna 21 danke für deine Rückmeldung und die dazugehörigen Informationen! :nerd:
Wenn alles nichts hilft, schau bitte einmal in den folgenden FAQ Artikel und führe die dortigen Tipps aus: 

Sollte von diesen ebenfalls keiner ein besseres Ergebnis liefern, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage.
Fülle diese dann bitte einmal aus und schicke sie uns zu, damit wir dies so an unsere Techniker*innen weitergeben und überprüfen lassen können.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Anna 21 haben dir die Tipps von Patrick geholfen oder brauchst du noch Hilfe?
Falls es dir geholfen hat, gib uns gerne Bescheid, was genau dir geholfen hat.
Wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne bei uns.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, 

bis jetzt hat alles nicht geholfen, Joyn funktioniert leider immer noch nicht. Zu der Datenabfrage bin ich noch nicht dazugekommen, wir sind jetzt eine Woche im Urlaub, danach werde ich versuchen die ganzen Daten auszufüllen und hoffe, dass es danach vielleicht eine Lösung gibt. 

Liebe Grüße, Anna 

Hey @Anna 21 danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass bisher nichts weiterhelfen konnte.
Genieß deinen Urlaub ordentlich und wir hören uns dann im Anschluss wieder! :innocent:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, 

ich habe jetzt folgende Daten rausgesucht. Vielleicht kann ein Techniker erkennen, wo das Problem liegt. Vielen Dank und liebe Grüße, Anna 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) - App-Version 5.28.0 (528008653), Device Info Amazon AFTSSS, Android Version 9 (oder Metz Smart TV Model No. 43DQ3652A (Android 80 R4)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) Fire TV Stick, Prozessor Quad-Coe 1,7 GHz IMG GE8300 (oder Metz Smart TV Model No. 43DQ3652A (Android 80 R4). Es funktioniert weder auf dem Stick noch auf dem Smart TV 

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV), das Bild über Smart TV ist dabei 

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast) nein 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? nein 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Stick über WLAN, Smart TV über LAN. Download 16,265 MBits/s, Upload 16,094 MBit/s, Pinzeit 28,9 ms

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? beides 

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? alle 

Hallo @Anna 21, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe die Infos und den Fall direkt an unsere Techniker*innen zu Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

@Anna 21 Du hast bereits eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen per E-Mail erhalten. :slight_smile: Prüfe diesbezüglich auch bitte deinen Spam-Ordner. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen